[MOD] Vodafone ROM - root-Rechte und Wi-Fi-/USB-Tethering von mjrgens

• 227 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo an alle! :)

Bin nach längerer Zeit mal wieder anwesend. Hatte 'ne Menge zu tun...

TheBigX schrieb:
Kannst du vielleicht mal nachschauen, was es mit dem WLAN Bug auf sich hat?
Ich beschreib es mal:
Ich schalte WLAN an und habe je nach Traffic und gebrauch einen Force-Reboot.
Kann ich leider nichts zu sagen. So ein Bug ist mit neu.

fetzer schrieb:
Aber dann bitte nur als optionales Paket. Nicht jedem gefällt die schwarze Statusbar ;)
War auch so angedacht.

asskick schrieb:
Mich stört daran das ich das Gefühl habe mir fehlt was wenn ich bein einem Linux Rechner den Boot Screen nicht sehe, ich hätte stattdessen lieber den normalen Boot Screen villeicht mit den 3 Skatern als Hintergrundbild.
Hm. Man könnte die Bootanimation anpassen, aber sonst...

Piti8576 schrieb:
Erledigt einfach ohne gapps flashen die sind ja wohl schon drinne.
Wäre es anders, hätte ich es dazu geschrieben. ;)

TheBigX schrieb:
Kannst du uns vielleicht sagen, was geändert werden müsste, damit HTC Synch mit den 32B´s von VF funktioniert?
Da wird HTC so einiges gemacht haben. Insbesondere am Framework. Ohne Quellcode kann man da nicht viel zu sagen.

hegheg schrieb:
Gibts was neues bezüglich der Black Bar und Multitouch Funktionalität?
Sorry, leider nein. Bisher hatte ich keine Zeit mich darum zu kümmern. Ist aber für dieses Wochenende angedacht. Habe es also nicht vergessen.

MfG,
Max!

• Danke
Reaktionen: hegheg
Hi!

Ich bräuchte einen Tester morgen Abend, der weiß, was ein Nandroid Backup ist und wie man es einspielt, wenn etwas schief geht. Habe ja nur noch den Prototypen vom Magic...

Falls jemand Interesse hat -> PM an mich.

MfG,
Max!

EDIT: Habe einen Tester.
EDIT2: Mal schauen was Cuxx für Fehler findet...

• Danke
Reaktionen: TheBigX und Cuxx
*Freu*
Ich kann es kaum noch erwarten ^.^V

BTW:
Ich konnte die Forcereboots eingrenzen.
Diese treten auf, wenn mehrere Apps (in meinem Falle z.B. Browser(surfen) + Trillian / Tweetdeck / Browserdownload) auf die WLAN Verbindung zugreifen... nun muss ich nurnoch gucken, dass ich mein Magic mal am Kabel lasse, wenn ich das nochmal ausreize...

TheBigX schrieb:
Ich konnte die Forcereboots eingrenzen.
Diese treten auf, wenn mehrere Apps (in meinem Falle z.B. Browser(surfen) + Trillian / Tweetdeck / Browserdownload) auf die WLAN Verbindung zugreifen... nun muss ich nurnoch gucken, dass ich mein Magic mal am Kabel lasse, wenn ich das nochmal ausreize...
Ich selber konnte so ein Verhalten bisher nicht beobachten und bisher bist du ja auch der einzige. Aber sollte sowas nochmal passieren, wäre evtl. ein Log hilfreich (adb logcat).

Ok, werde auch das verhalten von
(in meinem Falle z.B. Browser(surfen) + Trillian / Tweetdeck / Browserdownload)
testen.
Ansonsten install läuft ;)

Code:
09-22-23-23: Installation und erstes booten hat ohne Problem geklappt
weiteres werde ich erst mit dem Einverständnis von Max hier reinschreiben ;)
aber bisher läuft alles ganz gut was ich getestet habe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe ein kleines Problem! Möchte mein HTC Magic flashen aber beim ersten Schritt das sappimg.nbh einzuspielen kommt der Fehler:

Main Version is older, Update Fail!

Habe das ganze schonmal gemacht da lief es Fehlerfrei! Was mache ich hier falsch?

Habe das vf-sappimg-crc24-1.33.0007 genommen und auch schon eine Goldcard erstellt!

Gruß

Hallo Snewi,

so wie es scheint, hast du eins der "neuen" erwischt.

Du musst nun als erstes eine Goldcard erstellen, und damit eine 32A "sappimg.zip" einspielen, daraufhin kannst du problemlos deine 32B "sappimg.nbh" einspielen und dann ganz normal nach Methode 3 fortfahren.

Hier ein kleiner Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...38/erweiterte-3-methode-zum-rooten.43275.html

Ist zwar ein kleienr Umweg, aber leider von nöten ;)

Viel Glück und Spaß mit dem Magic

MfG Cuxx

Wird nocht getestet, oder habe ich mal wieder was verpasst?

Hi!

Soweit wird nicht mehr getestet. Aber ich bin noch an einer Sache dran, die in ein Addon soll. Am Wochenende wollte ich aber fertig sein.

MfG,
Max!

Super. Danke!
Ich wollte aber nicht drängeln ;)

Was hast du alles nun geändert?

Antje schrieb:
Super. Danke!
Ich wollte aber nicht drängeln ;)
Kein Thema, war ja eine berechtigte Frage. ;)

TheBigX schrieb:
Was hast du alles nun geändert?
Es wird in Zukunft eine root only Rom geben. Diese soll als Basis für Addons dienen, wie Tethering, Multitouch, schwarze Statusleiste oder alles zusammen. Und im Moment versuche ich halt alles vernünftig umzusetzen.

--

Kleines Update: Soweit ist alles fertig, warte aber noch auf eine bestimmte Antwort...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Antje und TheBigX
Auf was für eine Antwort?

Tschuldige das ich ein wenig neugierig bin, jedoch platz ich fast vor Ungeduld :p

Ich hab mal ne Frage, ich hab da was gelesen von schwarzer Stausleiste und einem neuen Rom das getested wird. Das ist schon zwei Wochen her und ich habe Wochenende als release date im Kopf.

Meine Frage: Kann ich diesen Thread so einstellen das ich per Mail benachrichtigt werde wenn es einen neuen Beitrag gibt. Ich kann´s nämlich kaum noch erwarten Und kuck jeden Tag nach. :blink:

LG @sskick

Da bist du nicht der einzige :)

Da mjrgens trotzdem noch ein Reallife hat, können wir es ihm nicht übel nehmen, dass er das auch schleifen lässt^^

Also abwarten und Tee schlürfen

Ja das dachte ich mir schon aber Danke das Du meine Frage nicht beantwortet hast. Hab´s selber gefunden oben bei Themen-Optionen :thumbup:

TheBigX schrieb:
Auf was für eine Antwort?
Ich hatte zx128 gefragt, ob ich die Weiterentwicklung an unslaved übernehmen kann, weil da kaum was passiert ist aber Interesse bestand und es praktisch in die Richtung meiner Modifkation geht. Also original ROM mit root-Rechten und evtl. kleineren Modifkationen.

asskick schrieb:
Ich hab mal ne Frage, ich hab da was gelesen von schwarzer Stausleiste und einem neuen Rom das getested wird. Das ist schon zwei Wochen her und ich habe Wochenende als release date im Kopf.
Bisher ist fertig:
  • unslaved-sapphire (original ROM, root only)
  • mt-addon
  • unslaved-dream (original ROM, root only)
  • mt-addon
Die schwarze Statusleiste kommt auch noch, hatte mich aber zuerst mit einem Script beschäftigt, das einige Schritte übernimmt, um beim erstellen von unlaved zu helfen. Lasse ich aber erstmal...

Hallo Max,

wird deine rom auch den neuen aktualisierten Market enthalten oder muß man da händisch nachhelfen?

Das ist auch eine Frage, die mich nicht in Ruhe lassen will.
Ich guck schon ständig auf das Market Symbol :p

Hi!

Warum sich der Market nicht aktualisiert, kann ich nicht beantworten, aber dann werde ich ihn direkt einbinden.

MfG,
Max!

--

Leider habe ich das ganze hier etwas vernachlässigt. Sorry dafür... Besteht denn noch Interesse?

Zuletzt bearbeitet: