[HowTo] Die drei Methoden zum Flashen des HTC Magic von Vodafone

• 263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funktioniert eigentlich das Rooten des Magic (Standard Vodafone OTA 1.6) per SuperOneClick?

EDIT: Habe es jetzt mit Universal1Click geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr, ich bin neu hier weil ich jetzt seit Tagen nicht mehr weiter weiß. Ich hab vor einem Jahr mir ein Magic ersteigert und jemand hat für mich den Cyanogen-Mod darauf installiert. Dieser müllt den Arbeitsspeicher über die Zeit zu und inzwischen hab ich auch keine Root-Rechte mehr. Keine Ahnung wie das funktioniert.
Naja jetzt dachte ich mir, dann fange ich halt mit dem Rooten noch einmal von vorne an. Und zwar mit dieser Anleitung: CyanogenMod 4.2.x/4.1.99+ auf dem HTC Magic installieren (Rooten) Gratiswurst.de

Nuja jetzt hab ich den COC10 Build von Cupcake drauf aber komme nicht weiter, alles was ich mach funktioniert nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

gruß Markus

Achso mein Gerät ist ein:

Sapphire unknown 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0007 (SAPP10000)
CPLD-10
RADIO-2.22.19.261
Jul 31 2009, 15:49:25

Was ich gerade noch entdeckt habe ist, im Android steht Firmware: 1.5 Build Number: CRC24. Geht das überhaubt? CRC24 war doch schon 1.6

Zuletzt bearbeitet:
kann das handy beim spl flashen bricken ?

hallo,

ich bin neu hier und hab lieder noch nicht allzu viel ahnung vom rooten!

ich habe mich jetzt für die 2. methode zum rooten entschieden. also die mit der one-chlick-root-app und nach dieser anleitung:

https://www.android-hilfe.de/forum/...n-remote-zugriff-geloest.6383.html#post-61461

ich hänge gerade an schritt 6. hier steht nirgends nandroid v2.2 backup!. am unteren rand steht E:can't open/cache/recovery/camand....

kann mir jemand sachen was ich falsch mache!?

gruß Oli

owbow86,

Du hast wahrscheinlich nicht in die Recovery gebootet.

Jetzt versucht er irgendein BS zu laden, das nicht da ist.

Gibt es denn auf dem Schirm andere Optionen, z B. wipen etc.?

Wenn nein, boote nochmal mit Power + Home lange gedrückt halten.

Falls auch das nicht geht, musst du wohl noch mal die Recovery flashen, da diese dann nicht vorhanden wäre.

mfg

titan

hey titan,

ja es gibt noch andere optionen. das wären:

1. reboot system now
2. apply sdcard:update.zip
3. wipe data/factory reset
4. wipe cache partition

recovery neu flashen bringt leider nix, dass hab ich schon ausprobiert!
danke für die schnelle antwort!

gruß oli

owbow86,

welche Recovery hast du denn eingespielt?

Warscheinlich nicht Amon Ra, oder? Ich hab die Amon Ra drauf in Version 1.7 und die unterstützt Nandoid Backup + Restore.

Ich kann die nur empfehlen, vielleicht probierst du mal die aus.

mfg

titan

hey titan,

ich habe mich heute noch mal der sache angenommen. leider ohne erfolg!
so wie du mir das vorgeschlagen hat hab ich die ramon ra geflashed. diese hab ich von diesem link geladen:
xda-developers - View Single Post - [Recovery] [32A & 32B] [16-May-2010] RA-sapphire-v1.7.0

da das dann nicht gleich funktioniert hat hab ich dann mein handy nach anleitung 3 downgraded. da ich den fehler in der gesicherten spl 1.33.0007 vermutete. welche ich auch besitze. das downgraden hat auch wunderbar funktioniert! als ich dann aber wieder zum recovery flashen via flashrec kamm hatte ich wieder das gleiche problem wie bei methode 2. in flashrec gebe ich immer "/sdcard/re.img" als pfad an (hab die recovery datei auf re umbenannt)! das müsste doch passen oder?
mittlerweile ist es jetzt schon soweit das wenn ich mein magic per [home]+[power] tasten starte, um in die recovery zu kommen, beim roten vodafon banner hängen bleibt!

ich hoffe du kannst mir weiter helfen. VIELEN DANK schon mal im voraus!!!!

gruß oli

Servus,

noch mal ein kurzes update!

ich habe jetzt wieder die 1.6 von htc.de aufgespielt. anschlissend gleich
flashrec aufgespielt und versucht die amon ra zu flaschen. jetzt ist aber dir butten um das file zu flashen nicht mehr aktiv!

so langsam krieg ich die krise!

gruß oli

hey titan,

danke noch mal für die hilfe. ich werd mir die sache bei
gelegenheit noch mal annehmen!

gruß oli

wie kann ich die sappimg.zip über fastboot flashen ich stehe auf dem schlauch

Steht eigentlich immer dabei...

Das sappimg.zip auf die SD kopieren und das Magic mit [Lautstärke runter] + [Power] starten. Darauf wird nach dem Image gesucht und eingespielt, wenn man es möchte.

in hoot ja denn drücke ich 2 malauf dem trackball richtig?

aber denn findet er keine image

Nicht ganz.

Wenn du das Magic mit [Lautstärke runter] + [Power] gestartet hast, wird gesucht (ggf. kurz warten), dabei taucht eine grüne Schrift auf. Den Trackball muss man drücken, wenn man aufgefordert wird.

Da bei dir kein Image gefunden wird, könntest du probieren die SD als FAT32 zu formatieren (ggf. Partitionen löschen) und es anschließend nochmal probieren.

ok ich probiere es mal....ich habe schon soviel probiert und eine goldcard gemacht aber bis jetzt noch kein positives ergebnis bekommen:(

geht auch nicht kommt nur kurz was grünes denn ist es wieder weg..ich verzweifel nochmal

Die Karte ist definitiv als FAT32 formatiert und hat keine weiteren Partitionen? Das Image heißt auch sappimg.zip und nicht anders (auch nicht sappimg.zip.zip, da Windows gern die Dateierweiterungen ausblendet)?

ich hab auch ein problem. und zwar musste ich das 3. nehmen mit der goldcard für mein 32B magic. hab dann alles inkl. recovery menü installiert. dann wollte ich die hacked spl einspielen, hab vorher gewiped. dann kam ne aufforderung aus dem rc menü das ich eine taste drücken soll um zu rebooten. gesagt getan. dann kam ein bildschirm nit nem 3-eck für vill2 sec. aus gegangen und sofort wieder rebooted. seid dem geht garnichts mehr. ich komme weder ins rc menü noch in den bootloader :( woran liegt das ?

ps: nandroid backup hab ich. nur leider wirds mit dem restoren auch schwerig wenn man nicht in botloader kommt

Zuletzt bearbeitet:
so bevor ich starte möchte ich gern noch zwei kurze Verständnisfragen los werden.

root recht erhält man wenn man bestimmt Rom s flasht, also z.b. cm 6

kann man die aktuelle cm Version auch direkt flashen ohne die Vorgänger Version so wie im tut beschrieben wenn man von 1.6 vf Rom kommt?