majuerg
Enthusiast
- 621
- Themenstarter
Wenn du nach dem einspielen wieder das Recovery Menü siehst, ist alles OK. Prüfe es doch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
mjrgens schrieb:Hi Leute! Mit den beiden Methoden, die für das 32B Magic sind, stellt ihr wieder den original Zustand her, heißt genauer, dass ihr ihr nach der ersten Methode den originalen SPL 1.33.0004 und die CRC1 Build drauf habt. Und nach der zweiten Methode habt ihr den SPL 1.33.0007 und die CRC24 Build drauf.
Das ganze hat den Vorteil, dass ihr wieder OTA Updates bekommt und diese ohne Probleme einspielen könnt (auch manuell). Das How-To funktioniert aber nur, wenn ihr einen engineering oder ungesicherten SPL habt.
Ich empfehle die erste Methode, weil ihr mit der einen ungesicherten SPL flasht. Mit der zweiten (ist einfacher, klar, aber) flasht ihr einen gesicherten. Das nur so als Tipp am Rande...
Für die erste Methode benötigt ihr:
- SDK: 1.5, r3 (die Einrichtung ist nicht Teil der Anleitung)
- SPL: 1.33.0004
- Build: CRC1
- recovery: recovery-RA-magic-v1.2.3G.img
Und so geht ihr vor:
- Kopiert vf-crc1_signed-testkeys.zip und vf-spl-1.33.0004_signed-testkeys.zip auf eure SD-Karte, die im Magic ist und schaltet das Gerät aus (Magic bleibt mit dem PC verbunden).
- Jetzt startet ihr das Magic im fastboot Modus und gebt am PC (cmd) folgenden Befehl ein:
Darauf seit ihr im recovery Menü.Code:fastboot boot recovery-RA-magic-v1.2.3G.img
- Wählt nun Apply sdcard:choose zip, dann vf-spl-1.33.0004... aus und befolgt jetzt die Schritte, die euch das recovery mitteilt.
- Nach dem Start von Android schaltet ihr wieder euer Magic aus, startet es im fastboot Modus und gebt wieder folgenden Befehl ein:
Diesmal wählt ihr Wipe data/factory reset, dann Apply sdcard:choose.zip sowie vf-crc1... aus. Nach dem einspielen der ROM geht ihr abschließend auf Reboot.Code:fastboot boot recovery-RA-magic-v1.2.3G.img
komm ich damit auch im notfall weg vom ram hack ?
Hi, kann ich mir das passende NBH aus dem RUU extrahieren (habe ich schon gemacht) und dann dieses NBH direkt lt. Methode 2 einspielen?mjrgens schrieb:Das RUU macht nichts anderes als das NBH einzuspielen (siehe 2. Methode). Wenn man es manuell macht, spart man sich das HTC Sync installieren, ROM flashen und so weiter...
b3rnd schrieb:hallo
kannst mal das A1 NBH online stellen ??
was ist der unterschied zu dem anderen ?
Frag - 4 - One schrieb:Funktioniert die 2. Methode auch mit der FW 2.2.1 ?
stephenking schrieb:sind die methoden auch dafür gedacht vom offiziellen vodafone update 2.2.1 auf 1.5/1.6 herunterzustufen oder reicht dann über 2.2.1 1.5 zu installieren?