F
freifallspoiler
Neues Mitglied
- 0
Ist das hier empfohlene Recovery image das gleiche?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=523558
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=523558
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
freifallspoiler schrieb:Ist das hier empfohlene Recovery image das gleiche?
[UPDATED 7/26 - v1.4] Pimped out recovery image with new features - xda-developers
MD5Sum: f5135a878c705215f4012786e4261cfe
[masterofpc@localhost android-sdk-linux_x86-1.6_r1]$ md5sum cm-recovery-1.4.img
f5135a878c705215f4012786e4261cfe cm-recovery-1.4.img
InterPhase schrieb:Ich habe die 4.1.9999er CM nach dieser Anleitung geflasht. Um upzudaten, muss ich jetzt einfach die zip auf die SD-karte ziehen, in den Recoverymodus (Home + Power) booten und bei apply zip die richtige zip auswählen?
apollo schrieb:Hi all,
ich habe aktuell cyanogen 4.0.4 am laufen ohne weitere Änderungen (d.h. immer noch den Original SPL 1.33.0004 und auch das Standard Recovery Image). Ich meine mich zu erinnern, dass ich mit diesem SPL nicht einfach per fastboot ein anderes recovery-Image flashen konnte (fastboot flash recovery recXXX.img).
Wenn ich nun auf die aktuellste cyanogen Version wechseln möchte, ist es dann nötig, meinen SPL zu flashen? Falls ja, welchen schlagt ihr vor? Crios 2004? 2005?
Danke für eure Hilfe!
Also, ich habe auch noch meine originale SPL und habe nie ein Recovery Image geflasht. ROMs sind ohne Probleme einspielbar (im Moment nutze ich Cyanogen 4.2.1). Ich boote immer das Recovery Image (fastboot boot imagename im Recovery Menü) und flashe von dort dann das ROM (apply zip). Also sollte es immer noch so gehen wie damals.apollo schrieb:Hi all,
ich habe aktuell cyanogen 4.0.4 am laufen ohne weitere Änderungen (d.h. immer noch den Original SPL 1.33.0004 und auch das Standard Recovery Image). Ich meine mich zu erinnern, dass ich mit diesem SPL nicht einfach per fastboot ein anderes recovery-Image flashen konnte (fastboot flash recovery recXXX.img).
Wenn ich nun auf die aktuellste cyanogen Version wechseln möchte, ist es dann nötig, meinen SPL zu flashen? Falls ja, welchen schlagt ihr vor? Crios 2004? 2005?
Danke für eure Hilfe!
Krelian schrieb:Allerdings: ich scheine keine Nandroid-Backups einspielen zu können. Ich vermute, dass es daran liegt dass ich noch Original-SPL und -Recovery Image habe, aber weiß es nicht genau.
Ging problemlos. Ich hab allerdings zuerst gedacht, es würde schiefgehen, weil nach beim ersten Reboot (HTC-ROM) erst noch ein Bildschirm angezeigt wurde, der offenbar bedeutet, dass im Hintergrund irgendwas konfiguiert wird (man sieht das gleiche Bild im Hintergrund von Recovery ROMs). Hatte die ganze Zeit Back und Power gedrückt gehalten, damit es klappt und es hat letztendlich auch funktioniertapollo schrieb:Danke für die Info. Ich hatte auch überlegt, den SPL zu lassen wie er ist. Ging das Flashen der beiden Update Files (HTC original und cyanogen) bei dir per Fastboot problemlos (zwecks reboot zur richtigen Zeit)
So ist meine Theorie. Habe dazu bisher noch keine Infos gefunden. Ich hoffe aber irgendwann genaueres zu wissen. Kann ja auch sein, dass irgendwas mit dem Nandroid-Backup nicht stimmt. Wenn ich es wiederherstelle scheint erst alles in Ordnung zu sein, jedoch hängt das Gerät in einer Endlosschleife beim Android-Ladebildschirm. Ich hätte mal per adb das Log anschauen sollen, aber davon wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nichts.Also kannst du kein nandroid Backup einspielen, wenn du das recovery-Image per fastboot gestartet hast (mit dem original SPL)?
apollo schrieb:Hi nochmal,
ich habe mein Magic nun erfolgreich geupdatet und zwar ohne SPL update.
fastboot boot cm-recovery-1.4.img -> lädt das recovery Menü
Dort einfach die Schritte aus der Anleitung (Punkt 8) befolgt. Ging alles ohne Probleme. Das neue Cyanogen sieht wirklich gut aus und fühlt sich auch relativ schnell an
Weiß jemand, wie es mit der Internationalisierung bei cyanogen aussieht? Es gibt ja noch den einen oder anderen Punkt, der noch nicht auf deutsch übersetzt wurde. Hier könnte man doch mit wenig Aufwand dem Macher unter die Arme greifen..?
Funkstar schrieb:Hallo zusammen,
ich habe ein problem bei schritt 8. ich kann keine .zip datei auswählen, bei mir steht immer noch nur die update.zip vom SPL drin, obwohl die Datei bereits gelöscht wurde und die 2 neuen .zips aufgespielt wurden.
ich hoffe jemand kennt eine Lösung
gruß
Funkstar
beckentosch schrieb:Ich kriege bei Punkt 7 von der CMD folgende Fehlermeldung
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden,weil AdbWinApi.dll nicht gefunden wurde.Neuinstalation der Anwendung könnte das Problem beheben .