How-To: InEos Anleitung zum Einspielen des aktuellen CyanogenMODs

• 271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
InEo schrieb:
Gebt mir mal ein bisschen mehr Informationen damit ich den Fehler lokalisieren kann.
Welche Version habt ihr? Also welches Android Build.
CRC24?
(Unter Einstellungen->Status nachschauen)

Habe ein CRB43.

Habe vorher nach Z3kos Anleitung mit dem FlashBackupHelper ein Backup erstellt. Hat auch wunderbar funktioniert!

Leider kann ich nicht mehr nachschauen. Da ich beim Versuch mit Zekos Batch-Datei das alte Recovery-Image wieder herzustellen alle anderen Images auch ins Nirvana geschossen habe.

Aber vom Kaufdatum des Telefons (01.10.2009) gehe ich davon aus das es der CRC24 ist.

Ziemlich schlechte Karten es wieder hinzubekommen oder?

Edit: Habs doch wieder zum leben bekommen. Build ist CRC1

Edit 2: und just kam nen Update hab jetzt Android 1.6 DRC92
. Keine Ahnung obs dann mit dem flashen wieder klappt. Aber nach dem Trouble hab ich erstmal die Nase voll. :D

Zuletzt bearbeitet:
stone86 schrieb:
Habe ein CRB43.

Habe vorher nach Z3kos Anleitung mit dem FlashBackupHelper ein Backup erstellt. Hat auch wunderbar funktioniert!

MD5 Checksum überprüft?
Nicht das da beim Download was falschgelaufen ist...
Ansonsten....
Hab gerade auch keine Idee wo es dran liegen könnte...

• Danke
Reaktionen: bestia78
Hab mich doch nochmal getraut. Auch bei dem 1.6 DRC92 Build der selber Fehler. Prüfsumme stimmt auch. Kannst sein das es daran liegt das ich an der SPL nichts gemacht hab? In der Anleitung steht ja das es optional wäre.

timetwister schrieb:
Hab mich doch nochmal getraut. Auch bei dem 1.6 DRC92 Build der selber Fehler. Prüfsumme stimmt auch. Kannst sein das es daran liegt das ich an der SPL nichts gemacht hab? In der Anleitung steht ja das es optional wäre.

Welche SPL habt ihr??
Kannst im Fastboot Modus nachschauen (Power+Zurück).
Ist dann der 2. Eintrag.
Erst mal bitte dann posten welche du hast bevor du dich dran machst die SPL zu ändern.
Nicht umsonst steht da optional. Beim Update der SPL kann man am ehesten das Handy bricken.
Rom aufspielen ist da schon ungefährlicher....

HBOOT 1.33.0004 (SAPP100000)

steht bei mir

Hab die aus Z3kos Thread drauf.
Also die HBOOT-1.33.2004
Keine Ahnung ob man über deine drüberflashen kann, also ne neue drauf machen.
Vielleicht kann dir ein anderer weiterhelfen.
Bei den SPLs bin ich noch nicht so drin....
Sorry...

Vielleicht wäre es sinnvoll wenn man ein Thema aufmacht, wie man welche SPL flasht ausgehend von den Standard SPLs...
Kann das mal für meine machen aber das hilft dir ja auch nciht weiter.
Vielleicht hat ja noch jemand mit der SPL das Problem...
Ansonsten probiers mal mit fastboot boot cm-recovery-1.4.img
Damit bootet es wenigstens die Recovery.
Danach kannst du mit dem nächsten Schritt weitermachen.
So hast du zwar kein neues Recovery Image drauf, aber du kannst wenigstens das Rom ändern.

timetwister schrieb:
HBOOT 1.33.0004 (SAPP100000)

steht bei mir

auch ich habe HBOOT 1.33.0004

Wollte gerade versuchen DRC92 (donut 1.6) drauf zu machen, bekomme aber immer den signature error.

-- Install from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:No signature (139 files)
E:Verification failed
Installation aborted.

Habe das recovery aus 3zkos Anleitung über Recovery Helper gebootet, da ich ja nicht über Power+Home ins Recovery komme. Dort sehe ich nur einen roten Vodafone Screen, und es bewegt sich auch nichts weiter.

Bringt es was über diese Methode das cm-recovery1.4 zu laden? Kann ich mit diesem recovery das originale Update (donut 1.6) einspielen?

@stone:
Du wirst vermutlich wenn du dieser Anleitung gefolgt bist bei Schritt7 dein Recovery gelöscht haben, deswegen kommste da auch nicht mehr rein.

Habs bei mir so gemacht das ich ins Fastboot bin und dann per Console das cm-recovery-1.4 gebootet habe. Dort das letzte Backup von der SD wiederhergestellt und als ich dann gebootet habe kam 2 minuten später der Push mit dem update auf 1.6

@InEo: Thx erstmal für die Mühe, ich werd glaub ich das nächste Release oder so abwarten. Bis dahin sind die Probleme hoffentlich gelöst. :D

timetwister schrieb:
@stone:
Du wirst vermutlich wenn du dieser Anleitung gefolgt bist bei Schritt7 dein Recovery gelöscht haben, deswegen kommste da auch nicht mehr rein.

Habs bei mir so gemacht das ich ins Fastboot bin und dann per Console das cm-recovery-1.4 gebootet habe. Dort das letzte Backup von der SD wiederhergestellt und als ich dann gebootet habe kam 2 minuten
icon8.gif
später der Push mit dem update auf 1.6

@InEo: Thx erstmal für die Mühe, ich werd glaub ich das nächste Release oder so abwarten. Bis dahin sind die Probleme hoffentlich gelöst. :D

ich möchte auch erstmals nur mehr das update auf 1.6 durchführen.
Per Console das cm-recovery-1.4 booten hat bei mir nun auch geklappt.

Nun bin ich auf die Idee gekommen das Recovery aus meinem Backup per Console zu laden. Funktioniert auch.

Da ich noch CRB43 habe wollte ich nun zuerst das Update auf CRC1 anwenden. Es ist aber bei Apply Patch ein Fehler aufgetreten. :mad:

Sodele hab das Thema auf die neuste Version aktualisiert.
An alle CM-User: Nehmt mein Update,da dort bereits der Audio Fix integriert ist.
Werde eventuell auch bei der nächsten Version den Slide-Me-Market entfernen.

MFG InEo

Ich bin etwas verwirrt. Ist deine Version nun anders als die offizielle? Du schreibst man solle dein Update nehmen wegen des Audio-Fixes, aber im Changelog steht doch:
* Install the right AudioPara4.csv for Sapphire
Bedeutet das nicht, dass der Audio-Fix schon im Standard-Cyanogen ROM integriert ist? Oder versteh ich hier was falsch?

Krelian schrieb:
Ich bin etwas verwirrt. Ist deine Version nun anders als die offizielle? Du schreibst man solle dein Update nehmen wegen des Audio-Fixes, aber im Changelog steht doch:
Bedeutet das nicht, dass der Audio-Fix schon im Standard-Cyanogen ROM integriert ist? Oder versteh ich hier was falsch?

Ja meine Version ist anderst, da die korrekten Audio-Einstellungen integriert sind.
Der Hinweis meint das man die korrekten Audio-Einstellungen noch installieren muss.
Sind also nicht im Original integriert.

• Danke
Reaktionen: Krelian
Ah, vielen Dank. So macht's mehr Sinn, ist ja auch das ROM für das G1 :)

Das Recovery ist was anderes @freifallspoiler. Die Recovery brauchst du zwingend Recovery 1.4 ist das

Ah, danke! Habe den Link auf der Cryanogen Seite gefunden, allerdings ist das der gleiche. Ist also wohl schlicht ein broken Link... :(

Auf jedenfall eine Kluge Entscheidung nachzufragen. Du hattest den Link zur aktuellen ROM von Cyanogen. Das Recovery íst für Backups und Rom aufspielen wichtig. Also weiterhin viel erfolg

InEo schrieb:
Um upzudaten ist es egal von welchem Rom ihr kommt. Das Vorgehen ist das selbe.
Wer schon die Version 4.1.99, 4.1.999 oder 4.1.9999 drauf hat, brauch nur noch das neue Image drüber zu flashen.
Kann sich also die Vorarbeit sparen.

Ich habe die 4.1.9999er CM nach dieser Anleitung geflasht. Um upzudaten, muss ich jetzt einfach die zip auf die SD-karte ziehen, in den Recoverymodus (Home + Power) booten und bei apply zip die richtige zip auswählen?