How-To: InEos Anleitung zum Einspielen des aktuellen CyanogenMODs

• 271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jan83 schrieb:
so, hab jetzt cm-4.2.13-signed genommen...!!! konnte mich mit google synchronisieren, aber dafür kann ich jetzt nichts mehr ausm Market runterladen...MELDUNG: "com.google.process.gapps wurde unerwartet beendet"

woran kann das jetzt liegen??? bekomm ich das irgendwie behoben???

Das Problem ist, dass in der Anleitung eine bereits gerootete Image verwendet wird. ( HTC_ADP_1.6_DRC83_rooted_base ).

Wenn du statt dieser Image einfach die vorgeschriebene aus der Cyanogen-Anleitung nimmst, klappts ohne Probleme!
Also quasi erst die Flashen: http://dx.infernix.net/DRC83_base_defanged.zip
Danach Cyanogen

werde ich mal probieren, bei gelegenheit...!!!
im moment hab ich n rom was gut läuft u wo auch alles funktioniert!!!

Ginova schrieb:
mhhh ich hab das Problem das bei mir Sapphire Unknow 32b Ship S-ON G version, kann ich denoch Cyanogenmod draufspielen?
Wenn ja muss ich da was anders machen?

Ja es geht.
Lies doch einfach mal die Beiträge hier im Thread. 2 oder 3 Beiträge vor deiner Frage hat max diese schon beantwortet.

Hallo zusammen,
stehe gerade vor einem Problem und hab bisher hier noch keine Lösung gefunden.
Und zwar habe ich, wie in Punkt 7 beschrieben, das recovery image aufgespielt.
"HTC_ADP_1.6_DRC83_rooted_base.zip" und "update-cm-4.2.7.1-signed.zip" befinden sich bereits auf der SD Karte.
Jetzt starte ich im Recovery Modus, das funktioniert soweit auch (ganz unten steht Build:RA-sapphire-v1.5.2G, denke das passt ja,oder?).

Jetzt sollte ich laut Anleitung "Wipe Data" auswählen. Den Punkt gibt es aber bei mir nicht?!
Es gibt u.a. "Wipe". Wenn ich das anklicke kommen folgende Unterpunkte:
-Wipe data/factory resetipe
-Wipe Dalvik-cache
-Wipe SD:ext partition
-Wipe battery stats
-Wipe rotate settings

Muss ich hier dann "Wipe Data" auswählen?

Auch den Punkt "Apply sdcard:choose Zip", den ich später brauche,finde ich hier nirgends :confused:

Gruß Steffen

Dagobert Duc schrieb:
Hallo zusammen,
stehe gerade vor einem Problem und hab bisher hier noch keine Lösung gefunden.
Und zwar habe ich, wie in Punkt 7 beschrieben, das recovery image aufgespielt.
"HTC_ADP_1.6_DRC83_rooted_base.zip" und "update-cm-4.2.7.1-signed.zip" befinden sich bereits auf der SD Karte.
Jetzt starte ich im Recovery Modus, das funktioniert soweit auch (ganz unten steht Build:RA-sapphire-v1.5.2G, denke das passt ja,oder?).

Jetzt sollte ich laut Anleitung "Wipe Data" auswählen. Den Punkt gibt es aber bei mir nicht?!
Es gibt u.a. "Wipe". Wenn ich das anklicke kommen folgende Unterpunkte:
-Wipe data/factory resetipe
-Wipe Dalvik-cache
-Wipe SD:ext partition
-Wipe battery stats
-Wipe rotate settings

Muss ich hier dann "Wipe Data" auswählen?

Auch den Punkt "Apply sdcard:choose Zip", den ich später brauche,finde ich hier nirgends :confused:

Gruß Steffen

1. "Wipe" dann "Wipe data/factory reset" (ACHTUNG alle Daten und Einstellungen gehen verloren!!!)
2. "Flash zip from sdcard" dann die gewünschte zip-Datei auswählen.

Du spielst CyanogenMod Version 4.2.7.1 drauf? Du weißt aber schon dass Version 4.2.13 die aktuelle ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich habe mir nun das alles hier draufgespielt und habe folgendes Problem.

Beim Hochfahren des Betriebssystem kommt die Fehlermeldung, dass es Probleme mit Google.Partner...blabla gibt...

Jedenfalls äussert sich das so, dass ich nicht in den Market komme und auch die Synchronisation nicht geht.

Bemängeln muss ich auch, dass jede Menge in Englisch im Menü ist.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus...

Gruss Beilroder

Evlt. mal dies beachten.

• Danke
Reaktionen: Beilroder
OK... es geht jetzt ALLES, dank deines Tips... THX... ;)

Ich verstehe bloss nicht, warum nicht gleich die Dateien vom Entwickler genommen werden, wenn es mit "ANDEREN" Probleme gibt. *kopfschüttel*

Zuletzt bearbeitet:
Also habe jetzt auch das CyanogenMod drauf die Version 4.2.13.

Läuft bis jetzt alles wunderbar aber zwei probleme habe ich drotzdem und
ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

1. Wie bekomme ich das Wörterbuch beim SMS schreiben ins Deutsche ?

Und jetzt das größere Übel :

2. Ich bin bei Vodafone und habe so eine Zuhause funktion,
also wenn ich zuhause bin zeigt mir das Handy oben ein zuhause symbol an
(das hat es bei der Original Vodafon Image nicht gezeigt ) und jedes mal blinkt der Trackball wenn er in zuhausebereich bin
aber nicht einmal sondern immer in willkürlichen abständen, mal nach 20sekunden dann mal wieder nach 5 minuten usw.
Wenn es das einmal macht würde wenn ich in den zuhausebereich komme wäre ja schön aber ständich ?
Kann man das irgendwie abschalten oder so ?

Danke schonmal !

Zuletzt bearbeitet:
Das ist hier nicht der richtige Thread.

Bitte benutze die Suchfunktion!
Das erste Problem wurde schon ganz oft behandelt ... Systemsprache auf Englisch und wieder auf Deutsch zurück. Dann neustarten.

Für das zweite Problem solltest du auch die Suchfunktion bemühen.
Wenn du dann nichts findest, erstellst du einen neuen Thread im richtigen Unterforum.

So nun sollte die Anleitung wieder auf dem neuesten Stand sein.

• Danke
Reaktionen: Beilroder
Eine Frage habe ich noch.

Ich habe mal irgendwo was gelesen, dass die mod. Roms sich teilweise selbst aktualisieren. Trifft das auch für den Cyanogen Mod zu?

:confused::confused::confused:

Hallo!

Habe ein zwei fragen:

Wenn ich den Cyanogenmod raufspiele, bleiben die Telefonnummern erhalten oder muss ich sie sichern?

Weiters ist Rapidshare seit gestern überlastet, habe keinen Premium Account, kann ich sie von wo anders auch runterladen?

lg

Beim Aufspielen des CyanogenMod musst du einen wipe durchführen, das heißt alle Daten und Einstellungen löschen.

Viele Grüße,
arez

hi

habe soweit alles verstanden.habe mir auch vor kurzem ein htc magic gekauft

studiere an einer uni.wenn ich das ganze paket draufpacke,kann ich dann den vpn client von cisco(oder überhaupt einen vpn client) nutzen,um mich ins uni-netz einzuwählen per wlan?

Hey! Habe nen kleinen Fehler in der Anleitung gefunden.

Beim Link ist nicht die DRC83 sonder die CM verlinkt!
Man kann den Link aber selbst in die Browser Zeile kopieren...

2. HTC ADP 1.6 DRC83

Link: http://dx.infernix.net/DRC83_base_defanged.zip
MD5-Checksum: keine vorhanden

Achja.. ich habe wenn ich die Tool Sammlung runterladen will bei RapidShare immer das problem
Derzeit laden viele Benutzer Dateien herunter. Bitte versuchen Sie es in 2 Minuten noch einmal

Wäre lieb, wenn es jemand nochmal wo anders hochladen würde!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die geile Beschreibung :)

Du hast aber einen Fehler in der Beschreibung:

Code:
1. fastboot devices (um sicher zu gehen das euer Handy auch vom PC erkannt wurde)
2. fastboot flash recovery recovery-RA-sapphire-v1.5.2[B][COLOR=red]H[/COLOR][/B].img

statt dem H muss ein G dahin, wie in der angebotenen Datei :)

kann mir einer mal punkt 7. richtig erklären

wenn ich im fastboot modus bin.dann hab ich keine ahnung mehr wie ich dateien auf der sd karte bzw im fastboot ordner ansprechen soll,da ich nicht weiß wie ich über ausführen--cmd in das verzeichnis kommen soll

2. wo genau ist der fastboot ordner auf der sd???

Zuletzt bearbeitet:
kann mir bitte einer helfen.

kann bei punkt 7. mittlerweise bis in verzeichnis per cd kommen.doch dann sagt er wenn ich "fastboot devices.exe" eingibt-->>der befehl ist ungültig

und wenn ich auf die fastboot datei aus dem tool paket drücke kommt:

"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil AdBWinApi.dll" nicht gefunden wurde."

wo ist mein fehler, damit ich weiterkomme?

ok selber gelöst.hatte die falschen adb etc datein.hab die aus dem packages von andriod genommen

Zuletzt bearbeitet: