Hero Roms für das Magic

• 448 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hmm also ich muss sagen dass es bei mir nicht gerade flüssig läuft. also teilweise mit wesentlichen rucklern. außerdem habe ich irgendwie das problem, wenn ich die usb-verbindung beende, immer den fehler sd-karte beschädigt bekomme. muss deshalb immer neustarten.

Eine Frage zum Swapper...Ich habe Swappiness auf "10" eingestellt.
Das zeigt er mir auch an wenn ich auf Get Informations im Swapper klicke.
Die Swap-File Größe habe ich auf 64MB gesetzt.
Und wenn ich auf Get Informations klicke sieht es bei mir so aus:

Swappiness: 10

Memory: 98908 KB
Used: 97232
free: 1676
Swap: 0 KB
Used: 0
free: 0

-> All done!

das ist doch nicht normal oder? ich habe schon 100 mal auf Swap ON geklickt...

hmm, würde ich mir auch gerne mal angucken, woher hast du denn den swapper?

jmacojc schrieb:
hmm, würde ich mir auch gerne mal angucken, woher hast du denn den swapper?

Aus dem Market, einfach mal nach Swapper suchen.

danke, also bei mir stimmen die daten. ich werde aber mal die 1.3 version ausprobieren. 1.4 läuft bei mir nicht gut.

der swapper funktioniert glaub nicht richtig. ich hab da bei den xda's n fix gefunden, weis aber nicht mehr wo

Hallo zusammen. Das ist mein erster Beitrag! Bisher habe ich immer nur fleissig mitgelesen ;-) Dieses Forum gefällt mir sehr gut muss ich sagen und vielen Dank euch alle für die zahlreichen Posts bez. des Hero Rom. Also bei mir läuft das Rom jetzt seit 2 Tagen ziemlich flüssig. Ein grossen Unterschied zu Cupcake kann ich nicht feststellen obwohl ich Touchflow nutze. Folgendes hab ich gemacht vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen User. 1. Das Uhr-Widget gelöscht 2. bei dem Weather-Widget die automatische Synchro ausgeschaltet 3. den Browser Cache auf 2 MB gesetzt 4. cpu overclock auf 500 Mhz 5. swap auf 65536 kb umgeschrieben. 6. mit nem Task-Manager unnötige Programme geschlossen Das Hero Rom rennt jetzt ordentlich. ich nutze aber auch nicht alzu viele Widgets muss ich sagen. lediglich Twitter, Weather und Lesezeichen.

also bei mir war es nicht alltagstauglich, bin wieder auf original rom unterwegs. wobei ich der tastatur, multitouch und diversen widgets schon hinterhertrauere. ich hatte ungefähr die gleichen einstellungen und auch nur 3 widgets am laufen (bookmarks, twitter, musik). aber ich musste immer ewig auf die tastatur warten in allen programmen und es hat sich öfter aufgehängt. echt schade.

@sNjke Ist der Swapper nicht schon mit dabei?

Wishu schrieb:
@sNjke Ist der Swapper nicht schon mit dabei?

Also ich habe 1.4 installiert und bei mir war Swapper nicht dabei :(.

Bei der 1.3 davor war es glaub noch dabei.
Evtl. ist ja auch bei der Installation was schief gelaufen was ich
aber nicht glaube...

swapper wird nicht mehr benötigt. beim ersten boot verlang ein app root-rechte (Andreainitrc oder so). dieses app erstellt eine Swap-file und ist über die swapinfo.txt konfigurierbar macht also das selbe wie swapper nur voll in die Rom integriert!

Ah ok danke.

Dann jetzt mal ein Frage: Klare Aussage mit Gründen wäre praktisch. Welche Version soll ich nehmen? 1.3 oder 1.4? Worin unterscheiden sich die beiden im Großen und Ganzen?

Gruß
Wishu

Wishu schrieb:
Ah ok danke.

Dann jetzt mal ein Frage: Klare Aussage mit Gründen wäre praktisch. Welche Version soll ich nehmen? 1.3 oder 1.4? Worin unterscheiden sich die beiden im Großen und Ganzen?

Gruß
Wishu

also meines erachtens stehen die gründe auf den letzten 2-3 seiten.

1.4 hat weniger unnütze apps als 1.3 (twitter- und viele andere Widgehts entfernt,... )
was man aber selbst auch machen kann wenn man weis wo man es findet. hab z.b. stocks gelöscht und die widgets dazu^^
in 1.4 ist der swap besser eingestellt, was man aber auch selbst ändern kann...
so würde ich sagen, ist 1.4 nur ne bugix.version von 1.3.

PS was vielleicht zu erwähnen wäre. Apps wie z.b. MissedCall brinen keine "bunten" LEDS mehr, nur noch grün

also meines erachtens stehen die gründe auf den letzten 2-3 seiten.
Gut möglich, dass etwas dazu da steht, doch hilft mir keine wirkliche Empfehlung nicht weiter.
1.4 hat weniger unnütze apps als 1.3 (twitter- und viele andere Widgehts entfernt,... )
Unnütz liegt da dann doch im Auge des Betrachters. Für viele Firmen ist Twitter eine mächtige Plattform – Für Webentwickler sowieso.
in 1.4 ist der swap besser eingestellt, was man aber auch selbst ändern kann...
Das passe ich besser selbst an ;)
so würde ich sagen, ist 1.4 nur ne bugix.version von 1.3.
Ok, dann wird meine Wahl wohl auf 1.3 fallen, da ich Twitter leider Gottes brauche ^^'
PS was vielleicht zu erwähnen wäre. Apps wie z.b. MissedCall brinen keine "bunten" LEDS mehr, nur noch grün
Leuchtet es noch Orange, wenn es läd? Wenn ja, ist mir der Rest egal ^^'

ja leuchtet noch orange wenn man die kiste ans kabel hängt!

gruß Sirios

ok ^^ Mehr brauch ich nicht an LEDs ^^

also ich würde hero doch gerne zum laufen bekommen. denkt ihr ein wipe nach dem backup könnte irgendwas in bezug auf die performance bringen?

ich hänge doch zu sehr an der tastatur und am browser.^^

denkt ihr ein wipe nach dem backup könnte irgendwas in bezug auf die performance bringen?
Naja Ruckler wird es nach einem Wipe wohl nicht geben, wird aber daran liegen, dass keine Software dann mehr drauf ist O.o

^^ so war das nicht gemeint. hatte nur mal irgendwo gelesen, dass ein wipe vor dem aufspielen einer neuen rom nicht schlecht wäre.

Ja aber nach einem Backup bringt das herzlich wenig.