Hero Roms für das Magic

• 448 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
burst schrieb:
  1. nun geben wir folgendes in die Konsole ein:
  2. ....
  3. nun machen wir einen wipe
  4. installieren die Update.zip
  5. reboot
  6. und nun sollte es laufen.
Hat prima hingehauen bei mir, danke für das Tutorial. Hatte da ich noch nie ein ROM auf Android geflasht habe einige anfängliche verständnisprobleme:

1. Hinweis dass die Konsole die Konsole am PC ist und nicht die des cm-recovery.
wipe: ="Auf werkseinstellungen zurücksetzen"
Installieren = update_signed.zip in update.zip umbenennen und auf die sd-Karte kopieren. dann per cm_recovery (über fastboot) den Menupunkt mit ".. update.zip" auswählen und er installiert...

hab mir heute auch die Hero ROM geflasht
ging super, hatte zwar erst den Wipe vergessen aber beim zweiten anlauf ging es dann doch

wunderbar, ich liebe diese ROM :D

bis dann
Käptn

EDIT: ach ja ein problem habe ich
und zwar wenn ich die cam starte und das handy hochkant halte dann ist alles irgendwie verzerrt und verdreht
also da passt was nicht, liegt möglicherweise am treiber

Zuletzt bearbeitet:
sorry nochmal was von mir

hab da mal was von 3 partitionen gelesn für custom ROMs
trifft das auch auf die Hero ROM von Fatal1ty zu?
wäre es möglich das mein Magic deshalb so elends langsam ist mit der ROM?

da war sogar die original Vodafone ROM noch schneller

bitte um hilfe von jemandem :D
danke

bis dann
Käptn

Käptn.Karacho;48483 schrieb:
sorry nochmal was von mir

hab da mal was von 3 partitionen gelesn für custom ROMs
trifft das auch auf die Hero ROM von Fatal1ty zu?
wäre es möglich das mein Magic deshalb so elends langsam ist mit der ROM?

da war sogar die original Vodafone ROM noch schneller

bitte um hilfe von jemandem :D
danke

bis dann
Käptn

die 3 Partitionen werden beim [ROM] 08/06 - (V1.2) Qteknology HTC HERO PORT from WWE [1.76.405.6] 32b + Compcache - xda-developers genutzt.

Fatal1ty ist veraltet und habe diese durch Qteknology HTC HERO PORT getauscht.
Qteknology ist zu fatal1ty ein Meilenstein.
Die Fatal1ty bekommst du nur unter bestimmten Vorraussetzung performant.
klar ist die original vodafone ROM schneller als die HERO Roms.

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage. Und zwar verfolge ich den Thread hier auch schon eine Weile und frage mich grundsätzlich, wieso das Hero Rom nicht auf dem Magic läuft!? Die Spezifikationen der Handys sind doch identisch, vom Ram, Rom und der CPU... Wieso läuft es aber so langsam? Oder hab ich was überlesen... :rolleyes:
Und gibt es mittlerweile eine Hero Rom die wunderbar flüssig, also so wie es sein sollte, auf einem Magic läuft und wo man keine Einschränkungen zu dem original Hero Rom hat? Ich hab mir das Hero ja am WE mal bei T-Mobile angeschaut, die Oberfläche gefällt mir sehr gut, jedoch finde ich das Handy äußerst unhandlich und optisch viel zu klobig. Das Magic ist da wirklich klasse gegen...

Lieben Gruß und vielen Dank schonmal,
Christian

die gleiche frage wie fatherboard hab ich mir auch oft gestellt. eine übersicht oder ne empfehlung für nen deutsches hero rom die schnell und stabil läuft wäre klasse. je mehr ich mich in das thema reinlese, desto verwirrter bin ich...

_FaThErBoArD_ schrieb:
Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage. Und zwar verfolge ich den Thread hier auch schon eine Weile und frage mich grundsätzlich, wieso das Hero Rom nicht auf dem Magic läuft!? Die Spezifikationen der Handys sind doch identisch, vom Ram, Rom und der CPU... Wieso läuft es aber so langsam? Oder hab ich was überlesen... :rolleyes:

Das Hero ROM läuft doch auf dem Magic, halt etwas langsam / ruppiger weil das Hero mehr freien Ram zur Verfuegung hat.
Das Magic ist quasi mit den ersten Herom ROM Ports unter voller last gelaufen.

Und gibt es mittlerweile eine Hero Rom die wunderbar flüssig, also so wie es sein sollte, auf einem Magic läuft und wo man keine Einschränkungen zu dem original Hero Rom hat?

Ja , das hier:
[ROM] 08/06 - (V1.2) Qteknology HTC HERO PORT from WWE [1.76.405.6] 32b + Compcache - xda-developers

Ich habe die letzten 6 Wochen das Fatal1ty 1.3 am laufen gehabt, und war nach gewissen optimierungen auch sehr fluessig, hatte nie den HTC Screen gesehen. Trotzdem gabs dann hin und wieder haenger die immer im unguenstigsten zeitpunkt auftraten.

Das [ROM] 08/06 - (V1.2) Qteknology
ist aber wie von mehreren hier schon beschrieben ein neuer Meilenstein in Sachen Performance und stabilität.

Trotzdem sollte man auf das bekannte "Uhr" Widget verzichten , weil es der Killer Nr. 1 für jedes Hero ROM ist und aus meinen Augen absolut nutzlos ist.

Fakt ist: kann das Qtek nur empfehlen , aber nur mit der
v1.2 Compcache Version.

muss ich die 3 Partitionen aud der SD-Card bei dem Qtechnology ROM noch irgendwie anpassen? Habe mit Ubuntu die 3 Partitionen erstellt. Wie groß sollte die Swap-Partition sein? Benötige ich überhaut eine? Wie wird sie von dem neuen ROM angesprochen? Kann mir jemand weiterhelfen? Das ROM ghabe ich installiert.

Hi,

Laut xda Forum ist die Compcache die bessere.
Mit Swapfile zu beginn etwas schneller , hängt dann aber ziemlich oft.
Mit Compcache läuft das ROM ausgewogener, was ich nur zu gut bestätigen kann.

@henka85 + Mottek
Ihr muesst wie im tutorial beschrieben zuerst die 3 partitionen erstellen, dann das ROM aufspielen.
Ich bevorzuge 64MB swap partition.

NOTE
For this rom to working correctly you will need to have 3 partitions on your memory card.
Fat32
ext2/3
linux-swap
in that correct order The swap partition will need to be atleast 32 mb. Making larger won't help as that is the size I have left to. may change later but 32 seems to be more then suffcient.
[Tutorial]
How To Partition SD Card With Ubuntu For Dummies - xda-developers

Hi Magic,

vielen Dank. Die Partitionen sind angelegt. Hatte die Swap-partition nur etwas zu groß dimensioniert. Werde ich nach Deinen Angaben anpassen. Mal schauen, wies läuft...

Hi,

mir kommt eine 32 MB swap parition bisschen zu klein vor, egal was der Entwickler im forum schreibt.

Das ROM nutzt bei mir nach dem Start schon 32MB swap und habe 32 MB somit noch frei.

Wie gesagt , zum fatal1ty ist dieses qtek ROM um weiten das bessere.

hallo, ich bins mal wieder

ich hab mich grade durch dieses tutorial gearbeitet
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=535914
und jetzt bekomme ich von meinem ubuntu nach dem erstellen der 3 partitionen immer nen gelbes warndreieck hinter der fat 32 partition präsentiert...

nach dem entfernen des usb kabels von pc sagt mir mein magic, dass die sd karte formatiert werden müsse... das will ich nich tun, denn das wurde ja angeblich grade von meinem ubuntu so wie ichs will gemacht. nach nem reeboot sagt mir das magic sogar dass die sd karte fehlerhaft sei...

was mach ich falsch ?

Henka85 schrieb:
hallo, ich bins mal wieder

ich hab mich grade durch dieses tutorial gearbeitet
How To Partition SD Card With Ubuntu For Dummies - xda-developers
und jetzt bekomme ich von meinem ubuntu nach dem erstellen der 3 partitionen immer nen gelbes warndreieck hinter der fat 32 partition präsentiert...

nach dem entfernen des usb kabels von pc sagt mir mein magic, dass die sd karte formatiert werden müsse... das will ich nich tun, denn das wurde ja angeblich grade von meinem ubuntu so wie ichs will gemacht. nach nem reeboot sagt mir das magic sogar dass die sd karte fehlerhaft sei...

was mach ich falsch ?

was meinst du mit "hinter der fat32 partition" ?
gibt es bei dir eine 4 partition zwischen der ersten und zweiten ?
1. fat32
2. ext3
3. swap
sind alle deine part. primär ?

klar motzt dein magic, weil ja auch laut ubuntu irgendetwas an deinen partitionen nicht stimmt.
überprüfen genau was du da machst, normal kann da gar nichts schief gehen wenn man die sd parts loescht , danach 3 neue partitionen ( primär ) anlegt und die partitionen schreibt.

kannst du mal einen screenshot von gparted machen ?

hi, also ich hab das prozedere jetzt mehrfach wiederholt. gparted gibt auch keine warnmeldung mehr aus, die karte geht zu mounten und per windows mit daten zu versehen. jedoch sagt das handy selbst andauernd, dass die karte beschädigt sei und formatiert werden soll...

:edit:

hab jetzt die karte mal rein und raus gemacht und jetz sagt android nich mehr fehlerhaft ... komisches ding ...

trotzdem danke für die hilfe

so, jetz hab ich alles zum laufen bekommen. mit Z3kos anleitung zum flashen, diesem rom [ROM] 08/06 - (V1.2) Qteknology HTC HERO PORT from WWE [1.76.405.6] 32b + Compcache - xda-developers (die compcache version) und dem darin enthaltenen tut für die partitionen.
hab 64mb swap, und 340 mp ext 3 für die apps ... der rest fat32 für dateien.

war also mein erster versuch mit dem flashen eines roms, und bis jetzt läuft er wirklich perfekt. ab und zu nen kleinen haker aber viel mehr kann man fürs vodafone 32b nicht erwarten. quasi das hero in schönerem kostüm ;-)

danke an alle für hilfe, und probierts doch selbst aus... (an alle wie mich ;-))

So,da es ja nun die alternative fastbootimg gibt,hab ich mich rangewagt. Mit der kannst du direkt im fastboot die karte fertig formatieren.

Und ich muss sagen,es ist wirklich erstaunlich wieviel die Partitionierung ausmacht,die Fatality war ne reine ruckelei,diese läuft verdammt flüssig,flüssiger als die orginale vodafone rom bei mir. :)

So bin ich gut aufn Urlaub vorbereitet. :D

alles klar
werde mal die neue ROM flashen

wie ist das aber wenn ich keine partitionen auf der SD habe?
gehts auch so?

bekomme momentan meine Virtualbox nicht so hin das sie USB akzeptiert (warum auch immer)
würde die partitionen dann später mal drauf machen

bis dann
Käptn

Supr4 schrieb:
So,da es ja nun die alternative fastbootimg gibt,hab ich mich rangewagt. Mit der kannst du direkt im fastboot die karte fertig formatieren.

Und ich muss sagen,es ist wirklich erstaunlich wieviel die Partitionierung ausmacht,die Fatality war ne reine ruckelei,diese läuft verdammt flüssig,flüssiger als die orginale vodafone rom bei mir. :)

So bin ich gut aufn Urlaub vorbereitet. :D

Ich finds klasse, dass Dein Rom soflüssig arbeitet. Bei mir ist es eine reine Qual! Es tut sich fas gar nichts! Ich habe alle Partitionen ornungsgemäß angelegt. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich?

Käptn.Karacho;49316 schrieb:
wie ist das aber wenn ich keine partitionen auf der SD habe?
gehts auch so?

??? dann würde es kein ausfuehrliches Tutorial geben !

bekomme momentan meine Virtualbox nicht so hin das sie USB akzeptiert (warum auch immer)
dann benutze eine Live CD.

@Mottek

hast du einen Wipe zuvor gemacht, haengt dein ROM gleich nach dem flashen oder erst nachdem du irgendetwas verstellt hast.
entferne mal das Uhren Widget.

Gruß