Hero Roms für das Magic

• 448 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
die Sense Oberfläche wurde von HTC für das hero entwickelt. Cupcake ist von Google selbst. Wir haben nur anrecht auf google Updates.

Ich habe dann jetzt echt den Überblick verloren. Bevor ich mir die Hero-Software aufs Magic packe würde ich gerne sicher sein: Welche Probleme / Komplikationen / Störungen gibt es derzeit bei der Hero-Rom? Weiss bisher nur von fehlerhafter Funktion des Lagesensors...

@dsentker: Also die ganzen Hero Roms, die du so findest, sind nicht offiziell für das Magic gemacht. Also wird auch kein Update OTA kommen... Hero ist genauso Cupcake wie die Firmware, die normal auf dem Magic drauf ist. Google hat nix mit Sense und so einem Kram zu tun.

jmacojc schrieb:
Es gibt seit heute eine neue Version. Lagesensor funktioniert anscheinend. Hatte noch keine Zeit zu testen.

Kann jemand bestätigen, dass der Lagesensor bei der aktuellen Version funktioniert?

ja funktioniert! gibt von meiner seite aus momentan nix auszusetzen (mal abgesehen davon dass das BT noch nicht funzt). ist echt ein tolles und schnelles rom! hut ab :)

gruß Sirios

Das hört sich ja gut an, dann bleibt ja nur noch das BT Problem. Aber das wird bestimmt auch bald gefixt. :)

BT juckt mich momentan eigentlich garnet, deshalb macht mir das auch nix aus ;), komme mit dem rom echt prima klar! großes lob an den italiener ;)!

gruß Sirios

Habe das HTC Hero ROM for Magic by Fatal1ty - xda-developers jetzt auch einmal installiert. Hat gleich beim ersten Versuch funktioniert. Dank den ausführlichen Anleitungen hat alles einwandfrei geklappt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich mein Bluetooth Headset nicht mehr pairen kann. Unter dem Orignal VF-ROM war das ohne Probleme möglich. Hat jemand dafür eine Lösung? (In der Suche Funktion habe ich nichts dazu gefunden).

hi!

dann hast du wohl nicht aufmerksam genug gelesen:

a: bluetooth funktioniert momentan bei KEINEM hero rom.

b: das fatalaty rom ist schon leicht "outdated", es gibt bereits schnellere roms z.B. das von Qteknology.

gruß Sirios

Ich finds ja toll das ihr euch alle über features streiten könnt die funktionieren oder nicht funktionieren. aber unser eins kann vllt nicht mitreden weil keiner mal auf die idee kam mal ein wirklich noobsicheres tut für diesen hero rom zu machen. die ganzen erklärungen bei xda-developers sind fürn po. mir ists einfach zu riskant mein htc magic mit meinem schulenglisch aufs spiel zu setzen. und jetzt kommt wahrscheinlich so etwas wie guck doch mal im forum da sind zwei totsichere tuts zum flashen und rooten.... ja und? ich komme einfach immernoch nicht auf den zusammenhang was ich machen muss um diese rom zu benutzen. die ich übrigens sehr gerne benutzen möchte. ist ja schon dufte . mir bringts einfach nichts wenn mir jeder schritt feinsäuberlich erklärt wird , und dann ein begriff wie "und jetzt musst du nur noch flashen" a la vorschlaghammer fällt , und ich dann dumm darstehe und gar nichts mehr raffe :D also bitte bitte erhört meine gebete und gibt mir ne einfache anleitung von a- z ohne sätze wie und jetzt musst du dich in server von google hacken und diese datei verändern oder sonst irgendwas

mfg der hilflose

Mottek schrieb:
Habe das HTC Hero ROM for Magic by Fatal1ty - xda-developers jetzt auch einmal installiert. Hat gleich beim ersten Versuch funktioniert. Dank den ausführlichen Anleitungen hat alles einwandfrei geklappt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich mein Bluetooth Headset nicht mehr pairen kann. Unter dem Orignal VF-ROM war das ohne Probleme möglich. Hat jemand dafür eine Lösung? (In der Suche Funktion habe ich nichts dazu gefunden).

Nun, dann habe ich das wohl überlesen. Aber ich kann mich leider nicht den ganzen Tag im Forum herumtreiben (obwohl ich eigentlich kräftig dabei bin :rolleyes: Unter android bin ich ein absoluter Neuling. Habe vorher halt immer WM und BB genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Amine schrieb:
Ich finds ja toll das ihr euch alle über features streiten könnt die funktionieren oder nicht funktionieren. aber unser eins kann vllt nicht mitreden weil keiner mal auf die idee kam mal ein wirklich noobsicheres tut für diesen hero rom zu machen. die ganzen erklärungen bei xda-developers sind fürn po. mir ists einfach zu riskant mein htc magic mit meinem schulenglisch aufs spiel zu setzen. und jetzt kommt wahrscheinlich so etwas wie guck doch mal im forum da sind zwei totsichere tuts zum flashen und rooten.... ja und? ich komme einfach immernoch nicht auf den zusammenhang was ich machen muss um diese rom zu benutzen. die ich übrigens sehr gerne benutzen möchte. ist ja schon dufte . mir bringts einfach nichts wenn mir jeder schritt feinsäuberlich erklärt wird , und dann ein begriff wie "und jetzt musst du nur noch flashen" a la vorschlaghammer fällt , und ich dann dumm darstehe und gar nichts mehr raffe :D also bitte bitte erhört meine gebete und gibt mir ne einfache anleitung von a- z ohne sätze wie und jetzt musst du dich in server von google hacken und diese datei verändern oder sonst irgendwas

mfg der hilflose
Verstehen und drüber nachdenken, was man liest, sollte man schon können. Und woher soll man wissen, was genau du nicht verstehst.

und jetzt musst du dich in server von google hacken und diese datei verändern oder sonst irgendwas
Wenn du mir sagen kannst, wo du diesen Satz gelesen hast, dann könnte ich dich vielleicht ernst nehmen...

Ok damit ultra versteht was ich meine: ich will eine gute hero rom. Jede "Erklärung" diese software zu installieren ist mit begriffen gespickt die ein nicht so begabter technikfreund nicht versteht... zum größten teil werden ja hier fast nur befehlzeilen für irgendwelche Anwendungen rumgeschickt mit denen ich nichts anfangen kann. ich will ne simple banale Erklärung wie ich ne vernünftige hero rom auf meinem handy installiere ohne das sich jemand dabei elitär vorkommen müssen weil ichs nicht gleich verstehe

Du, ich habe schon ganz genau verstanden was du "willst". Ich will auch so einiges. Aber eine Anleitung ist nicht unbedingt nötig (ich hätte da auch keine Zeit zu...). Denn es hilft schon zu lesen, zu verstehen und dann umzusetzten. Doch das heißt selber was tun...

Mit dieser Anleitung kannst du z.B. ein Hero Rom deiner Wahl einspielen. Tipps zu einzelnden Hero Roms wurden hier ja schon genannt. Falls du wiklich nicht weiter kommst, wird dir bestimmt gerne geholfen, auch von mir.

hi leute, die anleitung zum flashen ist wirklich sehr gut, danke dafür.
jetzt zu meiner frage : hat jemand hiermit

[Theme] HTC Hero v1.4.5 *Multiple ROM Support* {Updated - 7/04/2009} - xda-developers

erfahrung ?

ich konnte nich wirklich rauslesen, in wie fern das fürs magic und dessen vodafone 32b abkommen geeignet ist. klingt an sonsten sehr gut das ganze und scheint nicht so weit in das system "einzugreifen" wie nen komplett neuer rom.

an sonsten suche ich nach alltagstauglichen hero roms ... in diesem thread wird viel diskutiert aber download links find ich irgendwie nicht :-S

grüße....

Hm, das wäre jetzt wirklich mal interessant, vor allem wegen des Lockscreens...

Falls jemand rausfindet ob das Teil wirklich auf dem Magic läuft, und vor allem auf Hakyuros Sapphire 6.0, wär ich dankbar über Infos!

(Nein, ich teste es nicht. Zu wenig Ahnung falls es nicht läuft... ;) )

also ich hab mich jetzt entschieden, das selbst einmal auszuprobieren.

ich bin der anleitung von Z3kos bis punkt 6 gefolgt (also spl updaten und backup machen) ...

heißt das, ich kann jetzt einfach die update zip dieses themes nehmen, alles ausprobieren, und wenns nicht funktioniert oder doof ist, einfach das backup wieder einspielen ...

angenommen irgendwas schlimmes passiert und ich muss wipen, das backup hilft mir doch meinen jetzigen status quo wieder herzustellen, oder ?

sorry für meine unwissenheit aber ich mach das hier grade zum ersten mal und will mein 400 € phone nich zerschießen...

So hab ichs jedenfalls auch verstanden mit dem Backup...

Kannst uns ja auf dem laufenden halten obs funktioniert!:)

Hallo,

Entweder bin ich zu blöd, oder ich habs wirklich überlesen. Was hat es mit den 3 Partitionen auf sich und was ist das mit dem Swapper. Gibts dazu schon Hinweise (wenn ja, wo?) oder Tuts?
Danke für die Info...

mfg
Andy

swapper.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ms-fuer-das-magic.3250-page-4.html#post-30080 und fort folgende seiten.
die 3 Partitionen brauchst du wenn du customroms testen willst, die für das HTC Dream oder auch G1 genannt gebaut wurden...
die laufen meist mit 3 Partitionen.
einer Fat32 partition,
einer ext2, ext3 oder seit neuestem auch ext4 partition
und
einer Swap-partition, die die Aufgaben des Swappers übernimmt.

lg
burst