Hero Roms für das Magic

• 448 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
unattached schrieb:
hat eigentlich schon jemand diese rom hier von jerpelea getestet?: 32B Hero (pure black) - VODAFONE MAGIC - KITCHEN - xda-developers

wenn ich das richtig verstanden habe, verwendet die kein swap?

hier gibts auch nen ganz neuen port: [ROM] 25/07 - Qteknology HTC HERO PORT from OrangeUK Dump [1.76.61.3] 32b - xda-developers

habe die kitchen 006 seit gestern drauf. Läuft an sich stabil, habe aber die Rosie deaktiviert, bzw. gar nicht installiert. Kann man ja selber bestimmen bei der Kitchen. Somit hab ich nur Flash und Multitouch, aber die alte Oberfläche. Das läuft flüssig. Jedoch fehlt mir irgendwie das Deutsche Dictionary, obwohl ich es in den Einstellungen ausgewählt habe. Das nervt ein wenig.

Den neuen Build von Orange hab ich noch nicht getestet. Aber Jerpelea will gerade auch eine Rom mit dem Build hochladen, evt. test ich das mal.

Oder warte auf nen Donut Build. Das kann ja sich auch nur noch um Stunden handeln.

Achja: Swap hab ich über Portionierung.. wird auch empfohlen

Magixo schrieb:
Achja: Swap hab ich über Portionierung.. wird auch empfohlen

du meinst sicher Partitionierung oder? :D

der Donut-Build von cyanogen fürs G1 muss noch geported werden, aber das ist eh ne beta, kein Wifi das geht usw. ist nurmal zum schaun wie es ausschaut

burst schrieb:
du meinst sicher Partitionierung oder? :D

der Donut-Build von cyanogen fürs G1 muss noch geported werden, aber das ist eh ne beta, kein Wifi das geht usw. ist nurmal zum schaun wie es ausschaut

hehe, flüchtigkeitsfehler am morgen.. :p

ja, klar ists nur ne beta, aber die leuts von xda sind meistens soo schnell, dass es bald wohl ne komplette fixed version gibt. Außerdem soll im September die Donut Version sowieso rauskommen, hab ich gehört. Dann kann die Version ja gar nicht mehr sooo Beta sein

Edit: wo wir gerade dabei sind : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=540940

Zuletzt bearbeitet:
habs schon versucht. ist nix besonderes. hat 2 neue widgets und mehr nicht..
genau so "langweilig" wie cupcake
teilweise noch englisch und nicht schneller

jmacojc schrieb:
ich blicke bei den xda-devs langsam nicht mehr durch. hat jemand schon die zwei orange builds getestet?

getestet noch nicht.

NEW BUILD (orange 1.76.61.3)

Based on OrangeUK System Dump 1.76.61.3

Full Port with all apps&widget v0.6

davon gibt es wieder um 1 mit Compcache und 1 mit swapfile

ist quasi ein update der base version.

also bei mir hakelt das Qteknology Rom (hab autoSWAP)
ich warte sehnsüchtig auf ein 1.5 fatal1ty Rom...

ich habe das pure black mal getestet. ist wesentlich schneller als fatality, aber leider eine lite-version ohne twitter oder lesezeichen-widget usw. da fehlt mir doch zu viel.

wenn dir was fehlt installiers doch nach!? die widgets und das ganze zeug kann man doch problemlos aus nem full rom herausnehmen und in das "lite" rom einspielen.

gruß Sirios

ehrlich gesagt, weiß ich nicht wie das funktioniert. bin da nicht so der pro.^^

kann ich bevor ich die rom installiere, die apps die ich zusätzlich haben will, einfach in den apps ordner in der zip-datei hinzufügen? oder funktioniert das nicht?

Hallo hat jemand zurzeit einen guten Hero rom für das Magic der flüssig und stabil läuft?? Kann jemand seine erfahrungen schreiben welche Roms gut laufen??

Danke

das wirst du so nicht bekommen...
mir scheint es so zu sein, das die versionen auf den magics unterschiedlich schnell und stabil laufen. das heist, du musst die passende version für dich selber testen. meine version läuft seit 3 wochen (?) auf meinem magic und ich hab keine hänger, andere haben aber hier geschrieben das sie reboots usw. haben.

welchen rom hast du denn?? Und ist alles gleich wie das von Hero ??

Schau mal dir mal die Signatur von burst an... ;)

also ich habe jetzt die von qtechnology mit compcache drauf und muss sagen, die ist sowas von schnell. man brauch halt die 3 partitionen. es gibt jedoch noch 2 probleme:

1. lagesensor funktioniert noch nicht
2. und deshalb ist auch die camera nicht richtig eingestellt

wenn das behoben ist, würde ich sagen vollkommen nutzbar fast ohne geschwindigkeitsverluste in kauf nehmen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
jah nur die frage ist wielang wird es noch dauern bis die fehler behoben werden

jmacojc schrieb:
also ich habe jetzt die von qtechnology mit compcache drauf und muss sagen, die ist sowas von schnell. man brauch halt die 3 partitionen. es gibt jedoch noch 2 probleme:

1. lagesensor funktioniert noch nicht
2. und deshalb ist auch die camera nicht richtig eingestellt

wenn das behoben ist, würde ich sagen vollkommen nutzbar fast ohne geschwindigkeitsverluste in kauf nehmen zu müssen.

Habe auch das von qtechnology mit compcache drauf, bin ausser den 2 bugs sehr zufrieden damit. das besste was ich bis jetzt drauf hatte. (von den hero roms)

Es gibt seit heute eine neue Version. Lagesensor funktioniert anscheinend. Hatte noch keine Zeit zu testen.

Wird es das "Update" nicht eh bald fürs Magic geben? G1-User haben doch auch die Cupcake-Version bekommen?