Hero Roms für das Magic

• 448 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sirios schrieb:
ich nehm dir das auch nicht krumm! ich versuch mich in der wenigen freien zeit die ich hab in die materie reinzuarbeiten und dabei passiert dann auch so unsinniges zeug wie dass ich halt noch zusätzlich den swapper installe ;).
nix für ungut! und vielen dank für deine (ständige) hilfe.

wenn du bei der cam auf das problem mit der "lage" des handys anspielst, die funzt bei mir auch nur anständig im landscape modus!

gruß Sirios

war ja auch nicht so gemeint :D
die cam kannst du übrigens fixen, indem du die original per adb shell löschst, und nach der Rogers Camera apk googlest und die dann installierst.

lad dir am besten Notepad++ runter und editier den swappiness wert direkt in der a2sd - Datei
was du auch noch versuchen kannst. such mal im markt nach "cache" da gibt es ein App, mit dem man den Chache von Browser uws. auf die SD-Karte auslagern kann

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute,

muss jetzt einfach mal fragen...versuch schon den ganzen tag hero zum laufen zu bekommen...aber irgendwie blick ich durch die ganzen versionen un d beiträge nicht mehr richtig durch.

daher meine frage. welche version (link?) habt ihr nun geflasht? und welche spl?!

sorry für die frage, aber hab nun eigtl. das hale forum durchgelesen.

hab auch 3 partionien und swap auf 64mb...aber es zeigt immer noch 32mb an.

aber lieber wäre mir erstmal, dass ich die richtige version hab

danke für euer verständis

lg

ps.: hab das 32B Magic

der swappiness wert steht in a2sd vermutlich ganz unten hinter echo? zumindest steht da was mit swap. und so wie es aussieht ist das schon auf 10. mein ram läuft aber trotzdem noch voll.
sehr komisch. ich flash mal morgen nochmal neu, vielleicht hab ich mir mit dem swapper irgendwas zerschossen!?

gruß Sirios

Floyd0707 schrieb:
hallo leute,

muss jetzt einfach mal fragen...versuch schon den ganzen tag hero zum laufen zu bekommen...aber irgendwie blick ich durch die ganzen versionen un d beiträge nicht mehr richtig durch.

daher meine frage. welche version (link?) habt ihr nun geflasht? und welche spl?!

sorry für die frage, aber hab nun eigtl. das hale forum durchgelesen.

hab auch 3 partionien und swap auf 64mb...aber es zeigt immer noch 32mb an.

aber lieber wäre mir erstmal, dass ich die richtige version hab

danke für euer verständis

lg

ps.: hab das 32B Magic

klick mal in meiner signatur auf den ersten roten Text :D
die version läuft bei mir gut, bei anderen wohl nicht so, aber das solltest du selber testen.

PS: Kamera ist da noch nicht gefixed

moin!

mich würde mal interessieren wieviel ram ihr so im durchschnitt mit dem jacheroski ported rom frei habt? ich hab mal neu geflasht und mal nix dran rumgefummelt (auch kein swapper ;)) und ich hab immernoch nur ca 4 mb freien ram O_o. irritiert mich halt, weil mit dem fatalaty rom hatte ich mehr und meine geöffneten browserfenster wurden nicht geschlossen.

danke

gruß Sirios

Sirios schrieb:
moin!

mich würde mal interessieren wieviel ram ihr so im durchschnitt mit dem jacheroski ported rom frei habt?

ausgabe von adb shell free:

####total used free shared buffers
Mem: 98328 96196 2132 0 108
Swap: 31240 1172 30068
Total: 129568 97368 32200

Hi,

setzt euch bitte mit dem Linux Kernel auseinander, bevor ihr ueber euren RAM jammert.

Der Linux Kernel haelt aktive und inaktive Prozesse im RAM ( Buffer/Cache )
um sie nicht immer wieder neu zu laden.
Der RAM wird hierbei zum vorrausschauen benutzt.
Es reicht halt nicht einfach mit einem "Memory App" zb. den freien RAM anzuzeigen und nur weil da 10MB , zu behaupten "ich habe nur noch 10 MB frei"

zb: mein Arbeitsplatzrechner: mit 16 GB RAM und die ausgabe von free -m
<user>@<ws> /home/<user> > free -m
total used free shared buffers cached
Mem: 15837 14931 905 0 7737 6324
-/+ buffers/cache: 870 14967
Swap: 8105 0 8104

wie jeder sieht sind von den 16GB nur noch 905 MB frei.
das heisst aber nicht das 15GB RAM "in use" sind.
Nein es werden hier 14GB gecached.

Der "freie" RAM ermittelt sich aus der Zeile "-/+ buffers/cache: 870 14967 " - 15GB freier RAM.

Android ist Linux, und Linux ist != Windows:

Unter windows würde das wie folgt aussehen.
16RAM im PC - 1GB RAM "in use"

ich starte eine neue Anwendundg die ich vor 1 Std. beendet habe, Windows muss sie komplettt neu laden, sie hoechstens noch im FestplattenCache rumliegen.

Die Restlichen 15GB sind unter Windows komplett unbenutzt

Fakt ist halt:
Die Android Handys haben einfach zu wenig RAM.
Für das Standard ROM ist es gerade noch zu gebrauchen, für modifizierte Ports logischerweise kaum noch.

cu

ich jammer nicht, aber wenn wir gerade dabei sind. wie bekomm ich raus, wieviel gecached wird bei android?

Hi,

Leider sind die binaries unter Android wie "free" oder "vmstat" sehr kastriert um diese Informationen herauszulesen.

einzigste möglichkeit ist "cat /proc/meminfo" der wert "cached" + "memfree" ist der gesamte frei Speicher im RAM.

ok, so wie sich eben herausgestellt hat, zeigen dann die apks "Advanced Task manager " und "mem info" der realen freien Speicher an und nicht nur den "mem free" welchen man unter dem command "free" sieht.

ziehe dir mal "vmstat" rein wenn du zb. musik mit dem android hörst oder irgendwelche apps offen hast.
Dann ist zu sehen das die Hardware eigentlich viel zu schwach ist, und jeder Leitfaden zu diesem Thema würde einem raten, CPU und RAM sofort aufzuruesten.

Mir persoenlich wäre es ja am liebsten wie auf den G1 ein debain aufs Magic zu bügeln.

Was solls es sind die ersten Gehversuche und bin mir sicher das wir Mitte naechstes Jahr Handys mit 1GhZ Proz und drüber inclusive 1GB Ram in den Handys haben.

Ich hoffe nur das die Programmierer schonender mit den Ressourcen umgehen, die gibts es ja kaum noch.
Umso mehr Resourcen vorhanden sind , desto schlampiger wird halt auch programmiert.

mehr über memory Messung hier:

Measuring memory usage on a device - android-porting | Google Groups

Zuletzt bearbeitet:
Magic schrieb:
Hi,

Leider sind die binaries unter Android wie "free" oder "vmstat" sehr kastriert um diese Informationen herauszulesen.

einzigste möglichkeit ist "cat /proc/meminfo" der wert "cached" + "memfree" ist der gesamte frei Speicher im RAM.

ok, so wie sich eben herausgestellt hat, zeigen dann die apks "Advanced Task manager " und "mem info" der realen freien Speicher an und nicht nur den "mem free" welchen man unter dem command "free" sieht.

ziehe dir mal "vmstat" rein wenn du zb. musik mit dem android hörst oder irgendwelche apps offen hast.
Dann ist zu sehen das die Hardware eigentlich viel zu schwach ist, und jeder Leitfaden zu diesem Thema würde einem raten, CPU und RAM sofort aufzuruesten.

Mir persoenlich wäre es ja am liebsten wie auf den G1 ein debain aufs Magic zu bügeln.

Was solls es sind die ersten Gehversuche und bin mir sicher das wir Mitte naechstes Jahr Handys mit 1GhZ Proz und drüber inclusive 1GB Ram in den Handys haben.

Ich hoffe nur das die Programmierer schonender mit den Ressourcen umgehen, die gibts es ja kaum noch.
Umso mehr Resourcen vorhanden sind , desto schlampiger wird halt auch programmiert.

mehr über memory Messung hier:

Measuring memory usage on a device - android-porting | Google Groups

also 1GHZ handys gibts schon. bei O2 das Toshiba. jedoch hat das WM drauf.
wo hast du das mit debian den her?
sollte doch möglich sein das auf das magic zu bekommen

Geil wäre es natuerlich ein wirklich freies System auf dem Handy zu haben.
Oh ja! Leider kann man mit Debian nicht telefonieren. Aber was würde ich dafür geben, wenn mein #! Linux auf dem Magic laufen würde...

mfg, ultraMX!

Magic schrieb:
ok, dann wünsche ich mir ein 2GhZ + 2GB Ram Handy ^^

https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-t-mobile-g1.31/debian-g1.3776.html

fuers Magic habe ich nocht nichts gefunden.

Geil wäre es natuerlich ein wirklich freies System auf dem Handy zu haben.

Hmm wenn ich das richtig gelesen und verstanden hab, wurde in der android rc30 irgendwas gefixed, was den zugriff nicht mehr möglich macht.

@ultramx war da sarkasmus raua zu hören oder war das ernst gemeint

Hi, @burst

in deiner in Use: JACHeroski 2.7.4 Ported
ist also die optimized Rosie.apk mit drin.

Wo ist denn der Unterschied zur Rosie.apk in
Fatal1ty Hero-Rom 1.4

habe bei mir jetzt mal die Launcher.* vom Jacheroski in meine laufende Fatal1ty eingespielt und stelle eigentlich auf den ersten Blick nichts fest.

Du kannst mich bestimmt aufklären

edit: das "cache2sd" Prog - ich finde im market nur das App "Move Cache for Root Users " ist es dieses ?

edit die 2. : habe eben gemerkt das die optimized Rosi ja für den default home screen ist !
gibt es die möglichkeit für den default home screen die touchflo widgets zu nutzen, denke nicht.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
hi, die "optimized Rosie" ist bei meinem nicht mit drin. das ist die rosie.apk aus der der Black-Hero version, ohne Hintergrundbilder. bei mir ist die Standart-Version drin.
das App "Move Cache for Root Users " ist genau das welches ich gemeint hab. mir ist nur der name nicht eingefallen.
Die widgets kann man noch nicht auf dem default-home nutzen.
es gibt bisher nur ein Uhr-Widget, welches ausschaut wie die Flip-Clock.

@ burst

welche version von JACHEROSKI hast du für dein rom genommen, die JACHEROSKI_2_7_3 oder 2_7_4. da auf rapidshare JACHEROSKI_2_7_3-Magic32B-Ported.rar steht und du unten 2_7_4 geschrieben hast.

Danke

Und wie installiert man eine cm-recovery-1.3.1.img auf dem Magic???

eljuego schrieb:
@ burst

welche version von JACHEROSKI hast du für dein rom genommen, die JACHEROSKI_2_7_3 oder 2_7_4. da auf rapidshare JACHEROSKI_2_7_3-Magic32B-Ported.rar steht und du unten 2_7_4 geschrieben hast.

Danke

iat die 2.7.3

und das cm recovery urde auf ein paar seiten davor beschrieben

fastboot boot ...