Hero Roms für das Magic

• 448 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,

der Bindestrich zwischen den 2 Zahlen.....

Gruß
Assassin68

@Assassin68
Danke für den Hinweis - das war auch der Grund für die "End?"-Frage.

Ich hab jetzt 3 Partitionen, mit einer genau 32MB großen swap-Partion, aber beim Zurückschalten auf den TouchFlo-Homescreen dauert es (vor allem vom Browser auf Home) jedesmal ca. eine Minute.

Ich habe in einem weiteren Versuch auch Swapper installiert und die 3. Partition zugewiesen - aber keine Änderung, "Home" bleibt extrem langsam.

Also, ne Minute dauert es bei mir nicht, aber so 20-40 Sekunden wenn ich längere Zeit den Browser oder meine Mails gechecked habe.... Aber das stört mich momentan nicht wirklich... der Browser mit Multitouch entschädigt für alles ;-)

Gruß
Assassin68

Denk ich auch - ich finde das Multitouch nett und zB das Wetter-Widget.

Ich schalte deshalb jetzt doch wieder die TouchFlo-Geschichte aus und bin mit der "alten" Startseite und den neuen Vorteilen zufrieden. Da stimmt die Geschwindigkeit und alles ist fein.... ;-)

geht multi touch den auch beim sms schreiben ?

burst schrieb:
3. das 32A hat 288mb ram, sollte daher sehr flüssig laufen.

vodafone brandings haben doch 90 mb ram weniger und das sind doch 32A versionen oder irre ich mich da ?

Nein - soweit ich das sehe im Browser und in der Bildgalerie.

in sms schon getestet ?

ja, klar - sonst hätte ich mich nicht getraut, zu antworten....

also gehts nich ? oder weist du nur ncih wie das is beim sms schreiben mit multi touch ?:D

Nein, ich weiss nicht, wie das ist mit Multitouch bei SMS - und zwar weiss ich es deshalb nicht, weil es nicht geht! Am besten, Du probierst es selbst aus.

was willst du den in SMS mit Multitouch? willst du ran zoomen? so klein sind die buchstaben in SMS nun auch wieder nicht :D

@swiftmagic. du könntest mal versuchen den Browsercache von 6 mb auf 1 zu stellen, so hab ich es zumindest. vlt liegt es daran. ich kann nämlich keinerlei "Loadig-Screens" finden bei mir.

@burst
Hab ich probiert, aber half ebenfalls nichts.

Aber jetzt hab ich mit folgenden radikalen Einstellungen offenbar doch einen Durchbruch geschafft:

1. Swapper doch wieder auf "Datei" umgestellt und 64MB zugeteilt.
2. Swappiness von 10 auf 60 hochgeschraubt

Der Browser lädt nicht mehr bei jedem Taskswitch neu und der Homescreen flutscht ohne Wartezeit, auch bei massivem Taskswitchen. Verglichen mit fast einer Minute Wartezeit vorher, ist das Ergebnis sensationell:

Der Swapper nutzt bei mir derzeit fast 50MB und wie gesagt - alles läuft plötzlich wie frisch geölt!

swiftmagic schrieb:
Der Swapper nutzt bei mir derzeit fast 50MB und wie gesagt - alles läuft plötzlich wie frisch geölt!

DAS glaub ich erst wenn ichs geshen hab.....<-----Probiers jetzt aus:D

Moin, Moin

habe die Einstellungen ebenfalls geändert und es läuft absolut Rund! Die Fragen die ich mir jetzt stelle, ist: Wielange wird meine SD Karte das nun aushalten?? Und Ist auf die Karte ebenfalls 2 Jahre Garantie?

Gruß
Assassin68

Zu den Schreibzyklen gibt es sehr unterschiedliche Angaben. Ich gehe davon aus, dass ein Jahr schon drin sein müsste und dann kostet Ersatz fast nichts mehr.

Das Uhr/Wetter-Widget sollte man allerdings nur sehr sparsam auf Vollbildschirm erweitern - das wirft brutal alles aus dem Swapfile und die Wartezeit ist bei Rückkehr dieses eine Mal dann wieder da und auch der Browser muss wieder neu laden. Aus dem Fenster sehen, ist effizienter... :)

ich versteh es immernoch nicht :?
bisher war ich der meinung, das die Swappiness einstellung möglichst nieder gehalten werden muss. daher bei mir auch 10

was ich eben getestet hab, und was auch hilft, ist das Programm Cache2SD (oder so ähnlich... einfach im Markt mal nach Cache schauen) das lagert alle caches auf die SD Karte aus.
wie gesagt. bei mir läuft ohne swapper alles flüssig.

Hallo Leute,
bin ganz neu in der Community und bekomme mein Magic 32B auch erst in einigen Tagen. Lese mich schon seit einiger Zeit in das Thema ein und trotzdem entstehen eher mehr fragen, als sich lösen.
Daher einige Fragen, vielleicht kann mir ja einer Helfen. In immer mehr Threads lese ich von einer Swapper Partition, aber hier liest man auch von Swapdateien und Cache2SD - was ist jetzt hier der Unterschied und welche Lösung ist die Beste - auch ja compcache und so gibts ja auch noch.
Dann eine kurze Frage zu den ROM´s welche Hero ROM ist nun am Besten zu empfehlen - JACHeroski, 32B Hero (pure black) - VODAFONE MAGIC - KITCHEN, JacHero2.7.3 32B and now with Compcache oderdoch eine andere?
Dann noch kurz zum Flashen, macht ihr das alle über die Z3kos Anleitung oder gibt´s da unterschiedliche Wege für unterschiedliche ROM´s? Und wie kann ich adb shell Befehl ausführen ist da immer die Console vom Windows gemeint oder gibts da eine im Magic?

Ich weiß viele Fragen, aber vielleicht könnt ihr mich ja erleuchten!? :)

Meine Vermutung ist, dass "Swappiness" die Anzahl Dateien beschreibt, die maximal ausgelagert werden. Und möglicherweise ist TouchFlo ein ziemliches Monstrum aus vielen Dateien, so dass die Einschränkung auf 10 nix bringt. Vielleicht ist ja auch 60 übers Ziel geschossen, aber das müsste man ausprobieren. Kann ja sein, dass ein Wert dazwischen dann noch mehr bringt.

Dein Cahe-Programm probiere ich gleich als nächstes! Jetzt bin ich im Geschwindigkeitsrausch ;-)

swiftmagic schrieb:
Meine Vermutung ist, dass "Swappiness" die Anzahl Dateien beschreibt, die maximal ausgelagert werden. Und möglicherweise ist TouchFlo ein ziemliches Monstrum aus vielen Dateien, so dass die Einschränkung auf 10 nix bringt. Vielleicht ist ja auch 60 übers Ziel geschossen, aber das müsste man ausprobieren. Kann ja sein, dass ein Wert dazwischen dann noch mehr bringt.

Dein Cahe-Programm probiere ich gleich als nächstes! Jetzt bin ich im Geschwindigkeitsrausch ;-)
hab hier was gefunden

Was hat dieser Wert zu bedeuten?
Mit diesem Wert kann man beeinflussen für welche Lösung sich Linux entscheidet. Ein Wert in Richtung 0 wird Linux anweisen möglichst alten Cache zu löschen und die Swap-Partition nicht zu benutzten.
In die andere Richtung zur 100 hin sollte das Auslagern auf Festplatte bevorzugt werden.
also lieg ich vielleicht doch richtig, das möglichst schnell alter Cache gelöscht wird

maximum schrieb:
Daher einige Fragen, vielleicht kann mir ja einer Helfen. In immer mehr Threads lese ich von einer Swapper Partition, aber hier liest man auch von Swapdateien und Cache2SD - was ist jetzt hier der Unterschied und welche Lösung ist die Beste - auch ja compcache und so gibts ja auch noch.
Swapdatei ist eine Datei auf deiner SD-Karte mit der gleichen Funktion einer Swap-Partition
Swappartition ist ein kleiner teil deiner SD-Karte, welcher umformatiert wird in ein Linux-Datei-Format, welches dann als Swap-Laufwerk verwendet wird
Cache2 SD mach eigentlich nur das der Cache einzelner Programme wie Browser, Markt, GoogleMaps usw... in einen Ordner auf deiner SD-Karte geschoben wird
maximum schrieb:
Dann eine kurze Frage zu den ROM´s welche Hero ROM ist nun am Besten zu empfehlen - JACHeroski, 32B Hero (pure black) - VODAFONE MAGIC - KITCHEN, JacHero2.7.3 32B and now with Compcache oderdoch eine andere?
da gehen die Meinungen sehr auseinander, am besten selber testen und dann entscheiden. (möglichst bevor dein Handy so eingerichtet is wie du es magst, sonst machst du das ganze mehrmals)
maximum schrieb:
Dann noch kurz zum Flashen, macht ihr das alle über die Z3kos Anleitung oder gibt´s da unterschiedliche Wege für unterschiedliche ROM´s? Und wie kann ich adb shell Befehl ausführen ist da immer die Console vom Windows gemeint oder gibts da eine im Magic?
um ADB-Shell befehle ausführen zu können, lädst du die Android-SDK herunter und installierst den dorf beigefügten treiber.
dann öffnest du die Windows-Eingabeaufforderung und wechselst in das /tools verzeichniss des Android-SDK's (z.b. C.\Programme\Android....\tools)
dort kannst du dann mittels ADB [befehl] in der Eingabeaufforderung die adb Kommandos ausführen

Z3kos anleitung hab ich selber nicht genutzt. learning by doing :D
aber sie scheint sehr umfangreich zu sein, als versuch es doch einfach

Zuletzt bearbeitet: