Hero Roms für das Magic

• 448 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ burst:

wie kann ich in der konsole deinen "code" eingeben? wenn ich mir aus dem ganzen ne batch bastel passiert rein garnix :(! das .img kann ich problemlos booten und in den recovery komm ich auch, nur scheiterts an der formatierung der sd karte. vielleicht stell ich mich auch nur dumm an!?

vielen dank schonmal für dein engagement!

gruß Sirios

p.s. in deinem image ist nich die ultra mini rosie.apk enthalten? die müsste man noch selbst einspielen, seh ich das richtig?

Moin, Moin

ich verfolge das Forum schon seit einigen Wochen und habe mein Magic nun auch gerootet und das neue Heroimage installiert. Die Anleitung ist übrigens klasse!! Nur habe ich jetzt das Problem, dass ich mein WLan Accesspoint nicht mehr finden kann... er liegt auf Kanal 13. Im Fatality Rom war ein Menüpunkt Lädereinstellungen im Wlan Menü. Dort konnte man einstellen wieviele Kanäle in dem Land zugelassen sind, in dem man sich aufhält. Beim nächsten Patch vielleicht mal dieses Menü wieder enablen..

Gruß
Assassin68

Sirios schrieb:
@ burst:

wie kann ich in der konsole deinen "code" eingeben? wenn ich mir aus dem ganzen ne batch bastel passiert rein garnix :(!

[...]

p.s. in deinem image ist nich die ultra mini rosie.apk enthalten? die müsste man noch selbst einspielen, seh ich das richtig?

ultra mini rosie.apk? die is da nicht dabei. wollte das rom möglichs voll belassen.
die befehle die ich oben genannt hab, musst du wenn du sie in eine batch datei einfügen willst mit
ADB SHELL starten also:

adb shell parted /dev/block/mmcblk0
adb shell print
adb shell... und so weiter...

Assassin68 schrieb:
[...]
Im Fatality Rom war ein Menüpunkt Lädereinstellungen im Wlan Menü. Dort konnte man einstellen wieviele Kanäle in dem Land zugelassen sind, in dem man sich aufhält. Beim nächsten Patch vielleicht mal dieses Menü wieder enablen..

Gruß
Assassin68

das müsste ich mir erstmal anschaun, bisher hatte ich noch keine Probleme mit wlan. kann aber auch sein, da mein Wlan irgendwo zwischen kanal 1 und 6 rumgondelt...

Zuletzt bearbeitet:
burst schrieb:
bootet nun per
Zitat:
fastboot boot cm-recovery-1.3.1.img
in das eben heruntergeladene recoverymenu (dies muss wie alle Dateien im Tools-Ordner liegen)

das verstehe ich nicht, wie soll ich damit boote? und wo soll der tools ordner sein auf der sd karte oder im gerät selber?

danke schon mal

@burst
Danke für Deine Anleitung - ich würde sofort installieren, weiss aber nicht, wie man bei einer 4GB-SD-Karte vorgehen muss. Reicht es, die Werte für Partitionsgrößen bei den von Dir angegebenen 8GB zu halbieren?

Für 4 GB sind die Werte folgendermaßen:

#parted /dev/block/mmcblk0
#print (to verfiy we know what size card we are dealing with, the details should be straight forward)
rm 1
rm 2
mkpartfs primary fat32 0 3420
mkpartfs primary ext2 3420 3932
mkpartfs primary linux-swap 3932-3964

Super, danke!

sorry leuts tut mir leid hab die 4 und 2 GB befehle gestern vor lauter hektik vergessen -.-

4 GB card

parted /dev/block/mmcblk0
print
rm 1
rm 2
mkpartfs primary fat32 0 3420
mkpartfs primary ext2 3420 3932
print
quit
upgrade_fs

2GB

print
rm 1
rm 2
mkpartfs primary fat32 0 1200
mkpartfs primary ext2 1200 1700
mkpartfs primary linux-swap 1700-1732
print
quit
upgrade_fs

Nach der Eingabe von

fragt er
End?

Was soll ich da eingeben?

Ja, sorry
Ich hatte
"mkpartfs primary linux-swap 1700-1732"
eingegeben, aber wahrscheinlich wäre
"mkpartfs primary linux-swap 1700"
richtiger gewesen und eben 1732 als Antwort auf "End?".

Das kommt davon, wenn man Dinge zu wörtlich nimmt... ;-)

Mein neu geflashter ROM läuft bereits - allerdings habe ich TouchFlo ausgeschaltet, weil die lange Wartezeit bei "Home" doch ziemlich nervt.
Ist aber trotzdem eine tolle Sache - Danke!!

swiftmagic schrieb:
allerdings habe ich TouchFlo ausgeschaltet, weil die lange Wartezeit bei "Home" doch ziemlich nervt.

das passiert nur beim ersten mal starten, also nach dem neu einschalten.
danach hast du keine wartezeiten mehr
Wenn du TouchFlo ausschaltest, dann hättest du dir den ganzen stress garnicht geben müssen, weil der Fatal1ty port läuft ohne TouchFlo auch flüssig :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir passiert es leider jedesmal, wenn ich zum Homescreen zurückschalte, etwa vom Browser. Erst steht ca. 20sec lang HTC am Schirm, dann weitere ca. 30sec "lädt", bevor endlich der Startscreen kommt.

Kann es sein, dass ich das Swapping erst irgendwie aktivieren muss? Ein Swap-Applikation scheint nicht vorhanden zu sein.

also mal ganz von vorne :D

du hast 3 Partitionen auf deiner SD-KArte

die erste: Fat Partition, für deine Datein
die zweite: Ext3 -Partition für apps2sd
die dritte: eine SWAPP-Partition mit 32mb (welche die Swapp-File ersetzt)

vielleicht hast du beim erstellen und formatieren der SD-Karte einen fehler gemacht.
wenn du im cm-recover per adb
adb shell
eingibst und danach
müssen da 3 partitionen stehen
so in der art
Number Start End Size Type File system Flags
1 512B 7200MB 7200MB primary fat32 lba
2 7200MB 7700MB 500MB primary ext3
3 7700MB 7732MB 32.0MB primary linux-swap

Das tut er - ich bin genau nach Schema vorgegangen und er "spricht" in der 3. Partition von "31,6MB primary linux-swap".

swiftmagic schrieb:
Das tut er - ich bin genau nach Schema vorgegangen und er "spricht" in der 3. Partition von "31,6MB primary linux-swap".
warum nur 31,6 es könnte vielleicht genau darn liegen, da sofern ich weis 32mb gebraucht werden.

lösch die 3. partition und erstell sie neu

print
rm 3
mkpartfs primary linux-swap 3932 3964
print
quit

--edit--
ich denke ich weis wo der fehler liegen könnte

der bindestrich hat da nix zu suchen

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ist denn die Apps2sd schon integriert? Bei mir stockt die ganze sache auch sehr oft, den swapper habe ich geladen und die Einstellungen auf swappiness 10 gestellt und er lagert auch auf meiner 32mb partition 3 aus.... Das oc tool habe ich auch und er läuft auf 527,15Mhz. Vielleicht mache ich ja noch was falsch...

Grüsse und Dank,

Assassin68

Assassin68 schrieb:
Hi,
Ist denn die Apps2sd schon integriert? Bei mir stockt die ganze sache auch sehr oft, den swapper habe ich geladen und die Einstellungen auf swappiness 10 gestellt und er lagert auch auf meiner 32mb partition 3 aus.... Das oc tool habe ich auch und er läuft auf 527,15Mhz. Vielleicht mache ich ja noch was falsch...

Grüsse und Dank,

Assassin68

ist schon integriert.
kann man auch hier im original thread nachlesen
und overclocken muss man eig. auch nicht...

Naja, momentan läuft es ja halbwegs. Ich weiss nur nicht ob ich in den letzten tagen Anrufe verpasst habe ;-). Aber Egal. Ich warte noch ein paar Tage und werde das Ganze verfolgen. Da die Community sehr aktiv ist, denke ich, dass wir in kürze ein nahezu Hero-identisches Image bekommen werden. Da die Hardware vom Prozessor her identisch ist, müsste das Image bei uns genauso gut laufen...
Mir sind bei der Sache nur 2 Dinge wichtig
1. Multitouch
2. Flash
Das Herorom sieht zwar gut aus, aber mir sind die "Techfeatures" wesentlich wichtiger.
Für meine dummen Fragen möchte ich mich entschuldigen, aber ich bin tief in der Windowswelt verwurzelt, da ich MCSE/MCSA bin. Linuxgrundkentnisse sind zwar vorhanden aber tief vergraben.

Bis Bald
Assassin68

Sorry - es geht weiter mit blöden Fragen:

Wenn bei
"mkpartfs primary linux-swap 3932-3964"

der Bindestrich weg soll - wie soll ich es denn eingeben?

Bei
"mkpartfs primary linux swap 3932-3964"
sagt er "Invalid Number"

und bei
"mkpartfs primary linuxswap 3932-3964"
meint er "invalid token: linuxswap"

Nur mit dem Bindestrich scheint er glücklich zu sein...