J
jmacojc
Erfahrenes Mitglied
- 3
da hast du wohl recht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
sNjke schrieb:Eine Frage zum Swapper...Ich habe Swappiness auf "10" eingestellt.
Und wenn ich auf Get Informations klicke sieht es bei mir so aus:
Swappiness: 10
Memory: 98908 KB
Used: 97232
free: 1676
Swap: 0 KB
Used: 0
free: 0
-> All done!
das ist doch nicht normal oder? ich habe schon 100 mal auf Swap ON geklickt...
ich denke ihr beiden redet aneinander vorbei.Magic schrieb:Nein das ist nicht normal weil bei swap: die groesse des swapfile stehen muss.
Zum Thema wipe: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/rom-erstellung-customize/3022-rom-vodafone-rom-crb43-mit-root-fuer-das-magic-14.html#post33312"]Link[/OFFURL]jmacojc schrieb:^^ so war das nicht gemeint. hatte nur mal irgendwo gelesen, dass ein wipe vor dem aufspielen einer neuen rom nicht schlecht wäre.
burst schrieb:ich denke ihr beiden redet aneinander vorbei.
Er versucht die Swapper.apk aus dem Markt zum laufen zu bekommen,
Du allerdings redest von der AndrInit.apk (welche die Swapper eigenentwicklung von Fatal1tys "freunden" ist)
Magic schrieb:@wishu, probiere einfach beide Version aus, es ist schwierig da ein Tip zu geben welche Version besser ist, weil jeder andere Anforderungen, Einstellungen hat und sich das auf die Version auswirken kann.
Gruß
Magic schrieb:Hi,
@Wishu,
ja das Datum hat man ja auch bei Berührung in der Statusleiste.
Ich finde halt dieses Widget voellig sinnlos, wie alle Uhren Widgets.
Wer braucht schon zwei Uhren auf einem Screen ?
Aktualisieren der Wetterinfos ca: 3 sec.
Selbst wenn du diese Funktion anhast, und auf den Screen wechselst ist kein Wetter Widget aktuell weil es ja nicht ständig daten abfragt. Eine Intervalleinstellung gibt es bei dem H. ROM Widget nicht.
Ausser du schaust zufällig dann das Widget an wenn es minuten zuvor automatisch aktualisiert wurde.
Den freien Ram kannst dir über ein Terminal anschauen oder besser mit "Memory Monitor".
Das Video wurde ja schon als Fake hier bezeichnet, und das dachte ich auch zum Vergleich der 1.2 Version fürs Magic.
Ich sage mal so. Der Wechsel zwischen den Screens , Öffnen des Telefonbuchs, Einstellungen , wechseln der Verschieden Städten beim Wetterwidget usw. laeuft bei mir genauso.
Klar gibt es ab und zu mal kurz Wartezeiten wenn zuviel offen ist, es fehlt halt Ram.
Aber mit mit swapper in der 1.3 Version und den deaktivierten KillerWidget "Clock" läuft es sehr gut
Wie gesagt ich höhre Musik, lese PDFs ( genauso wie im Video ) und habe einen Browser offen, alles im Biergarten getestet
Wenn die Anwendungen nicht ausgelagert werden müssen , was swapper + kernel regelt, ist es echt geil.
Und ich hatte nicht kein einzigesmal diesen "HTC - lädt" Screen seitdem 1.3 mehr.
Einige im Forum haben ja genausogute Erfahrungen gemacht, bin da nicht allein.
An die Performance an das Hero wird es natürlich "noch" nicht rankommen, einen Wechsel zurück kommt für mich aber nicht in Frage, weil es keinen Grund gibt.
@Sirios
.. du siehst in dem Video das Hero Rom.
@jmacojc
das /sdcard/swapinfo.txt file in einem Editor öffnen.
Es sind drei zeilen, eventuell musst du in deinem Editor den Zeilenumbruch aktivieren.
sieht so aus:
/sdcard/swapfile.swp
65536
10
nach dem Schliessen unbedingt drauf achten das es 3 zeilen sind.
Danach ein Reboot.
Ich glaube notepad von windoof kommt da nicht mit zurecht, habe "vi" dazu benutzt.
viel Erfolg
Magic schrieb:Ja , und beide apps erfuellen den gleichen Zweck.
Er hat ein Problem damit, das swap gar nicht erstellt wird.
1. Weil wie ich vermute die swapinfo.txt korrupt ist.
2. Es bestimmt nicht gut ist die swapper.apk zu installieren und somit 2 Anwendungen laufen die ein swapfile erstellen/zugreifen wollen.
voda schrieb:Dafür hat er keine Zeit, er muss doch arbeiten!
sNjke schrieb:Habe nun Swapper deinstalliert.. und es mit AndrInit gemacht.
Editor kommt da wirklich nicht mit zurecht... aber mit Wordpad gehts.
Funktioniert nun einwandfrei!
Magic schrieb:du hast das "danke" vergessen.
@burst
adb shell mount -w -o remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system
adb shell ln -s /system/xbin/bb/busybox /system/bin/busybox
adb shell mount -r -o remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system
ab der 1.3 Rom ist nicht beides drauf, SNijke hat nur einfach mal den swapper zusätzlich installiert, so wie ich das verstanden habe. Beides ist sich in die Quere gekommen.
Und mit dem "Editor" nicht die Zeilenumbrueche rausbekommen, deswegen wurde das swapfile nicht aktiviert.
Das anidrit ( wie es auch immer heisst ) ist nichts besonderes, es wird einfach mit "mkswap" und "mkfs" ein swapfile angelegt.
man kann das auch ohne apk selber machen.
hauptsache alle sind glücklich damit.
Gruß
Wishu schrieb:Also es ist nur eine Katastrophe gewesen. Totalausfall nach Browseraufruf. 15 Minuten gewartet und nichts ist passiert. Musste den Akku rausnehmen, damit ich neu starten konnte.
Hast du dir das Magic vorher nicht angsehen? Das konnte man doch in jedem Shop testen.Ich wünschte langsam wirklich, ich hätte gewartet, denn das Magic ist mir echt zu langsam, auch mit der Standard-ROM. Und bei der ist die Oberfläche dazu noch benutzerunfreundlich. Der Kalender ist schrecklich, das Telefonbuch hat keine Bilder Und die Widgets sind nutzlos.
da geb ich dir recht!!!ultraMX schrieb:@Wishu: Geh dir ein iPhone kaufen!