D
DerHorst
Neues Mitglied
- 1
Du müsstest doch mit der Menü-Taste auch zu den entsprechenden Einstellungen gelangen können, wo Du die mittlere Aktionstaste wieder umbelegen kannst, oder nicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Auf den Homescreen lange tippen, wie zum widget hinzufügen. Dann "Anderer Kurzbefehl-->Aktivität wählen-->Launcher Aktionen-->Öffne schließe den drawer"styler_1990 schrieb:jetz hab ich keine Ahnung wie ich das wieder rückgängig machen kann? kann mir da jemand weiter helfen?
Wrapp schrieb:Noch ne andere Frage: Wir haben ja jetzt Apps2SD. Gibt es von Firerat schon einen Apps2ext Patch? Was wäre der große Unterschied, ob die Apps auf der normalen FAT32 Partition des Karte oder auf der ext4 Partition liegen?
Gruss Wrapp
Swap und Compache gleichzzeitig zu benutzen ist keine so gute IdeeWrapp schrieb:Ohne SwapScript werden bei mir ~20MB als Swap angezeigt (free Befehl im Terminal), ich denke durch CompCache oder den VM-Heap.
Große Vorteile konnte ich durch das SwapScript nicht feststellen, im Gegenteil, das Magic macht des öfteren mal eine kleine Gedenksekunde wenn man z.B. von einer App auf den HomeScreen wechselt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder sonstige Tipps, ob/wie/wan der 'normale' Swap Sinn macht?
McFlow schrieb:Swap und Compache gleichzzeitig zu benutzen ist keine so gute Idee
Off-Topic: Jo! So lautete die Regel, wenn danach gefragt wurde. Aber heute richtet wohl kaum jemand 8 GB Swap ein, nur weil er sowiel RAM hat.Wrapp schrieb:Irgendwie hatte nich noch in Erinnerung, dass wir unter Linux den Swap immer so groß gemacht hatten, wie Memory im Rechner steckte.
magicandroid schrieb:...aber heute richtet wohl kaum jemand 8 GB Swap ein, nur weil er sowiel RAM hat.
On-Topic:
Ich hatte auch 128 MB Swap, bin aber 64 MB zurückgegangen.
Bei mir wurden sie nie voll. Deshalb bin ich runtergegangen. Kontraproduktiv will ich nicht sagen, aber höher würde ich auch nicht gehen.Wrapp schrieb:Denkst du, die 128MB sind eher kontraproduktiv?
Ich habe die Swappiness zwischen 20 und 60 probiert. 60, weil das unter Linux meist der Default ist. Mit 25 läuft es jetzt ganz gut. Ob aber vielleicht 30 oder 35 besser wären, kann ich nicht wirklich sagen. Try & Error!Wrapp schrieb:Wenn ich vielleicht die Swappines dafür etwas kleiner wähle...?
Nö Musst Du nicht! Nimm die GParted-Live-CD. GParted gibt es - glaube ich - auch für Windows. Aber wer Linux nutzt, hat es ohnehin dabei.Wrapp schrieb:Habe eigentlich keine Lust, die komplette SD Karte wieder neu zu partitionieren, da muß ich ja alle Daten wieder runter und drauf machen...
dafol schrieb:moin.
hab irgendwie ein problem mit cm 6.1. ich bekomm irgendwie keinen market mehr zum laufen. hab schon verschiedene gapps versionen probiert, oder mal den neuen market mal installiert. aber egal welche version, stürzt immer irgendwann ab. gibts dafür ne lösung?