CyanogenMod // CM 6.x.x // Froyo 2.2 // Dream&Magic

• 1.520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir fehlt der Market wobei ich die Gapps aus dem ersten Post installiert habe??

Hobler86 schrieb:
Nun hab ich aber das problem das der Market total langsam ist.
entweder lädt es sehr lange bis die Apps angezeigt werden, oder es kommt die Meldung Netzwerk Fehler.
Kann es sein, dass gerade Deine ganzen Apps automatisch geladen werden und die Bandbreite am Ende ist?

Killhunter schrieb:
Irgendwie funktioniert das Swapscript nicht mehr?

Doch, SwapScript aus dem ersten Post funktioniert.
Wenn ich im System ohne das Script free eingebe habe ich bei Swap 20xxx stehen, wenn ich es mir swapon20 (bootswap habe ich noch nicht aktiviert, will erstmal mit temporärem Swap testen) kriegen ich bei free irgenwas um die 120000. auch der genutzt Swap steigt von 16xxx auf 60xxx

Gruss Wrapp

magicandroid schrieb:
Kann es sein, dass gerade Deine ganzen Apps automatisch geladen werden und die Bandbreite am Ende ist?

Nein, das ist es nicht, da ich extra neuen Google Account erstellt hatte, auf dem nix gespeichert ist. Ich hatte ja vor flashen der Mod das ganze Handy einmal zurück gesetzt auf die stock rom von Vodafone und nochmal alles ganz neu geflashed. also es gibt keine Apps die wieder automatisch installiert werden^^

Ich will das Handy dann gern verkaufen, aber erstmal eine schnelle Froyo rom drauf haun die super läuft.

Und wo habt ihr den market her??

Killhunter schrieb:
Und wo habt ihr den market her??
Die Google-Apps müssen extra geflashed werden. Aus rechtlichen Gründen dürfen sie nicht ins Custom-ROM.

Hier ist das File für CM6.1. Du kannst es einfach flashen.

Hobler86 schrieb:
Ich will das Handy dann gern verkaufen, aber erstmal eine schnelle Froyo rom drauf haun die super läuft.
Dann mach folgendes:
Full-Wipe, danach CM6.1 und GApps installieren.
Optional noch Radio- und HBoot für +15 MB sowie passenden Kernel für das neue Radio aus Pershoot flashen und alles bei den Standardeinstellungen lassen. Fürs Verkaufen läuft es damit super.

Den ganzen Ext- und Swap-Krempel würde ich nicht einrichten. Das soll der Käufer für sich machen.

Also ich habe das auch gerade gemacht, komme von CM 5.irgendwas über 6.0 stable und wollte jetzt auf 6.1 wechseln.
Bei 6.0 hat alles super geklappt, hatte keine Probleme (ausser dass Programme sich hin- und wieder spontan verabschiedet haben, aber das liegt vermutlich an zuwenig RAM. Hoffe dass sich das unter 6.1 etwas verbessert, aber wenn nicht, dann ist das eben so.)

Ich habe jetzt auch das Problem, dass CM 6.1 zwar da ist, sehe auch mehrere neue Dinge (z.B. Die Optionen in der Statusbar *mjam*)
Aber bei mir fehlt ebenfalls der Market und die Hometaste funktioniert nicht.

Ich habe direkt nach dem CM das gapps Paket geflash, welches oben in dem ersten Post reineditiert wurde. (FRF91-MDPI-TINY-20101020)
Ist es Absicht, dass für 6.0 das gleiche gapps Paket wie für 6.1 angegeben ist?
Ich hab in einem anderem post gesehen, dass der fehlende Market und die nichtfunktionierende Hometaste vermutlich an einem fehlerhaften gapps Paket liegt.

Habe vor der installation alles gewiped, klappt nicht.
Danach nochmal das gleiche getan, nochmal _alles_ gewiped und nochmal probiert, Market immernoch weg.
(Auch das 'Wipeall' Paket welches im ersten Post genannt wurde ändert da nichts dran.)

Also ist das oben angegebene gapps Paket das richtige?

Zuletzt bearbeitet:
Dann halt uns auf dem laufenden bitte. habe das gleiche Problem inzwischen habe ich nen großteil der Doogle Apps, aber keinen Market

DerHorst schrieb:
Ich habe direkt nach dem CM das gapps Paket geflash, welches oben in dem ersten Post reineditiert wurde. (FRF91-MDPI-TINY-20101020)
FRF91??? Schau mal in die Telefoninfos. CM 6.1 ist Build-Nummer FRG93

In meinem Post von heute 21:08 Uhr sind richtigen verlinkt.

• Danke
Reaktionen: DerHorst
schnuelf schrieb:
Dann halt uns auf dem laufenden bitte. habe das gleiche Problem inzwischen habe ich nen großteil der Doogle Apps, aber keinen Market

hab meinen Post von gerade nochmal zurückeditiert, was wipeall Paket nutzt in diesem Fall auch nichts.
(Tut ja auch letztendlich auch nicht mehr als SYSTEM und CACHE zu wipen.)

Also stehe ich (und vermutlich jeder andere, der dieser Anleitung bis hierher gefolgt ist) jetzt vor dem Problem, dass zwarmehrere Google Apps vorhanden sind (latitude, maps und so), aber auf jeden Fall nicht der Market.

Wie bereits gesagt, in einem anderem Thread hatte jemand anderes das Problem auch schon, da lief es letztendlich drauf hinaus, dass das gapps paket nicht passte/beschädigt war.

Daher meine Bitte an den Threadstarter (Matz3e) das nocheinmal zu überprüfen und im Zweifelsfalle nochmal zu überarbeiten, da ansonsten jeder nachfolgende in die gleiche Falle läuft.

magicandroid schrieb:
FRF91??? Schau mal in die Telefoninfos. CM 6.1 ist Build-Nummer FRG93

In meinem Post von heute 21:08 Uhr sind richtigen verlinkt.

hab gerade das ganze nochmal gemacht, ohne gapps, da haben dann auch die ganzen anderen Sachen gefehlt wie maps, latitude und so.
Nicht weiter verwunderlich.

meinst Du diesen?
magicandroid schrieb:
Die Google-Apps müssen extra geflashed werden. Aus rechtlichen Gründen dürfen sie nicht ins Custom-ROM.

Hier ist das File für CM6.1. Du kannst es einfach flashen.

Vielen Dank für diesen Beitrag, ich wusste nicht, woher man sieht welche Version man braucht.

Und warum FRG93?
Wenn ich bei dem installierten CM 6.1 (ohne gapps) schaue steht da FRG83.
Wo ist da der Unterschied?

Ich selber werde mich aber erst Morgen wieder ransetzen.

DerHorst schrieb:
meinst Du diesen?
Ja!

DerHorst schrieb:
Und warum FRG93?
Wenn ich bei dem installierten CM 6.1 (ohne gapps) schaue steht da FRG83.
Wo ist da der Unterschied?
Der Unterschied liegt in meinen Wurstfingern! FRG83 ist richtig!

• Danke
Reaktionen: DerHorst
Haha, Wurstfinger, find ich lustig :flapper:

Also sind wir uns einig, dass die im ersten post verlinkte gapps Version nicht zum Erfolg führt und vom Threadstarter (Matz3e) geändert werden sollte.

Wäre sehr vorzüglich, wenn er das beizeiten mal übernehmen und anpassen könnte, wie gesagt, jeder der hier nach Infos sucht wird ansonsten in die gleiche Falle laufen.

magicandroid schrieb:
Dann mach folgendes:
Full-Wipe, danach CM6.1 und GApps installieren.
Optional noch Radio- und HBoot für +15 MB sowie passenden Kernel für das neue Radio aus Pershoot flashen und alles bei den Standardeinstellungen lassen. Fürs Verkaufen läuft es damit super.

Den ganzen Ext- und Swap-Krempel würde ich nicht einrichten. Das soll der Käufer für sich machen.

hmm Ramhack möcht ich net so gern, da ich gern weiterhin ein ungesicherten SPL nutzen will.
Aber ein aktuelles Radio hätte ich gern. welches ist den die aktuellste version?

Jeeeeha, ich konnte es ja nicht lassen und hab mir die richtige Datei noch aufs Handy gezogen über Internet, obwohl ich das Kabel nicht hier habe.

Hat jetzt alles super geklappt und ich bin wieder glücklich mit meinem Telefon =)

Dafür bekommt magicandroid noch ein 'Dankeschön' unter irgendeinen seiner Beiträge, für die Statistik!

*freu*

Und das mit dem
würde mich auch noch interessieren, weil inzwischen ist jeder MB Ram Gold wert...

Mit den gapps von magicandroid geht die home taste und die google apps :)

Hi, mit den Gapps von magicandroid funktioniert zwar alles, aber blöder weise sind die ganzen Google Anwendungen jetzt auf Englisch. Kann man das ändern?

Hey Leute ich hab hier ein ganz kleines Problem^^

und zwar habe ich gerade das 6.1.0 und die dazugehörigen Gapps geflasht und alles läuft ziemlich rund!

Nun hab ich (so dusselig wie ich bin) auf meinem Startbildschirm auf die mittlere Aktionstaste (mit der man normaler Weise ins Menü gelangt) das Musik App gelegt^^

jetz hab ich keine Ahnung wie ich das wieder rückgängig machen kann? kann mir da jemand weiter helfen?

Danke schon mal.

Gruß
Styler