CyanogenMod // CM 6.x.x // Froyo 2.2 // Dream&Magic

• 1.520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich hab es gerade von dort laden können ;)

Ich habs nun geflasht, allerdings sind die Gapps bei mir dann auf Englisch. Hier im Forum gibts zwar auch ne dt. Version, dabei fehlt auf meinem Magic danach allerdings der Market...

Weiss jemand Rat?

hab es jetzt auch seit einer Stunde drauf und es läuft alles eigentlich ganz gut

Das mit den Gapps ist ein kleines Problem, soweit ich das gesehen habe gibt es die aktuelle Version die man verwenden sollte nur in Englisch. Keine Ahnung ob es da eine Lösung gibt.

Ich habe CM 6.1 stable heute geflashed und hatte den Grünstich. Mit einem der Pershoot-Kernels ist der aber weg. Die GApps sind schon seit Erscheinen des 6.1-RC1 auf englisch. Hat mich persönlich aber nicht gestört. Die Kommentare im Market sind trotzdem die deutschsprachigen. Auch die Tante, die den Weg kennt, spricht deutsch.

Zur Geschwindigkeit kann man erfahrungsgemäß erst nach mehreren Tagen bis gut einer Woche wirkliche Aussagen machen. Da aber CM 6.1-RC1 schon sehr gut war und die Stable selbst ohne Compcache und Swap rund läuft, sind bei mir sehr hohe Erwartungen geweckt worden... :)

Unser gutes, altes Magic bleibt noch Up-To-Date!

kennt sich wer mit dem ADW launcher aus der bei CM 6.1 stable dabei ist?

Ich bin gerade völlig am verzweifeln.

Ich wollte auf dem Homescreen ein Icon löschen, also bin auch lange drauf geblieben und habe es wie gewohnt an die Stelle geschoben die Normalerweise das Menü mit allen Apps öffnet.

Nur habe ich jetzt genau an dieser Stelle dieses Icon und kann also den App Drawer nicht mehr öffnen da der Button ja durch diese Verknüpfung ersetzt wurde.
Alle Versuche das in den Einstellungen des ADW-Launchers wieder zu ändern sind ebenso fehlgeschlagen wie das komplette zurücksetzen des Launchers auf Werkseinstellungen.

Mir fällt momentan nur noch ein komplettes Wipen des Gerätes ein, worauf ich aber keine sonderlich große Lust habe.

Hat jemand eine Idee?

fabian485 schrieb:
kennt sich wer mit dem ADW launcher aus der bei CM 6.1 stable dabei ist?

Ich bin gerade völlig am verzweifeln.

Ich wollte auf dem Homescreen ein Icon löschen, also bin auch lange drauf geblieben und habe es wie gewohnt an die Stelle geschoben die Normalerweise das Menü mit allen Apps öffnet.

Nur habe ich jetzt genau an dieser Stelle dieses Icon und kann also den App Drawer nicht mehr öffnen da der Button ja durch diese Verknüpfung ersetzt wurde.
Alle Versuche das in den Einstellungen des ADW-Launchers wieder zu ändern sind ebenso fehlgeschlagen wie das komplette zurücksetzen des Launchers auf Werkseinstellungen.

Mir fällt momentan nur noch ein komplettes Wipen des Gerätes ein, worauf ich aber keine sonderlich große Lust habe.

Hat jemand eine Idee?

Lösung:

Lange irgendwo auf den homescreen drücken - anderer kurzbefehl - Aktivität wählen - launcher Aktionen - öffne/schliesse den drawer - ok - dann ziehst du das Icon wieder über das andere unten

• Danke
Reaktionen: fabian485
ja so gings wirklich, Danke

ich bin da irgendwie auf dem Schlauch gestanden

Mir ging es genauso wie Dir. Da Dein Problem gelöst ist, nur der Hinweis, dass der Papierkorb jetzt oben erscheint. Hatte ich zuerst auch übersehen und ich weiß nicht, ob Dir das schon aufgefallen ist.

Eventuell gibt es eine CM mit Gingerbread. Technisch soll es wohl möglich sein aber scheinbar ist es die Arbeit nicht mehr wert, dass für das G1 und das Magic zu machen ;)

Ich denke rein technisch wäre es kein wirkliche unlösbares Problem Gingerbread aufs G1 / Magic zu bringen.

Zwei Android engineers von Google (Dan Morrill, Brian Swetland) haben da auch schon ne Aussage hinsichtlich der Systemvoraussetzungen von 2.3 gemacht:

Android 2.3 has no minimum processor requirement, migration should be less painful for OEMs – Android and Me

Zitat: "Any device that runs well with Froyo should run even better with Gingerbread"

Aber warten wir einfach mal ab bis der Quellcode freigegeben wird und was CM dann draus macht.

Hab meinem kleinen Magier gestern morgen auch mal die 6.1er Version gegönnt und bin bisher angenehm überrascht. Geschwindigkeit in meinen Augen mit dem OTA-Update (Test 1-version) vergleichbar (insbesondere was das Öffnen und Schließen von Programmen angeht), Akkuverbrauch durchschnittlich und endlich wieder der komfort der CM-Einstellungen. Mal schaun, wie's in ein oder zwei Wochen ausschaut. Swap ist bei mir wie immer aktiviert, kann also nicht beurteilen, wie's ohne läuft. Die aktuellen GApps sind allesamt englisch, aber nach der OTA-Update bin ich's ja gewöhnt.

Bisher macht's mit dem LauncherPro und der Gingerbread-Tastatur auf jeden Fall einiges her.

//EDIT:Blackbar ist übrigens auch nicht mehr zwangsläuftig nötig, direkt in den CM-Einstellungen hab ich vorhin 'ne recht nette Voreinstellung mit schwarzer Statuszeile entdeckt. Bisher ist mir nur aufgefallen, dass das lautlos/nur-vibrieren-Logo nicht wirklich angepasst ist.

Zuletzt bearbeitet:
Varroc schrieb:
Swap ist bei mir wie immer aktiviert, kann also nicht beurteilen, wie's ohne läuft..

Läuft auch ohne Swap, aber mit dem neuen Radio und somit mehr RAM, sehr gut. Habe 3 Wochen die nightly 239 benutzt, da wurde nix langsamer. Wie hast du denn Swap aktiviert, über SwapScript-signedcm6.zip aus Post 1?

Thx Wrapp

Jau, das Swap-Script funktioniert wie gehabt.. Hat am Anfang ein wenig zicken gemacht (ist direkt nach dem Hochfahren hängen geblieben), dann hat's allerdings mit einmal ohne SD hochfahren, bootswap und swapon einstellen und dann SD-Karte einlegen gefluppt.

• Danke
Reaktionen: Wrapp
So.... bin wieder da :) war längere Zeit inaktiv ;)

Alle Links im ersten Post sind wieder UP !

neue Mods und Co. gibts auch bald wieder von mir.

Gruß matz3e

Sollte man evtl. mal darüber nachdenken, einen eigenen Fred für 6.1 zu eröffnen? Dieser ist ist ja nun schon auf eine beachtliche anzahl Posts gewachsen ^^

Ich denke wir können das vorerst mal so lassen hier, da CM 6.1 wahrscheinlich die letzte MOD version von 2.2 sein wird und es (vieleicht) bald mit CM 2.3 losgeht.

Auch gut, hätt's nur der Übersichtlichkeit halber gut gefunden.

Dein Link zur 6.1 im ersten Post ist übrigens kaputt ;-)

//EDIT:
Erweitertes Feedback zur ROM:
Eben mal die 3D-Gallerie zum ersten mal angeschmissen... verdammte Hacke läuft die Rund, sowas hab ich mit der 3D-Gallerie auf dem Magic noch nicht erlebt o.O

Zuletzt bearbeitet:
Jau, die CM 6.1 rennt wie sau! Super Arbeit bei Cyanogen und mal wieder was gespendet.

Hi,

hab die 6.1 Rom von Cyanogen geflashed mit den Gapps.

Nun hab ich aber das problem das der Market total langsam ist.
entweder lädt es sehr lange bis die Apps angezeigt werden, oder es kommt die Meldung Netzwerk Fehler.
Und auch der Download der Apps ist total lahm. Bin grad dabei beide Angry Birds Spiele zu laden, und der ist da bestimmt schon über 2 Std. am laden.

Bitte helft mir.

Irgendwie funktioniert das Swapscript nicht mehr?