CyanogenMod // CM 6.x.x // Froyo 2.2 // Dream&Magic

• 1.520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
keyboardcowboy schrieb:
Ich möchte zum ersten mal eine neue ROM flashen deswegen sorry die Frage, aber woran erkenne ich ob ich eine engineering SPL habe? Im fastboot menü steht 1.33.0007. Also brauche ich keine neue SPL einspielen ? sondern einfach nur noch flashen?

Danke für diene Antwort! :)

Du erkennst die engineering wenn du ins Fastboot (vol_down + power) hineinbootest und dort irgendwo neben der 1.33.0007 oder was man da sonst hat^^ eine Abkürzung "ENG" erkennen kann.

Auf den vorigen seiten hat jemand die kompatiblen spls gepostet. Einfach übers recovery flashen. Musst halt bedenken ob du die richtige version hast 32a =|= 32b.. etc

• Danke
Reaktionen: keyboardcowboy
pashka3k schrieb:
Du erkennst die engineering wenn du ins Fastboot (vol_down + power) hineinbootest und dort irgendwo neben der 1.33.0007 oder was man da sonst hat^^ eine Abkürzung "ENG" erkennen kann.

Auf den vorigen seiten hat jemand die kompatiblen spls gepostet. Einfach übers recovery flashen. Musst halt bedenken ob du die richtige version hast 32a =|= 32b.. etc

Danke schonmal, welche SPL kann man denn Empfehlen für ein Vodafone 32B?

Gruß

@keyboardcowboy

Beachte bitte besonders die dritte Methode. Weiter unten ist auch ein SPL empfohlen.

• Danke
Reaktionen: keyboardcowboy
danke euch beiden! :) schönen tag

ich hatte heute das problem das ich einen anruf bekam und ihn zwar annehmen konnte, aber absolut gar nichts gehört habe. erst nach dem reboot hat alles wieder normal funktioniert - ansonsten keine auffälligkeiten.

der einzige app installer, der funktioniert ist die app "installer" - alle anderen crashen, wenn sie die apk's indexieren (liegt an froyo selbst).

ansonsten schnelle und stabile rom. 3g scheint endlich gefixt (gegenüber 5.0.8, wo ich gelegentlich zwar eine 3g verbindung hatte, jedoch nur upstream). auch die telefon app startet zugig (keine verzögerung bei eingehenden anrufen bzw. beim aufrufen von kontakten)

wifi, gps, camera, gallery3d funktionieren tadellos, 3d ebenso.

xdaywalkerx schrieb:
ich hatte heute das problem das ich einen anruf bekam und ihn zwar annehmen konnte, aber absolut gar nichts gehört habe. erst nach dem reboot hat alles wieder normal funktioniert - ansonsten keine auffälligkeiten.

kann ich auch so bestätigen :)

könnte matz3e das vllt so machen das er die aktuelleste version immer auf die 1. seite vom thread mit drauf packt? weil sonst suchen wir uns hier nachher im thread tot :D

• Danke
Reaktionen: TiMooo
Bug´s:

Done - Bug
-Kontakt app /FC
-Batt. % Anzeige
-swap / cache
-Camcorder
-Vibration

PS: Heute gibt es keine weitere Rom mehr, tut mir leid aber es gibt noch zu viele Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: miha, Nowis, TiMooo und 2 andere
Könnte mal jemand Fotos vom Cyanogen 6.x.x.x machen und hier uppen?

smartphoenix schrieb:

Sieht nicht auffällig anders aus CM 5.08 mit ADW. Es gibt jetzt CyanogenMod-settings in den Einstellungen und der Market hat einen Extra-Button für die Kommentare.

m

Kennt jemand ne gute app für Screenshots? Am besten ausgelöst durch einen konfigurietbaren button.
Die apps die ich finde lösen durch shake des magic aus, aber klappen tut es nicht iwie, liegt wohl an nem buggy orientierungssensor(!?).

pashka3k schrieb:
Kennt jemand ne gute app für Screenshots? Am besten ausgelöst durch einen konfigurietbaren button.
Die apps die ich finde lösen durch shake des magic aus, aber klappen tut es nicht iwie, liegt wohl an nem buggy orientierungssensor(!?).

ShootMe

bei der App kann man einstellen wie ausgelöst wird - am besten funktionierts über Audio - da reicht einmal pfeifen.

pashka3k schrieb:

Nur so ne Frage:

Was hat das mit dem Thema "CyanogenMod // CM 6.x.x // Froyo 2.2 // Dream&Magic " zu tun?

monsterdarter schrieb:
Nur so ne Frage:

Was hat das mit dem Thema "CyanogenMod // CM 6.x.x // Froyo 2.2 // Dream&Magic " zu tun?

Das hier -->

smartphoenix schrieb:

ich will paar screenies für smartphoenix machen, da er ja angefragt hat. Ein neues thema dafür aufzumachen wär überflüssig imho.

pashka3k schrieb:
Das hier -->

ich will paar screenies für smartphoenix machen, da er ja angefragt hat. Ein neues thema dafür aufzumachen wär überflüssig imho.

Ja, klar. Macht Sinn. Hab ich irgendwie überlesen. Sorry

also wenn es überhaupt nicht anders aussieht, ist es auch egal. Trotzdem Danke für Eure Mühe.

th2811 schrieb:
ShootMe

bei der App kann man einstellen wie ausgelöst wird - am besten funktionierts über Audio - da reicht einmal pfeifen.

ne leider klappt es nicht. Bin hier wie bekloppt am pfeifen ^^ reagiert gar nicht

edit: haha! hat doch geklappt, aber iwie stoppt das prog nach 2-3 x auslösen.. naja ich bleib dran

Zuletzt bearbeitet:
So richtig was Neues von Cyanogen kommt auch nicht, oder meine ich das nur. Ich denke die Laube läuft schon. Oder hat seine Olle kein Magic mehr, so dass er kein Interesse mehr an der Weiterentwicklung hat?
Bitte nicht schimpfen. Ich bin mir durchaus bewusst, dass viel Arbeit in den Mods stecken und das wir alle dankbar sein können.

sonics