CyanogenMod // CM 6.x.x // Froyo 2.2 // Dream&Magic

• 1.520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zur Erläuterung:
Ein Punkt als erstes Zeichen im Dateinamen oder Verzeichnisnamen heißt bei *ix-Systemen (also auch Linux - und Android hat einen Linux-Kernel), die Datei oder das Verzeichnis ist versteckt. Es wird nur angezeigt, wenn dies explizit gewünscht wird.

BTW: Bei *ix-Sytsemen ist eigentlich alles eine Datei. Auch Verzeichnisse und Devices. Aber das ist ein anderes Thema

Die Permissions sagen aus, dass es ein Verzeichnis ist (das d) und sonst niemand irgendwelche Rechte hat: nicht lesen, nicht schreiben nicht ausführen. Auch der Besitzer und Gruppen-Zugehörigen nicht.

root hat allerdings grundsätzlich alle Rechte. Insofern konnten die Permissions auch drwxrwx--- heißen. Die tatsächlich gesetzten sich aber sichererererer. Quasi: Doppelter Boden.

Bei mir sind sie genauso wie bei Dir gesetzt und App2SD klappt einwandfrei.

App2SD geht ohne ext3-Partition und ist in Froyo eingebaut. Es gibt noch App2SD+ oder App2SD-ext (ich weiß auch nicht, ob beides offzielle Bezeichnungen sind) . Die benötigen eine eigene Partition und schreiben nicht in /sdcard/.android_secure.

Hallo,

nach dem Update auf CM 6.0 und auch bei 6.1 schaltet sich mein HTC Dream G1 öfters ohne Vorwarnung einfach aus.
Weiß jemand warum und was ich dagegen tun kann? Danke!

----------------
CyanogenMod 6.1.0-RC1 | RA-Recovery v1.7.0 | SD-Card 8GB: swap + ext3 + fat32 | RADIO-2.22.19.26I | HardSPL, HTBOOT-1.22.2005

Das gleiche Problem habe ich auh. Hatte es aber auch schon bei 6.0 und anderen Custom ROMs. Habe heute ein Desire bestellt. Dann geht mein VF Magic in die Bucht!

hat jemand eine Ahnung was im Moment der aktuelle Stand was CM 6.1 angeht ist?

Irgendwie ist es schon eine gefühlte Ewigkeit (5-6 Wochen?) her das ich Cm 6.1 RC1 auf mein Magic aufgespielt habe.

Die Homepage von CM wurde auch schon lange nicht mehr aktualisiert.

Sind in absehbarer Zeit weitere RCs oder ein final Release zu erwarten?

Denn falls die Entwicklung ein wenig eingeschlafen ist würde ich es wahrscheinlich auf mich nehmen mein Gerät komplett neu einzurichten und ein paar andere 2.2 Roms zu testen.

Kürzlich wurde ja noch die Gerätepalette von CM6 erweitert. Zumindest mal das Legend kam dazu.
Ich denke der Fokus wird nicht mehr so extrem auf den älteren Geräten wie Magic und G1 liegen, daher sind diese in der Priorität etwas gesenkt. Aber wenn ich es richtig in Erinnerung hab gab es neue CM Versionen sowiso erst, wenn es für alle Geräte richtig klappt.
Im thread "Discussion of Nightlies" geht es noch immer rund ;) Ich war jetzt allerdins zu faul in die commits zu schauen wie es da so aussieht.
Allerdings tauchte da auch dieser screenshot auf. Keine Ahnung was das ist, ich schätze mal Twitter.

lastcm.png

Daher denke ich mal, dass Cyanogen erstens momentan die ganze Sache ein bisschen ruhiger angehen lässt, da es sowiso nicht so viel zu tun gibt (neue Android version etc...), der gute Mann soll auch mal entspannen können :D
Und zweitens kann ich mir vorstellen, dass die letzte Version für "first gen phones" nahezu perfekt sein soll;)

• Danke
Reaktionen: fabian485
Schade, dann hat das magic wohl bald ausgedient :'(

fabian485 schrieb:
hat jemand eine Ahnung was im Moment der aktuelle Stand was CM 6.1 angeht ist?
Der RC2 für das Desire ist seit gestern draußen!

fabian485 schrieb:
Sind in absehbarer Zeit weitere RCs oder ein final Release zu erwarten?
Andere Geräte werden jetzt kurzfristig folgen.

T!m35p07 schrieb:
Schade, dann hat das magic wohl bald ausgedient :'(

Ach nur weil keine neuen Updates kommen, wird das Magic ja nicht gleich nutzlos. Außerdem gibt es noch andere Teams, die bestimmt Custom Roms fürs G1 und Magic machen werden :smile:

so sicher bin ich mir da nicht :)
da "glaube ich" ,fast alle roms auf cyanogen roms basieren

gundalf schrieb:
Ach nur weil keine neuen Updates kommen, wird das Magic ja nicht gleich nutzlos. Außerdem gibt es noch andere Teams, die bestimmt Custom Roms fürs G1 und Magic machen werden :smile:
Ich schätze mal, dass es aber nach wie vor noch fixes für irgendwelche kritischen Lücken geben könnte. Das reicht ja schon ;)

Jep ... außerdem wird de ram da nimmer lange mitmachen

Auf den Release habe ich gewartet. Ich habe seit langem die Version 5.0.7. Somit wird es mal Zeit zu wechseln.

Ich hoffe mal das mein Magic dadurch etwas schneller wird... :thumbsup:

sehr schön, hab leider erst heute abend Zeit es zu flashen und zu testen.

Jetzt muss heute nur noch Gingerbread / Nexus S vorgestellt werden und es ist für mich heute vorzeitig Weihnachten :drool:

Ich habe Farbfehler. Alles mit Grünstich. Das Vodafone-Logo und Recovery und die Apps selbst sind ([Edit] teilweise) jedoch in korrekten Farben. Wipe brachte nichts.

[Edit]: Neuinstallation brahcte auch nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs auf meinem Magic über ROM Manager installiert. Hat problemlos funktioniert :)
Welcher Kernel ist eigentlich bei der CM 6.1 dabei? Im ROMManager gibts bei Download -> Pershoot noch folgende:

- Kernel 2.6.35.9 OC UV XTRA RAM FP
- Kernel 2.6.35.9 OC UV XTRA RAM FP Radio 2708

Lohnt es sich einen der beiden noch zu installieren? (Mehr RAM oder OC >614MHz ? )

[CH]IlvlAIRA;806400 schrieb:
Welcher Kernel ist eigentlich bei der CM 6.1 dabei?
Das kannst Du doch in den telefoninfos abfragen. Es ist ein 2.6.35.9. Aber dem fehlen Module gegenüber dem von Dir genannten.

Hat vielleicht mal jemand einen funktionierenden Mirror für die entsprechenden Google Apps (Addon) parat? Ich will mich nicht extra bei XDAdev registrieren...

Hallo.

Kann vielleicht jemand eine Aussage zur Final 6.1 in Bezug zum RC 1 machen?

Hab den RC neulich erst geflasht, würde mich für Eindrücke zur Geschwindigkeit, evtl. Batteriedrain usw. interessieren.

mfg
titan

hat irgendjemand den direkten Downloadlink oder nen Mirror der funktioniert?

Die Homepage von CM scheint irgendwie komplett down zu sein, ich versuche es schon seit 30 min und kriege absolut keine Verbindung.

Zuletzt bearbeitet: