CyanogenMod // CM 6.x.x // Froyo 2.2 // Dream&Magic

• 1.520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche Befehle willst du per PC ausführen? Ist für die dritte Methode nicht nötig.

Schnapp dir einfach mal folgende Anleitung: How to Root HTC Magic Vodafone 32B - Android Wiki - AndroidPIT

Dies ist im Prinzip das selbe wie die dritte Methode, nur etwas genauer im Datail erklärt. Bevor du mit irgendwas anfängst tu mir bitte den Gefallen und lies dir die Anleitung ganz genau durch. Wenn es etwas gibt, dass unklar ist, dann informiere dich vorher, im Nofall frag einfach nach. Bevor du anfängst sei dir sicher, dass du genau weißt was du tust, für Probleme ist niemand außer dir selbst verantwortlich.

• Danke
Reaktionen: mittler554400
danke werde ich dann mal heute abend testen muss erstmal zur arbeit melde mich sobald ich weis was phase ist danke nochmal für die mühe

Varroc schrieb:
Welche Befehle willst du per PC ausführen? Ist für die dritte Methode nicht nötig.

Schnapp dir einfach mal folgende Anleitung: How to Root HTC Magic Vodafone 32B - Android Wiki - AndroidPIT

Dies ist im Prinzip das selbe wie die dritte Methode, nur etwas genauer im Datail erklärt. Bevor du mit irgendwas anfängst tu mir bitte den Gefallen und lies dir die Anleitung ganz genau durch. Wenn es etwas gibt, dass unklar ist, dann informiere dich vorher, im Nofall frag einfach nach. Bevor du anfängst sei dir sicher, dass du genau weißt was du tust, für Probleme ist niemand außer dir selbst verantwortlich.

es hat geklappt, super danke nochmal
:scared:

Habt ihr schon mal über den rom manager ein update machen wollen?
Wollte heute von der 6.0.0 auf die 6.1.0 updaten.
Ladet runter --- startet neu --- und bleibt beim booten mit dem bootscreen stehen. nach ca. 30 - 40 minuten habe ich den akku entfernt.
Das ganze zwei mal gemacht.
Hat damit jemand erfahrungen gemachtg?

so war es bei mir auch...dann habe ich allet neu gemacht

skorpions77 schrieb:
Habt ihr schon mal über den rom manager ein update machen wollen?
Wollte heute von der 6.0.0 auf die 6.1.0 updaten.
Ladet runter --- startet neu --- und bleibt beim booten mit dem bootscreen stehen. nach ca. 30 - 40 minuten habe ich den akku entfernt.
Das ganze zwei mal gemacht.
Hat damit jemand erfahrungen gemachtg?

How to Root HTC Magic Vodafone 32B - Android Wiki - AndroidPIT

nutze den link und fange du brauchst dann aber deine nue rom denn du wirst mit schritt 1-5 dein phone downgraden auf android 1.5 aber nur so schaffst du es dein recovery menu zu reparieren oder neu zu install. wenn du fragen hast dann frag habe es erst gestern gemmacht von daher weis ich wies genau geht lol.

:thumbsup: viel glück

Hallo zusammen,

ich habe mir eine CM6.1 nightly #239 installiert und hätte dazu ein paar Fragen. Vielleicht weiß ja jemand eine Antwort drauf.

1) Ich wollte apps2ext nutzen. Habe unter Einstellungen->CyanogenMod->Anwendungseinstellungen-> Verschieben erlaube angehakt und den Installationsort auf "automatisch" gelassen. Aber das sd-ext Verzeichnis auf meiner SD bleibt leer. Hatte mal BiffMod 2.1 installiert und mit den gleichen Einstellungen wurden die apps dorthin installiert.

2) Swap schein an zu sein, wenn ich free im Terminal eingebe. Kann ich da die 'Swapiness' wie es früher hies einstellen?

Ansonsten läuft die ROM wirklich gut, bis darauf, das der Homescreen des öfteren nachgeladen werden muß, wenn man eine größere App gestartet und wieder verlassen hat.

Gruss und Danke

Wrapp

Für swap den swapscript flashen und denn über Terminal:

setswapXX

bootswapXX

XX = Dein Wert

Soweit ich sehen kann läuft Swap ja. Wenn ich free im Terminal eingeben zeigt er mir für Swap einen Wert für total von 17580, für used 15756. Und das alles ohne dass ich das Swapscript installiert habe. Scheint also automatisch zu gehen.

Mich würde nur interessieren, welcher Wert den das XX aus deinem Post hat

Gruss Wrapp

Das ist dir überlassen, musst ein wenig tüfteln wies am besten läuft viele haben hohe werte wie 90 bei mir läuft auf 30 alles optimal.

Danke für deine Hilfe, aber ich glaube, wir reden aneinander vorbei.

Das mit dem swapscript ist mir klar, hatte ich mit CM6.0 auch benutzt. Zunächst mit dem Wert 60, bin dann aber runter bis auf 20, sonst wurde alles zu lahm.

In der CM6.1 nigthly 239 ist Swap offensichtlich automatisch aktiviert. D.h. ich habe nix nachinstalliert und trotzdem zeigt mir free an, das Swap benutzt wird. swapon oder bootswap im Terminal funktioniert nicht

Was mich aber viel mehr noch interessieren würde wäre apps2ext...!?!
Gruss
Wrapp

Hmm ... also bei der nightly die ich im moment nutze ging ohne swapscript nix.

Was apps2sd angeht sag dem doch gleich in den anwendungseinstellungen das der extern installieren soll.

Ansonsten kannst du die apps doch bei anwendungen einzeln verschieben.

• Danke
Reaktionen: Wrapp
T!m35p07 schrieb:
...
Ansonsten kannst du die apps doch bei anwendungen einzeln verschieben.

Das ist so ein Menü, in dem ich noch nie drinnen war. 2 Apps hat er auch als 'auf SD Karte installiert' angezeigt, eine dritte habe ich mal versuchsweise rumkopiert, hat auch gefunzt.

Aber wo stehen die Daten denn jetzt nun auf der SD Karte? sd-ext ist und bleibt leer, auf der sdcard kann ich die Files nicht finden.

Wrapp

Beim "normalen" Froyo Apps2sd schiebt er die Apps für gewöhnlich auf der SD-Karte in den (afair versteckten) Ordner .android_secure. Evtl sind sie ja da gelandet. Weiß leider nicht wirklich, wie's mit apps2ext-sd bei den aktuellen nightlys ausschaut.

"Magpie" A2sdext Preview - CyanogenMod Forum

firerat hat angefangen, cm apps2ext von cm5 nach cm6 zu portieren.
ich habs noch nicht probiert, aber so wie ich das einschätze dürfte es nicht mehr all zulange dauern bis wieder offizielles apps2ext haben. \o/

Wrapp schrieb:
Danke für deine Hilfe, aber ich glaube, wir reden aneinander vorbei.

Das mit dem swapscript ist mir klar, hatte ich mit CM6.0 auch benutzt. Zunächst mit dem Wert 60, bin dann aber runter bis auf 20, sonst wurde alles zu lahm.

In der CM6.1 nigthly 239 ist Swap offensichtlich automatisch aktiviert. D.h. ich habe nix nachinstalliert und trotzdem zeigt mir free an, das Swap benutzt wird. swapon oder bootswap im Terminal funktioniert nicht

Was mich aber viel mehr noch interessieren würde wäre apps2ext...!?!
Gruss
Wrapp

Ich glaube das bei den aktuellen Nightlys in -> Menü ->Einstellungen -> CyanogenMod -> Leistung das Compcache aktiviert ist. Wenn CC aktiv ist, wird es bei "free" auch als swap angezeigt

Hmm... gibt es für froyo kein a2sd ähnlich dem von cm4.2.15.x? Ich meine das die apps nach ner neuinstallation noch installiert sind

Ich habe seit ich die CM6 benutze immer JIT aktiviert gehabt.
Probehalber habe ich es vor einigen Tagen mal deaktiviert und ich muss sagen, JIT bringt auf dem Magic wirklich nur Nachteile. Es belegt unnötig RAM und generell kommt mir das ganze ohne JIT wesentlich schneller vor.
Nur so als kleiner Tip für die, die JIT noch aktiv haben :)

McFlow schrieb:
JIT bringt auf dem Magic wirklich nur Nachteile. Es belegt unnötig RAM und generell kommt mir das ganze ohne JIT wesentlich schneller vor.
Nicht nur Dir. Ich habe auch beides über einen längeren Zeitraum ausprobiert. Selbst mit Swap-Partition bleibt JIT eine Bremse.

Mit App2sd-ext stehe ich auch auf Kriegsfuß. /sd-ext bleibt bei mir leer. Die App2SD-Funktion von Froyo verschiebt sie Apps in /sdcard/.android_secure

magicandroid schrieb:
Mit App2sd-ext stehe ich auch auf Kriegsfuß. /sd-ext bleibt bei mir leer. Die App2SD-Funktion von Froyo verschiebt sie Apps in /sdcard/.android_secure

Laut Einstellungen-Anwendungen sind bei mir 3 Apps auf der sdcard (CM6.1 nightly 239). Wenn ich mit dem Root Explorer schaue, ist das /sdcard/.android_secure directory leer. Im Terminal kann ich garnicht in dieses Verzeichnis wechseln. Als root eingeloggt wird .android_secure angezeigt hat aber permissions d--------- und als owner/group root/root. Hat das alles so seine Richtigkeit??

Thx Wrapp