CyanogenMod // CM 6.x.x // Froyo 2.2 // Dream&Magic

• 1.520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hat sich erledigt...gelöst

Mich würde dein Ergebniss mal interessieren.
Den Trick kenne ich nämlich noch nicht.

Danke und Gruß,
Marcel

lege auf deiner sd einn ordner namens media an
in diesen ordner kommt ein weiterer ordner namens audio
jetz erstellst du 4 ordner notifications, ringtones, ui und alarms...

fertig
in die entsprechenden ordner kommen dann deine sounds...und schon tauchen sie in deinen listen auf

Super. Dank dir!
Werde das nachher mal aus probieren!

welche uv oder oc kernel läuft bei euch einwandfrei? wie gesagt, als ich die 710mhz kernel geflashed hab, spinnt das magic...

Hi,
ich habe vorhin die aktuellste Nightly geflasht. Vorher hatte ich CM 6.0 am laufen, jetzt läuft alles etwas flüssiger und bisher auch stabil bei 614 MHz. Mit 710 oder so hatte ich bisher immer Reboots, der jetzige Kernel scheint gut zu laufen.

Mfg
Finn

so ma guggn, was die aktuelle nightly so kann :)

Finn10111 schrieb:
Hi,
ich habe vorhin die aktuellste Nightly geflasht. Vorher hatte ich CM 6.0 am laufen, jetzt läuft alles etwas flüssiger und bisher auch stabil bei 614 MHz. Mit 710 oder so hatte ich bisher immer Reboots, der jetzige Kernel scheint gut zu laufen.

Mfg
Finn

kannste mir mal nen link für die kernel geben?

hatte heute für die empfangsstärke, was ja sonst immer G, E oder 3G ist, ein H...kann mir das mal einer erklären?

Zuletzt bearbeitet:
@kennes sag mal ich laß das auch nicht in den Recovery mod kammst ich versuche es schon lange ohne erfolg wie hast du es hin bekommen habe schon alle drei möglichkeiten zum flashen versucht ohne erfolg.

ich wäre dir echt dankbar DANKE

kennes schrieb:
kannste mir mal nen link für die kernel geben?

Hatte heute für die empfangsstärke, was ja sonst immer g, e oder 3g ist, ein h...kann mir das mal einer erklären?
3g = 3g
h = hspa

• Danke
Reaktionen: kennes
@kennes diese version funtz auch net kann im flashrec nur download klicken bei den weiteren sachen kommt immer die gleiche fehlermeldung. habe auch schon das andere recovery im rommanager hoch geladen aber selbst dann komme ich nicht mit home und power ins recovery menü was ist denn das fürn scheiss auf dem tele von meiner frau ist auch die 6.0DS drauf aber sie kommt ins Recovery menü.

evtl hat ja jemand ne idee was ich noch tun kann.
Vielen Dank

Sehe ich das richtig, dass dein Problem darin liegt, dass du mit Home+Power nicht mehr ins Recovery kommst? Wenn dem so ist, dann poste hier doch einmal bitte die ersten 4 Zeilen, die dir im Fastboot Modus (Lautstärke runter+Power) angezeigt werden

(Sollten in etwa so oder ähnlich aussehen:
SAPHIRE UNKOWN 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0007 (SAPP10000)
CPLD-10
Radio-6.35.08.29)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Saphire unknown 32b ship s-on g
hboot-1.33.0007 (sapp10000)
cpld-10
radio-2.22.19.261

Also es sieht anders aus als bei dir hat das was zu sagen????

vielen dank für eure schnelle antwort.:winki:

wenn ich Power und Home im ausgeschalteten Modus drücke kommt nur das VF zeichen und nichts weiter das geht so lange bis akku leer ist hihi
nein das find ich nicht lustig den ich kann mein handy nicht mehr nutzen da die cyanogenMod 6.0.0 immer langsamer geworden ist und ich nun fast nichts mehr machen kann weil es sich immer auf hängt:angry:

mittler554400 schrieb:
Also es sieht anders aus als bei dir hat das was zu sagen????

Dass das ganze ein wenig anders ausschaut hat nicht wirklich was zu sagen, allerdings sagt uns das ganze, dass du die SPL nicht geflashed hast. Somit fällt der Fastboot-Zugriff und damit das einfache flashen über'n Fastboot flach.

Es gibt noch eine Möglichkeit, ein neues Recovery im laufenden Betrieb über's Terminal zu flashen, allerdings gab es damit zumindest bei CM 5.0.7 schwerwiegende Probleme und ich vermag nicht zu versagen, ob es bei CM 6 gefixed ist. Vielleicht weiß dazu hier jemand mehr.
Flashrec wird nicht funktionieren, da es eine Sicherheitslücke ausnutzt, die schon seit Android 1.6 gefixed ist. Also wäre es eine weitere Möglichkeit, mit dem flashen komplett von vorne anzufangen, beginnend beim Downgrade auf 1.5, recovery flashen mit flashrec und so weiter...
siehe: hier, Methode 3.

das problem ist das ich schon alle drei versionen zum flashen versucht habe nur über pc wird mein phone nicht erkannt ( debug on) deshalb bekomme ich das nicht hin

Definiere "über pc wird mein phone nicht erkannt". Kannst du nicht auf die SD-Karte zugreifen? Kein einfacher Kartenleser in der nähe? Mehr als Dateien auf die SD-Karte zu kopieren muss da ja nicht gemacht werden.

doch auf die sd karte kann ich zugreifen nur nicht laut anleitung befehle für phone über den pc ausüben.

!!! ++++++++++++++++++ !!!

Kurzer Einwurf an dieser Stelle:

Bitte verzichtet auf die Zitierfunktion, wenn ihr auf den gesamten Beitrag des Vorposters antwortet. Das bläht die Beiträge nur unnötig auf und stört den Lesefluss.
Die Zitierfunktion ist dafür gedacht, auf ältere Posts oder einzelne Teile/Sätze eines Beitrags Bezug zu nehmen.

!!! ++++++++++++++++++ !!!