CyanogenMod // CM 6.x.x // Froyo 2.2 // Dream&Magic

• 1.520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallihallo,

habe folgendes Problem, habe bereits CM 6.0 drauf, hatte damals das Magic nach dieser Anleitung (nach Punkt 3, da gesichert) gerootet und die letzten CM´s konnte ich problemlos flashen. Heute wollte ich CM 6.1 flashen und stelle fest, dass ich nich mehr in das Recovery Menü (Home+Auflegen) komme (endlos Vodafone Bildschirm)...habe dann versucht mittels Fastboot ein neues RA-Image aufzuspielen, bekomme dann aber die Fehlermeldung von wegen "Remote not allowed"...

Mich wundert das alles ein wenig, da ich das Magic ja bereits gerootet hatte und ja die letzten Roms kein Problem waren o_O

Einer ne Idee?

Nach dem Wechsel von 5.0.8 auf 6.0.0 kacken sämtliche Apps beim Starten ab. Hatte die App-Einstellungen gesichert und wie in der Anleitung wiederhergestellt.

EDIT

Habe das Problem nur noch mit DroidStats. Wie kann ich die gesamten Daten löschen, ohne dass ich wipen muss?

Zuletzt bearbeitet:
julescain schrieb:
Hallihallo,

habe folgendes Problem, habe bereits CM 6.0 drauf, hatte damals das Magic nach dieser Anleitung (nach Punkt 3, da gesichert) gerootet und die letzten CM´s konnte ich problemlos flashen. Heute wollte ich CM 6.1 flashen und stelle fest, dass ich nich mehr in das Recovery Menü (Home+Auflegen) komme (endlos Vodafone Bildschirm)...habe dann versucht mittels Fastboot ein neues RA-Image aufzuspielen, bekomme dann aber die Fehlermeldung von wegen "Remote not allowed"...

Mich wundert das alles ein wenig, da ich das Magic ja bereits gerootet hatte und ja die letzten Roms kein Problem waren o_O

Einer ne Idee?

Vielleicht nochmals Recovery mit der Flashrec.apk aus deinem Link flashen.

Gruß Majki

Mag sein, dass es schon irgendwo hier steht, aber ich kann es über die SuFu nicht finden: Is der Audio-Hack fürs Magic in der 6.1 cyano-Version eigentlich schon integriert? Ist wahrscheinlich schon seit der 5.0.0 und ich mach mich mit der Frage zu Affen, aber wenns einer weiß, wäre eine Antwort nett ;)

ist integriert :)

• Danke
Reaktionen: Mjc2k1
Ich frag mal blöd.

Zum aufspielen nenne ich die zip datei in update.zip ?! Sorry, erste neue rom ^^

Für was ist der ebi1 port? und die google sachen muss ich nicht installieren, oder? was ist dort integriert?

einfach die zip datei auf die sd ziehen , die recovery zeigt dir dann alle .zip datein im root der sd an ;)
die google apps brauchst du nicht zwingend , aber enthalten sind eben der market , google maps ... gapps eben ^^

Brandi2612 schrieb:
Für was ist der ebi1 port?
Das brauchst du, wenn du CM auf dem Magic 32A (die Nicht-Vodafone-Variante) installieren willst.

• Danke
Reaktionen: Brandi2612
majki schrieb:
Vielleicht nochmals Recovery mit der Flashrec.apk aus deinem Link flashen.

Gruß Majki

Das Problem lag am Clockwork-Recovery. Mittels Rom-Manager das RA-Recovery geladen und es funzte.

Danke trotzdem!

hi

wieso geht der gapps link nicht im ersten post ? bekomme einen 404.

holger

Versteh das mit der Black bar nicht, wie integriere ich die? Hab keine Ahnung von diesem Methamorph etc :(. Bitte um Hilfe

Wrapp schrieb:
...
Was in einer Woche mit dem ROM ist sag ich euch in einer Woche.
...

So, bei mir ist das ROM nach einer Woche wieder runter. Wurde unglaublich langsam. Wenn ich im Market auf das Eingabefeld geklickt habe, hat es >10sec gedauert, bis die Tastatur (SwiftKey) aufging. Wenn ich in die Kontakte gegangen bin, ewiges warten bis die Namen aufgetaucht sind. Auch beim Wechsel von einer App auf den Homescreen Sekundenlang garnix (also wirklich nichts, schwarzer Bildschirm). War am Anfang nicht so.

Jetzt bin ich wieder zurück bei der MT3G

Wrapp

also ich habs jetzt schon paar tage drauf und kann nicht wirklich negatives berichten.
speed und stabilität ist wie bei cm6.0.0 vergleichbar, allerdings ist die akkuleistung gestiegen. hält jetzt länger.

na mal weiter beobachten

Brandi2612 schrieb:
Versteh das mit der Black bar nicht, wie integriere ich die? Hab keine Ahnung von diesem Methamorph etc :(. Bitte um Hilfe

Kann mir keiner Helfen? :O

Brandi2612 schrieb:
Kann mir keiner Helfen? :O

Metamorph vom Market installieren und dnn kannst du innerhalb des Programms die verlinkte Zip-Datei auswählen und installieren.

• Danke
Reaktionen: Brandi2612
So meine Erfahrungen nach knapp einer Woche CM 6.1:
Mit Swap läuft die CM6.1 minimal schneller als die CM6 (gefühlt, habe es nicht irgendwie getestet.
Akkulaufzeit ist besser und Abstürze habe ich bisher noch keine erlebt. Mit 6.0 ist es gelegentlich (wirklich nur ganz selten) einfach mal neu gestartet.

hmm bei mir läuft metamorph in der endlosschlaufe :( Die Schwarze Bar kann wohl nicht geladen werden.

Wegen der schwarzen Statuszeile:
Geht mal auf [MENU] -> Einstellungen -> Cyanogenmod -> Benutzeroberfläche -> Farbe für Nachrichten -> und bei "Eigene Statuszeile" den Haken setzen.
Bei "Farbe Statuszeile" könnt ihr euch die Farbe aussuchen (ff000000=schwarz)
Nach Reboot sollte es übernommen werden. Übrigens entfallen auch die abgerundeten ecken wenn man die "Eigene Statuszeile" aktiv hat

Wo wir gerade bei GUI-Fragen sind: wo kann man denn einstellen, wieviele Homescreens es gibt?

einfach auf dem Homescreen den Menü-Button drücken und dann auf "Bearbeiten" gehen.

Dann erscheint eine Übersicht über deine Homescreens und du kannst solchen Sachen machen wie Screens hinzufügen / löschen / Reihenfolge ändern / etc.