CyanogenMod // CM 6.x.x // Froyo 2.2 // Dream&Magic

• 1.520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey android Forum

Hat niemand eine Idee wegen meinem Problem?
Habe cm6 auf meinem magic komme damit aber nur ins hboot Menü
Aber niccht in den recovery Mode wollte Swap einrichten.

Hiiiiillffee

KcO1991 schrieb:
Hey android Forum

Hat niemand eine Idee wegen meinem Problem?
Habe cm6 auf meinem magic komme damit aber nur ins hboot Menü
Aber niccht in den recovery Mode wollte Swap einrichten.

Hiiiiillffee

Hi, ich würd vorschlagen das du ein Downgrade mit SAPPIMG.nbh machst und dann mit FLASHREC das Cyanogen Recovery 1.4 flashst.
Ist das geschafft kannst du eine ungesicherte SPL flashen, dann gehts beim nächsten mal einfacher falls wieder was schief läuft. :thumbsup::thumbsup:
SAPPIMG.nbh <- In SAPPIMG.nbh Umbenennen (is ne Vodafone Version)
FLASHREC <- .apk mit Paket installer installieren

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Bulliter

werde das mal versuchen habe es vorher mit der Anleitung versucht

How to Root HTC Magic Vodafone 32B - Android Wiki - AndroidPIT

soll ich mich wieder nach der Anleitung halten und dabei deine Datein nehmen oder wie soll ich am besten vorgehn wenn du magst kannst du mal kurz ein step by step hinschrauben damit ichn faden hab an den ich mich halten kann weiß nämlich nach dem doengrade nich so genau wie ich dann weitermachen soll mit den Dateien ^^ downgrade wird ja in der Anleitung von oben beschrieben ^^

Vielen Dank schonmal für deine Hilfe

@KcO1991

Du kannst komplett die Anleitung von dir nehmen da ist es schön erklärt und auch gleich mit der ungesicherten SPL. (Das ROM kannst natürlich frei wählen)
Nach dem Downgrade:
1. Ein File Manager aus Market Installieren (Wird benötigt um FlashRec von der Sd zu Installieren)
2. FlashRec installieren (Recovery wird geflasht)
3. Ab ins Recovery
3a. Backup machen (Optional)
4. SPL flashen -> Rom deiner Wahl flashen -> GApps nach wunsch
5. Fertig :biggrin::thumbsup:

mich nervt halt nur dass der empfang immer auf 0 angezeigt wird xd

Hab jetzt nochmal alles neu gemacht, hat soweit auch alles funktioniert ^^
nur deine Flashrec nicht deswegen hab ich die aus dem Tutorial genommen

Leider is das Problem immer noch da wenn ich im Rom Manager öffne und die SD Karte dort Partionieren will läd er erstmal Clockwork manager runter danach stell ich alles ein für Swap er startet neu und bei Vodavone bleibt er wieder hängen -.- und dann darf ich nich mehr in den recovery mode nur noch in den Hboot mode oder halt normal das handy nutzen hat da jmd ne Ahnung warum ????

KcO1991 schrieb:
Hab jetzt nochmal alles neu gemacht, hat soweit auch alles funktioniert ^^
nur deine Flashrec nicht deswegen hab ich die aus dem Tutorial genommen

Leider is das Problem immer noch da wenn ich im Rom Manager öffne und die SD Karte dort Partionieren will läd er erstmal Clockwork manager runter danach stell ich alles ein für Swap er startet neu und bei Vodavone bleibt er wieder hängen -.- und dann darf ich nich mehr in den recovery mode nur noch in den Hboot mode oder halt normal das handy nutzen hat da jmd ne Ahnung warum ????

Weil du das Recovery Image manuel flashen musst, auf Seite 1 findest du das richtige Image.

Hallo erstmal an Alle! könnt ihr mir bitte sagen wie ich als absoluter Beginner mich mit meinem Vodafone Magic mit Android 1.6 in die Materie einlesen und experimentieren kann wie z.b. was ist cyanogen, wozu brauche ich das, gibt es noch andere Programme für htc magic, da mein handy mit vodafone gebunden ist heißt das für mich dass ich limitiert bin ??? für alle Informationen und für diejenigen die mich in die Android welt einweisen vielen dank!

htcmagi schrieb:
Hallo erstmal an Alle! könnt ihr mir bitte sagen wie ich als absoluter Beginner mich mit meinem Vodafone Magic mit Android 1.6 in die Materie einlesen und experimentieren kann wie z.b. was ist cyanogen, wozu brauche ich das, gibt es noch andere Programme für htc magic, da mein handy mit vodafone gebunden ist heißt das für mich dass ich limitiert bin ??? für alle Informationen und für diejenigen die mich in die Android welt einweisen vielen dank!

Kerlekerle.....:angry:

Lesen, lesen, lesen.....zum x-ten Mal in verschiedenen Threads angesprochen....DANN fragen!!! :sneaky:

siehe hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-flashen-des-htc-magic-von-vodafone.9896.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...nspielen-des-aktuellen-cyanogenmods.8255.html

@KcO1991

wo genau liegt der fehler?
wenn du Clockwork runtergeladen und installiert hast kommst du nicht mehr ins Recovery

oder

nachdem du Swap aktiviert hast?

@Bulliter

nachdem ich Swap eingerichtet habe also wenn ich angebe wie groß die Partitionen sein sollen weißt er mich noch darauf hin das alles auf der SD karte gelöscht wird. Das bestätige ich, dann rebootet er und bleibt im vodafone Logo hängen :/

Ja dann hat schon das flashen des Recovery nicht funktioniert. Wie Matze schon gesagt hat, Recovery manuell flashen. Das funktioniert aber nur wenn du die ungsicherte SPL geflasht hast.

Das mit SPL flashen hat ja auch nicht gefunzt leider :/

aber keine Ahnung wo da was schief gelaufen sein soll hab alles so wie in der Anleitung gemacht

Villeicht lass ich es auch estmal so weil momentan läuft mein HTC richtig flott trotz ohne Swap naja mal schaun würde trotdzem geren wissen an was es liegt das mein Recovery mode so abdreht muss ich irgendeine extra geflashte recovery einbinden beim flashen oder ganz normal so übern recovery manager wie in dem tutorial beschrieben?

Zuletzt bearbeitet:
hab ne kurze Frage.
und zwar hab ich RomManager drauf.
Soweit ist mein Magic auch auf MyTouch3G gerootet...
Hab die ClockworkMod Recovery 2.5.0.1 drauf.
und als Alternatives Recovery System RA Recovery v1.7.0G

Hab RomManager auch als Premium version, kann aber keine Nightlies runterladen.
Es kommt "ROM Download Fehler cm6 Build #191: http://mirror.teamdouche....."

kann mir dabei jemand helfen???

Ich habe es zwar nich geteste, aber warscheinlich ist dies ein Bug in der app.

Gruß Matze

vongallo schrieb:
hab ne kurze Frage.
und zwar hab ich RomManager drauf.
Soweit ist mein Magic auch auf MyTouch3G gerootet...
Hab die ClockworkMod Recovery 2.5.0.1 drauf.
und als Alternatives Recovery System RA Recovery v1.7.0G

Hab RomManager auch als Premium version, kann aber keine Nightlies runterladen.
Es kommt "ROM Download Fehler cm6 Build #191: http://mirror.teamdouche....."

kann mir dabei jemand helfen???

Ja das seit dem 30.09. so. Da wurden die Nightlys umbenannt und es gibt wohl ein neuen Server, jetzt funktioniert es nicht mehr. Hoffe der Fehler wird bald behoben.

Achso..

nabend,

hab endlich auch mal cm 6 bei draufgehauen. läuft bisher auch ganz ordentlich, aber wie kann ich so apps wie "amazon mp3" entfernen? also apps die ich einfach nicht brauche?

über einstellung -> anwendungen kann ich die nich entfernen.

wie gehts das also?

gruß jonas

und Zwar brauchst du dafür ein Filemanager, am besten gehts mir Astro File Manager...

Dann damit Runtergeladene Datei,sprich update-cm-6.0.0-DS-signed.... öffnen >System>app und daraus die entsprechenden apps löschen..n kann auch sein das du die aus dem gapps Ordner löschen musst..
Aber dann gehst du gleich vor..

Kommt drauf an wie du sie runtergeladen hast... Mit ClockWordMod(RomManager) geht das so^^

Edit: Danach musst du diese Mod neu installieren!!!
Damit die änderungen wirksam werden.

ahhhh, also muss ich cm 6 nochmal neu installieren?

kann ich in system/app auch bspw. googlemaps reinkopieren? also das der die apps direkt mitinstalliert?

und dann hab ich noch ne frage.

bei mir lädt die startseite vom market nicht richtig? also die suche betätigen kann ich, aber im market stöbern geht i.wie nicht. hab ich was vergessen?

gruß

€: market funktioniert, aber das mit den apps deinstallieren hab ich noch nicht so ganz verstanden. kann das nochmal wer ausführlicher erklären?

gruß

Zuletzt bearbeitet: