CyanogenMod // CM 6.x.x // Froyo 2.2 // Dream&Magic

• 1.520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fabian485 schrieb:
Bei der Speicherverwaltung ist in Cm6 irgendwie wirklich der Wurm drin.

Am Anfang läuft eigentlich alles ganz gut, recht schnell und flüssig.
Aber nach spätestens 1-2 Tagen wird das System extrem träge

Dem kann ich vollkommen zustimmen. Ich wünsche mir den SuperD Speed für Froyo :D

Poste mal DIESE Daten bitte:
Radio Version,
Hboot Version
...

Achso....shit...du kommst ja nimmer ins HBOOT!!!! (zurück Taste gedrückt halten und Einschalten!) Oder?

Recovery (home taste gedrückt halten und einschalten!) auch nicht???? :cursing::sad::scared:

Wenn du nicht mal mehr in diese Menüs kommst --> :confused2::confused2::confused2:

Wenn dann probiers mal hier zu posten:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-des-htc-magic-von-vodafone.9896-page-14.html

oder hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...magic.38/nur-noch-der-splashscreen.46209.html

Hey Android Forum

mittlerweile komme ich ins HBOOT Menü ^^

aber bei Recovery Mode ängt er weiterhin bei Vodafone fest :/

KcO1991 schrieb:
Hey Android Forum

mittlerweile komme ich ins HBOOT Menü ^^

aber bei Recovery Mode ängt er weiterhin bei Vodafone fest :/

Daten vom Hboot Menü bitte poste...

SAPHIRE UNKNOWN 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0007 (SAPP10000)
CPLD-10
RADIO-2.22.19.26I
Jul 31 2009, 15:49:25

kann es veileicht sein das die ganzen probleme davon kommen das ich kein SPL geflasht habe ??

KcO1991 schrieb:
SAPHIRE UNKNOWN 32B SHIP S-ON G
CPLD-10
RADIO-2.22.19.26I
Jul 31 2009, 15:49:25

kann es veileicht sein das die ganzen probleme davon kommen das ich kein SPL geflasht habe ??

Mmmh....eigentlich sollte da das stehen:
Sapphire PVT 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0004 (SAPP10000)
CPLD-10
RADIO-2.22.19.26I
Apr 9 2009, 23:30:40 oder so....

Mmh...was haste da wohl falsch gemacht??? :thumbdn:
Warum steht bei dir dan UNKNOWN!???:cursing:

Sorry, aber das übersteigt meinen Rahmen! :blink:

mhhh das is echt komisch , aber ich meine das vor dem rooten usw auch schon da UNKNOWN drin stand.

Kan jmd hier im Forum mir mit meinem Problem helfen geht immer noch darum das ich nich in den Recovery Mode komme, da ich mit CM 6 meine SD Karte partionieren wollte

Danke schonmal für die Hilfe

Die SPL Version 1.33.0007 ist die "perfekte", abgesicherte SPL, die du mitlerweile auf nahezu jedem Magic mit original 1.6er Android-Version finden wirst (und eben denen, bei denen es beim rooten nicht geändert wurde).

Das Problem an dieser SPL ist, dass du keinen bzw. nur sehr eingeschränkten Fastboot-Zugriff auf dein Gerät hast und somit nicht einfach über Fastboot ein neues Recovery flashen kannst. Methode 1 wäre nun über den Terminal Emulator im laufenden Betrieb die Recovery Partition zu flashen, allerdings gab es unter CM 5.0.x damit schwerwiegende Probleme und ich weiß nicht, ob diese mitlerweile behoben wurden! Evtl. weiß je jemand hier im Forum mehr.

Methode 2, die mir einfallen würde, wäre es über die entsprechende nbh zurück auf Android 1.5 zu gehen und dort die gegebene Sicherheitslücke zu nutzen um mittels Flashrec ein neues Recovery einzuspielen. Alle Angaben natürlich ohne Gewähr, ob diese auch wirklich funktionieren und nicht komplett alles zerschießen. Also lieber nur kurz auf Rückmeldung hier aus dem Forum warten.

Hallo liebe Magic-Community,

heute ist es soweit. ich werde mein Magic Flashen. Ich habe soweit die Anleitungen von der CG-Seite (Full Update Guide - HTC Magic (32B) - CyanogenMod Wiki), von andropit (How to Root HTC Magic Vodafone 32B - Android Wiki - AndroidPIT) und die beiden empfohlenen aus diesem forum gelesen (https://www.android-hilfe.de/forum/...-flashen-des-htc-magic-von-vodafone.9896.html, https://www.android-hilfe.de/forum/...shen-des-htc-magic-von-vodafone-32b.3210.html).

Die Daten meines Magics:

Boot-Menü:

SAPPHIRE PVT 32B SHIP S-ONG
CPLD-10
RADIO-2.22.19261

Versionen aus Android-Einstellungsmenü:

V. 1.6 / build DRC92

Ich würde gerne den Schritt, den SPL zu flashen überspringen, da das ja eine gefahrenquelle darstellt und nicht unbedingt notwendig ist.

• Downgrade auf Android 1.5
  • Modifiziertes Recoverey-Image einspielen
  • Aus neuem Recovery-Image CG 6.0 in ROM spielen

Muss ich mit dieser Vorgehensweise mit Problemen rechnen?

Vielen DanK

PS: Habe Grade den Downgrade-Versuch gemacht. Nach einer weile hat er gesagt, "Main version is older" Update Fail ....

PPS: Habe mir ne Goldcard erstellt mit dem Goldcardtool.

Ist diese Ausgabe OK (Er sagt am ende Success - Aber im Log steht nur writing sector 0)?

Reading sector 0 of DriveG:
Converting to GoldCard Sector
Writing sector 0 of DriveG:
Validating sector 0 of DriveG:
Writing sector 0 of DriveG: Success
Loaded D:\Goldcard.img
Loaded D:\goldcard.img
Reading sector 0 of DriveG:
Converting to GoldCard Sector
Writing sector 0 of DriveG:
Validating sector 0 of DriveG:
Writing sector 0 of DriveG: Success

gimpfenlord schrieb:
auf keinen fall die SPL flashen wenn nicht nötig.
damit kannst du am ehesten dein handy bricken...

Zuletzt bearbeitet:
Okay ich werde bald mal versuchen mein Handy zurück auf Android 1.5 zu bringen, dann würde ich wie in der Anleitung wieder vorgehen:

How to Root HTC Magic Vodafone 32B - Android Wiki - AndroidPIT

dort wurde ja ein Recovery Manager menutzt soll ich es wieder so machen oder ne andere geflashte recovery nehmen , und wenn ja welche und wie ich das dann am besten mache. Will diesesmal alles richtig machen sodass ich dann CM6 auf dem Handy habe und alles mit SWAP funktioniert ^^

Darf ich an dieser Stelle mal anmerken, dass dieser Thread für CM6 ist und NICHT für Rootingfragen? ;)

• Danke
Reaktionen: Matz3e und DonStieberto
weiß ich ;)

aber da ich CM6 neu aufspielen will brauch ich root dazu auch und damit ich in zukunft nicht noch zich mal im forum nac Hilfe rufen muss will ich beim 2. mal alles richtig machen deswegen liste ich jetzt stichpunktartig auf wie ich vorgehen würde:

- android 1.5 aufspielen
- Recovery flasher über Astro installen und starten <--- bin auch für alternaitven offen )
- im Recovery Mode "nandroid 2.2" auswählen
- CM6 auswählen
- google apps auswählen

Frage 1: alles korrekt ? bzw verbesserungen nötig?
Frage 2: kann man dadrin igendwo schon Swap funktionstüchtig machen
Frage 3: SPL ja/nein? und wenn ja an welcher stelle ?

Hallo an alle,

ich habe eine Frage zu apps2sd beim CM6 Release:

Unter Einstellungen->Cyanogenmod->Anwendungseinstellungen kann man 'Verschieben erlauben' und unter Installationsort 'Automatisch, Intern, Extern' wählen.

Eigentlich dachte ich ja, CM6 hat apps2sd nicht integriert. Hat es jetzt doch!?! Falls ja, wie funktioniert es dann, kann ich jetzt einfach verschieben erlauben anklicken und er schiebt mir ein paar Sachen auf die SD?

Oder benutzt ihr ein externes apps2sd bei euch?

Eine allgemeine Frage: Das 32B hat doch 192MB (wenn ich mich recht erinnere). Liegen in diesen 192MB nun mein CM6, die installierten Apps und der Arbeitsspeicher? D.h. wenn ich mehr Apps installiere verliere ich gleichzeitig freien Arbeitsspeicher und umgekehrt, wenn ich apps auf die sd installiere gewinne ich Arbeitsspeicher (und Geschwindigkeit?)?

Danke für eure Hife

Wrapp

CM6 hat das froyo eigene Apps2SD integriert.
Dabei entscheidet die App beim installieren wo sie hin will. Du kannst in den Einstellungen sagen, was dir lieber ist oder ob es garnich passieren soll.
Un du kannst unter Anwendungen gezielt anwendungen verschieben.

Beachte aber dabei, dass die Apps nichtmehr funktionieren wenn die SDKarte nicht im Handy ist / am pc freigegeben ist.
Auch widgets etc müssen danach neugeladen werden (ich meine manuell da sie nicht automatisch wieder anspringen)

in den nächsten versionen soll glaub ich weider apps2extsd eingebaut werden. da gibt es dann eine extra partition auf der sd wo die apps drauf sind. die is dann auch da, wenn deine sd für den pc freigegeben ist

wow...

gerade mal im terminal

su
fix_permissions
eingegeben...

weiß net genau was das bringt, aber die programme starten schneller :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann werden DEX files geschrieben mit dem fix_permissions Befehl! Kommt glaub ich auf Gleiche raus, wenn du jede App mal startest und dann n Reboot machst!

irgendwie scheint sich der intensive Gebrauch von Froyo Apps2SD auf dem magic sehr negativ auf die Systemperformance auszuwirken.

Hab vor einiger Zeit eigentlich alle Apps die es erlauben und bei denen es sinnvoll ist (also keine launcher / widgets / backgroundsachen) per Apps2SD auf die SD-Karte verschoben und mich lange gewundert warum auf einmal alles so zäh und instabil läuft.

Nachdem ich jetzt alle Programme wieder im internen Speicher habe ist es komischerweise wieder deutlich besser.

Jupp...kann ich bestätigen leider... :(

liegt vllt auch an eurer sd karte , wenn ihr die standard drinne habt.
die hat halt ne begrenzte bandbreite...

K-putt schrieb:
liegt vllt auch an eurer sd karte , wenn ihr die standard drinne habt.
die hat halt ne begrenzte bandbreite...

Glaube ich jetzt eher nicht, habe ne Class 6 SD Karte drin, gibts mittlerweile noch was schnelleres zu kaufen?

Außerdem verstehe ich nicht so ganz warum es das ganze System so extrem ausbremst / instabil macht auch wenn die ausgelagerten Apps garnicht laufen.

Ich habe ja nichts Systemrelevantes ausgelagert sondern nur Spiele / diverse andere Sachen die ich jetzt nicht gerade jeden Tag brauche.