CyanogenMod // CM 6.x.x // Froyo 2.2 // Dream&Magic

• 1.520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KcO1991 schrieb:
Vielen Dank ^^

habs denke ich mal verstanden :) bin jetzt grad am partitionieren, mein Handy brauch nur irgendwie saulange zum reboot danach mach ich das mit der zip file ^^

Danke für tolle Hilfe^^

OKAAAYYY :/ mein handy is jetzt schon seid einiger zeit im Boot Modus mit dem Vodavone Symbol , is das normal ?????

Hallo zusammen,

ich möchte mir auf mein neues magic (32B / Vodafone) froyo installieren.
Als Mod würde ich
SuperFroyo v6.6.2 With App2SD-EXT3/4 by Super@tmel UPDATE (9/23/10)

nehmen wollen.

Als Anleitung zum rooten/flashen diese hier:

How to Root HTC Magic Vodafone 32B - Android Wiki - AndroidPIT

Könnt Ihr das grundsätzlich empfehlen?

In einigen Anleitungen ist die Rede davon, dass das flashen des SPL's optional ist. Was würdet Ihr empfehlen?

Dank und Gruß

mhhh musste abbrechen hat sich aufgehangen keine ahnung warum, wollte nur partionieren und beim reboot blieb das handy fast 30 min beim vodafone logo stehen, hat jmd ne idee warum ??

tobben schrieb:
Hallo zusammen,

ich möchte mir auf mein neues magic (32B / Vodafone) froyo installieren.
Als Mod würde ich
SuperFroyo v6.6.2 With App2SD-EXT3/4 by Super@tmel UPDATE (9/23/10)

nehmen wollen.

Als Anleitung zum rooten/flashen diese hier:

How to Root HTC Magic Vodafone 32B - Android Wiki - AndroidPIT

Könnt Ihr das grundsätzlich empfehlen?

In einigen Anleitungen ist die Rede davon, dass das flashen des SPL's optional ist. Was würdet Ihr empfehlen?

Dank und Gruß

auf keinen fall die SPL flashen wenn nicht nötig.
damit kannst du am ehesten dein handy bricken...

KcO1991 schrieb:
mhhh musste abbrechen hat sich aufgehangen keine ahnung warum, wollte nur partionieren und beim reboot blieb das handy fast 30 min beim vodafone logo stehen, hat jmd ne idee warum ??

Is mir auch schon oft passiert....Akku raus, wwipe, nochmal flashen, dann geht es meistens! :thumbsup:

welche anleitung ist denn die beste?

Lies dir das mal durch:
Anleitung von Z3ko
Anleitung von max

Steht unter Punkt 3 im Fred! Is mir jetzt zu doof nochmal alles zu erklären!!! Ich hab auch erstmal einlesen müssen!!! :cursing:

Hey Android Forum

brauche Hilfe unzwar komme ich nicht mehr in den Recovery Mode , das handy bleibt immer beim vodafone logo hängen.will wipen und dann nochmal neu doofen(fals nötig) und nochmal meine Rom aufspielen ich hoffe mir kann jmd helfen

moin.
hab nun schon ne weile nen komisches problem mit cm6. ist mit cm6.0 und ner aktuellen nightly so. meine musikplayer (egal welcher, schon mehrere aus dem market probiert) geht manchmal nach einer weile einfach in den pause zustand. manchmal geht es allerdings, also weiß ich nicht sorecht woran es liegen könnte.
manchmal spiel es 3s, manchmal 15s, dann minuten, oder mal ne halbe stunde. also total willkürlich. jemand ne ahnung woran das liegen könnte? komme ich in der hosentasche auf irgendwelche tasten, die es stoppen?

danke für hilfe :)

dafol schrieb:
moin.
hab nun schon ne weile nen komisches problem mit cm6. ist mit cm6.0 und ner aktuellen nightly so. meine musikplayer (egal welcher, schon mehrere aus dem market probiert) geht manchmal nach einer weile einfach in den pause zustand. manchmal geht es allerdings, also weiß ich nicht sorecht woran es liegen könnte.

Geht mir genauso. Wobei ich das Problem explizit nur dann habe, wenn ich den Task wechsle. Also zB das Mailprogramm öffne oder Twitter oder was auch immer. Teils auch nur beim Anzeigen des Homescreens.

Ich glaube einfach, dass Musik oder Meridian (mein anderer Player) da zuviel Speicher verbrauchen und einfach gekillt werden. Oder dass eben durch das ROM (sowohl CM6 als auch SuperFroyo) so wenig RAM zur Verfügung steht, dass das passiert.

Aber: Ich habe aber noch keine ext. Swap-Partition eingerichtet

hm, mein swap war wieder aus. habs mal wieder aktiviert und werds mal beobachten....

Bei der Speicherverwaltung ist in Cm6 irgendwie wirklich der Wurm drin.

Am Anfang läuft eigentlich alles ganz gut, recht schnell und flüssig.
Aber nach spätestens 1-2 Tagen wird das System extrem träge und es werden sogar Anwendungen zu früh wegen Speichermangel gekillt.

Da scheint es irgendwo nen gewaltigen Memory-Leak zu geben. Das Problem ist bekannt und wird auch im Cm Bugtracker gelistet.

Issue 2079 - cyanogenmod - Memory is degrading / services are killed too early - Project Hosting on Google Code

Ich hoffe mal das es dafür möglichst bald nen Patch gibt.

Danke Fabian!

Das wäre natürlich sehr wünschenswert, dann sollte es für SuperFroyo ja auch ein Update geben. Egal, welches ROM, das Problem ist echt ein Spaßkiller.

fabian485 schrieb:
Bei der Speicherverwaltung ist in Cm6 irgendwie wirklich der Wurm drin.

Am Anfang läuft eigentlich alles ganz gut, recht schnell und flüssig.
Aber nach spätestens 1-2 Tagen wird das System extrem träge und es werden sogar Anwendungen zu früh wegen Speichermangel gekillt.

Da scheint es irgendwo nen gewaltigen Memory-Leak zu geben. Das Problem ist bekannt und wird auch im Cm Bugtracker gelistet.

Issue 2079 - cyanogenmod - Memory is degrading / services are killed too early - Project Hosting on Google Code

Ich hoffe mal das es dafür möglichst bald nen Patch gibt.

Jupp, dem kann ich zustimmen. an sich war ich schwer begeistert von Cyanogen Froyo und auch vom Super Froyo! Aber nach ein paar Tagen, manchmal auch länger...is die Luft raus. Alles is extrem lahm und gelegentlich auch FCs... Hab sämtliche Einstellungen durch, aber es scheint nix zu bringen (Compcache, Swap, Jit....blablabla) :cursing:

Ich werde nun wieder Froyo 2.2 meinen Rücken kehren und mir die gute alte Pirate draufziehen! Die läuft schnell, stabil und einfach sauber!!! Auch nach Wochen!!! :tongue:

Hey Android Forum

brauche Hilfe unzwar komme ich nicht mehr in den Recovery Mode , das handy bleibt immer beim vodafone logo hängen.will wipen und dann nochmal neu doofen(fals nötig) und nochmal meine Rom aufspielen ich hoffe mir kann jmd helfen

Sorry für toppelpost aber ich kann mit meinem Handy keine neue rom mehr einlesen oder wipen oder , oder , oder , weil ich in kein HBoot menü komme , kein Recovery Menü oder sonstiges nur noch in mein handy selber mit meiner CM 6 Rom die zwar läuft aber kein Swap damit funzt oder andere Dinge die über Recovery laufen. Alle Modes bleiben im Vodafone logo hängen!

Bitte helft mir

Was ist dein "TOPPELPOST"!? :lol:
KcO1991 schrieb:
Sorry für toppelpost aber ich kann mit meinem Handy keine neue rom mehr einlesen oder wipen oder , oder , oder , weil ich in kein HBoot menü komme , kein Recovery Menü oder sonstiges nur noch in mein handy selber mit meiner CM 6 Rom die zwar läuft aber kein Swap damit funzt oder andere Dinge die über Recovery laufen. Alle Modes bleiben im Vodafone logo hängen!

Bitte helft mir

Zum Rest kann ich nur sagen....oh oh!!!! :scared:

na super :O

hat niemand eine Idee würde gerne ne Standard Rom einspielen und nochmal ganz vorne mit Root usw anfangen aber komme halt in kein Mode rein :/ HELP :/

Zuletzt bearbeitet:
KcO1991 schrieb:

Dann schreib doch mal genau welches Rom usw du verwendest und was du bisher alles gemacht hast.