CyanogenMod // CM 6.x.x // Froyo 2.2 // Dream&Magic

• 1.520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich nicht bestätigen. Bei mäßiger Nutzung und ab und zu mal Wlan hält es für mich 2-3 Tage.
Du kannst mal versuchen den Akku komplett aufzuladen und dann im recoverymodus "wipe battery stats" auswählen.

Also Akkuprobs hatte ich mit CM 6 auch noch nicht! Der hielt sogar gefühlt etwas länger als beim normalen "original 1.6"!!! Mein Akku hält 1 1/2 - 2 1/2 Tage, je nach Nutzung und Beanspruchung! :thumbup:

McFlow schrieb:
Du kannst mal versuchen den Akku komplett aufzuladen und dann im recoverymodus "wipe battery stats" auswählen.

Ich dachte die BatteryStats soll man wipen, wenn der Akku fast leer ist?

EDIT: Hab mal bei CM nachgeschaut, du hast recht. Da hab ich wohl von ein paar Leuten falsche Infos bekommen.
  1. Charge the phone to full battery; let it keep charging until the battery says it is fully charged. Do not just wait until the light is green, it isn't always fully charged, causing a lot of inaccuracies. (You can check by going to: Settings -> About Phone -> Status -> Battery Level = Full.)
  2. Boot to recovery mode [and wipe battery stats]
Quelle: http://wiki.cyanogenmod.com/index.php?title=Troubleshooting#Battery_recalibration

Zuletzt bearbeitet:
6.1 is the current work-in-progress and is coming together nicely. There’s a few new features like touch-to-focus in the camcorder, dismiss notifications by swiping, kernel updates for most devices, and improved performance. There will also be support for a few new devices- Acer Liquid, HTC Wildfire and Samsung Vibrant. My eye is also on the new HTC phones that are about to get released like the G2.
What’s up with CM? | CyanogenMod

Hobler86 schrieb:
Hi,
Ich habe ein sehr nerviges problem.

Wenn ich den 710er Kernel flashe, startet mein magic immer neu, bei eingabe der pin.

Hi,

ist Dir schon mal in denn Sinn gekommen das deine CPU mit diesem OC Takt nicht stabil laeuft !?

Gruß

Hab eben mal die neuen GApps geflashed, da ich ständig Probleme mit dem Market hatte und da hat sich doch jetzt tatsächlich diese vermaledeite AmazonApp wieder mit draufgeschlichen.

Wie waren nochmal die Zauberworte, um diese wieder loszuwerden (mein Gedächtnis scheint mich entweder zu täuschen oder es geht nicht mehr so wie früher)?

Hi Leute ^^

habe mir vor kurzen auf mein HTC Magic die CM 6 DS Rom aufgespielt läuft auch alles ganz flüssig, wollte nur mal fragen was die optimale settings für die Leistung sind. Habe momentan folgende Settings:

Compache verwenden : AN
JIT verwenden : AUS
Dithering : AN
Home-App im Speicher : AN (wenn die Option aus is brauch mein
Homescreen zu lange um alle
Apps/Widgets anzuzeigen^^)
Größe WM-Heaps : 16m

Habe leider noch Null erfahrung mit diesem SWAP, blivck da nich so ganz durch mit rootrechten ect ^^

Desweiteren wollte ich noch fragen ob es irgendwo eine Option gibt bzw eine App die mir die Auslastung des Systems zeigt, in wie weit mein RAM gebraucht wird.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe^^.

dithering aus, jit evtl an, da musst du schauen, bei mir rennts mit gut, aber ohne nicht merklich schlechter. der rest is ok
zum thema swap gibts schon einige seiten vorher reichlich diskussion und erklärung :)

Varroc schrieb:
Wie waren nochmal die Zauberworte, um diese wieder loszuwerden (mein Gedächtnis scheint mich entweder zu täuschen oder es geht nicht mehr so wie früher)?
Code:
$ su
# rm /system/app/com.amazon.mp3.apk

• Danke
Reaktionen: Varroc
Wunderprächtig, da hab ich wohl irgendwo in meinen Gedankengängen tatsächlich das .apk am ende vergessen :cursing:

Danke sehr.

Die HTC-IME (TouchInput) Tastatur, läuft auch der CM6 nicht. Haber schon mehrere Versionen von HTC-IME getestet, aber keine geht.
Installieren lässt sie sich, auch als Eingabemethode auswählen aber sie öffnet sich dann nicht.

Kennt jemand das Problem?

Ich benutze die Version für Android 1.5, hatte ich irgendwo gelesen, funktioniert!

Guten Tag Android-Forum^^

habe 2 kurze Fragen an euch:

1. kann mir wer kurz erklären für was der ClockworkMod ist ?

2. habe auf meiner CM 6 Rom ne SD Partiotionierungsfunktion gefunden die auch SWAP macht, kann ich die benutzen oder is die option mehr schlecht als recht?
Wenn die Option ok ist welche Größen soll ich dann nehmen? Habe folgende Auswahlen:

- für Ext Größe 128 / 256 / 512 mb
- für Swap Größe 0 / 32 / 64 / 128 / 256 mb

Vielen Dank schonmal :)

KcO1991 schrieb:
2. habe auf meiner CM 6 Rom ne SD Partiotionierungsfunktion gefunden die auch SWAP macht, kann ich die benutzen oder is die option mehr schlecht als recht?
Ja, die kannst du ohne Probleme nutzen. Du musst aber vorher alle Daten, die auf der SD Karte liegen sichern, da diese dann formatiert wird!
[/quote]
Wenn die Option ok ist welche Größen soll ich dann nehmen? Habe folgende Auswahlen:

- für Ext Größe 128 / 256 / 512 mb
[/quote]
Ext brauchst du nur, wenn du Apps2SD nutzen möchtest.
- für Swap Größe 0 / 32 / 64 / 128 / 256 mb
64Mb Swap funktioniert bei mir optimal.
Zum aktivieren von Swap dieses Script benutzen:
SwapScriptv2.1.1-signed.zip
Im Terminalemulator mittels "bootswapv2" starten. Ein Wert für swapiness der bei mir gut klappt ist 35.
Compcache deaktivieren und neu starten.

Vielen Dank nur das verstehe ich nicht so ganz

Im Terminalemulator mittels "bootswapv2" starten. Ein Wert für swapiness der bei mir gut klappt ist 35.

Wo muss ich den das script einfügen und "Terminalemulator" ist damit das App gemeint aufm Handy was so heißt???^^

jo, die app
:thumbup:

Okay^^

kann mir nur jmd mal erklären wie ich das Script da einspiele und vom Terminal aus dann "bootswapv2" starte ? sorry wenn ich soviel Frage bin noch ganz neu in der Android-Welt und hab den Terminal noch nie benutzt^^

War schon froh das ich das Rooten hinbekommen habe ohne Komplikationen :D:D:D:D

Wo das Thema Grad hier besprochen wird hab ich auch zwei fragen dazu.
wo finde ich diese partitionierung und ist das dann besser/schneller als eine Swap-Datei auf der SD?

KcO1991 schrieb:
Vielen Dank nur das verstehe ich nicht so ganz

Wo muss ich den das script einfügen und "Terminalemulator" ist damit das App gemeint aufm Handy was so heißt???^^
Argh, sorry. Mein Post war unvollständig. Das Zip musst du auf die SD Karte packen und mittels recovery flashen. Danach gibt es im Terminal "bootswapv2"

@The_Spirit_of_69
Die Partitionierung findest du ebenfalls im Recovery.

Vielen Dank ^^

habs denke ich mal verstanden :) bin jetzt grad am partitionieren, mein Handy brauch nur irgendwie saulange zum reboot danach mach ich das mit der zip file ^^

Danke für tolle Hilfe^^

Zuletzt bearbeitet: