CyanogenMod // CM 6.x.x // Froyo 2.2 // Dream&Magic

• 1.520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funktioniert eigentlich der Flashplayer mit CM 6.0? Wollte diesen über AppBrain auf meinem Magic installieren. Kommt aber nur "Das angeforderte Element wurde nicht gefunden". Wie ist das bei euch?

Dare schrieb:
Hast du vorher ein Full Wipe gemacht?
Evtl. nochmal neu flashen (vorher n Wipe machen)

Gruß

Nee hab ich nich, bin noch neu in dem Business. Wie mach ich das denn, hab ma was von "Home&Power" gelesen

Der Flashplayer wird leider auf dem Magic nicht funktionieren. Den Flashplayer gibts nur von Adobe direkt als binary, und leider hat Adobe den Flashplayer nur für Prozessoren ab ARMv7 kompiliert.

Im Magic arbeitet aber ein ARMv6, das wird leider also nichts.

Wolte1984 schrieb:
Nee hab ich nich, bin noch neu in dem Business. Wie mach ich das denn, hab ma was von "Home&Power" gelesen

Naja, wenn du dir die Anleitungen zum Flashen vom Magic durchliest wird dir das klar werden bzw. da wird es gut erklärt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...nspielen-des-aktuellen-cyanogenmods.8255.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...-flashen-des-htc-magic-von-vodafone.9896.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...shen-des-htc-magic-von-vodafone-32b.3210.html

Ansonsten frag ruhig nochmal wenn etwas unklar ist.

Gruß

So hab jetz nochma Geflasht und auch gewiped...
Aber immernoch das selbe problem der Market geht auf zeigt nen weißen Screen und schließt wieder

Update: Nach nochmaligen Wipen und flashen funktioniert es jetzt

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute bin seit heute Besitzer eines X10, (habs günstigst erworben also...) wollte jetzt mal Fragen ob jemand weiß wie ich die Energiesteuerung vom CM 6 aufs X10 bekomme???

und andere Frage hat jemand nen Plan ob und in welchem Zeitraum vll ein Bootloaderhack fürs X10 kommt??? Weiß das das ne unbeantwortbare Frage ist.

LG

D3rPat3 schrieb:
Hey Leute bin seit heute Besitzer eines X10, (habs günstigst erworben also...) wollte jetzt mal Fragen ob jemand weiß wie ich die Energiesteuerung vom CM 6 aufs X10 bekomme???

und andere Frage hat jemand nen Plan ob und in welchem Zeitraum vll ein Bootloaderhack fürs X10 kommt??? Weiß das das ne unbeantwortbare Frage ist.

LG

solltest du das nicht dann auch im X10 Forum fragen?
woher soll das jemand aus dem HTC Magic Forum wissen wenn es da was spezielles gibt
ansonsten einfach die apk rüberkopieren und installieren

Genau deswegen hab ich ja hier gefragt da es fürs x10 keine Customs gibt. Zum .apk rüberkopieren, wo finde ich die Installfiles meiner Programme die ich am Magic habe bzw wie erkenne ich das von ner Standard app???
LG

unter system/app findest du die GenieWidget.apk
das ist die Energiesteuerung.
Ich weiß aber grad nicht so genau ob das auch auf deinem x10 läuft aber n versuch ist es wert.
ansonsten kannst du dir ja einfach n app ausm market holen da gibt es einige alternativen.

Ich selbst benutze SwitchPro Widget aber das kostet glaub was.
such mal hier im Forum da wurde das auch schon diskutiert da gabs auch kostenlose alternativen

• Danke
Reaktionen: D3rPat3
Danke werd ich gleich mal schauen... LG

Mmmh.....tut sich eigentlich noch was bezüglich der 6er Version von Cyanogen!??? Ich habe mir da noch einiges an Geschwindigkeit erhofft! :scared:

Der aktuelle Super@tel Mod (6.1) läuft wesentlich schneller als der letzte Cyanogen! Und es funktioniert auch alles!!! :cursing:

Hi,
Ich habe ein sehr nerviges problem.

Wenn ich den 710er Kernel flashe, startet mein magic immer neu, bei eingabe der pin.

Zuletzt bearbeitet:
Das selbe Problem habe ich auch wenn ich den Swap und den Kernel update, läuft garnichts mehr oder startet immer neu. Woran kann das liegen habe Swapper 2 drauf vielleicht liegt es daran?!

DonStieberto schrieb:
Der aktuelle Super@tel Mod (6.1) läuft wesentlich schneller als der letzte Cyanogen! Und es funktioniert auch alles!!! :cursing:
hast du mal einen link zu diesem mod?

Jupp, das meinte ich! :smile:

Nachdem ich es ca. ne Woche testen konnte, bin ich zwar nach wie vor zufrieden (keine FCs, so gut wie keine Hänger...), aber etwas langsamer als zu Beginn wird es leider Gottes doch! :scared:

K-putt schrieb:
@McFlow haste die nightly 6.1.0 schon getestet?
wenn ja ist sie zu empfehlen?
Ja, knapp eine Woche getestet.
Meiner Meinung nach nicht empfehlenswert. Es ist teilweise wirklich sehr flott aber oft hängt es und das Magic ist ab und zu einfach neu gestartet.

Wie es aber jetzt bei den aktuellen aussieht kann ich dir nicht sagen.

Wenn ihr Probleme mit dem 710 MHz Kernel habt solltet ihr euch einfach "SetCPU" Installieren und den max. CPU Takt auf 614 MHz einstellen. Ist mehr als ausreichend.
710 MHz ist zu hoch finde ich. Außerdem läufts so stabil.

Swapper 2 würde ich deinstallieren, könnte daran liegen. Geht auch ohne gut!

Gruß Dare

Dare schrieb:
Wenn ihr Probleme mit dem 710 MHz Kernel habt solltet ihr euch einfach "SetCPU" Installieren und den max. CPU Takt auf 614 MHz einstellen. Ist mehr als ausreichend.
710 MHz ist zu hoch finde ich. Außerdem läufts so stabil.

Swapper 2 würde ich deinstallieren, könnte daran liegen. Geht auch ohne gut!

Gruß Dare

Wenn ich den Kernel aufgespielt habe, komm ich ja garnet dazu SetCPU zu starten, weil das handy schon am anfang nach der eingabe des Pins der Sim neu startet.

Hast du denn nach dem hochfahren mal 3-5 mins gewartet bis du den PIN eingegeben hast?
Versuch das mal.

Gruß