CyanogenMod // CM 6.x.x // Froyo 2.2 // Dream&Magic

• 1.520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kRx schrieb:
also ich weiß auch nicht recht ob ich auf 710Mhz übertakten würde weil es auf jeden fall auf den Prozessor geht und am ende steht man nach ein paar Monaten mit einem kaputten telefon da.

Und wer ein schnelleres Handy haben will... entweder andere Roms ausprobierne oder sich endlich mal ein neues Handy zulegen.. die Zeiten sind vorbei in denen man ein handy 5 Jahre lang hat und nicht weit vom aktuellen standard entfernt ist.

Genau so ist es ;) wer ein schnelles Telefon mit Android 2.2 will sollte sich eines der neuen Top Modelle zulegen.

Trotzdem gehört das Magic noch nicht zum alten Eisen (aber bald wenn sich Android so schnell weiter Entwickelt wie im Moment).

Jupp...es ist nicht das Schnellste, aber zum ganz alten Eisen gehört es wirklich nicht!!! Hatte schon diverse ROMs drauf....aber das Super Froyo 6.1 übertrifft alles in Sachen Geschwindigkeit!!!!!! :ohmy:

Wie auch immer, das Magic ist ein tolles Handy. Und danke Cyanogenmod läuft auch alles aktuelle ziemlich super.

Steve-P schrieb:
Wie auch immer, das Magic ist ein tolles Handy. Und danke Cyanogenmod läuft auch alles aktuelle ziemlich super.

Das "dank Cyanogenmod" würde ich nicht zu laut sagen! Klar is der nicht schlecht, aber wie schon gesagt...es gibt DEUTLICH schnellere!!!:drool:

Hat schon jemand ein Nightly Build geflasht?
Der Changelog für 6.1.0 hört sich interessant an.
Common: ADWLauncher 1.1.5 - Ander Webbs
  • Common: Configurable audio focus for music app - Jonas Larsson
  • Common: APN cleanup (fixes many issues with GPS and MMS) - Cyanogen
  • Common: Use ARMv6 optimizations for DS/Hero targets - Ninpo
  • Common: AudioDSP updates - Antti S. Lankila
  • Common: Status bar themes - Michael Webster
  • Common: Email app updates - Michael Webster
  • Common: Selected kernel optimizations - Kernelzilla
  • Common: EMMC support - Koush
  • Common: Long press back button to kill foreground process - Evan Charlton
  • Common: ....
  • N1/DS - Kernel 2.6.35 based on Pershoot's repository
  • Supersonic - Kernel 2.6.34 courtesy of Toast and Madcoder
Armv6 Optimierungen und ein neuer Kernel. Ich flash es einfach mal.

• Danke
Reaktionen: K-putt
darf ich euch mal fragen wie ihr eure swapiness so eingestellt habt und ob ihr zufrieden seit bzw. was ihr schon probiert hab?

hab jetzt 50 und bin bisher noch zufrieden....

aber :) wollte einfach mal paar vergleichswerte von mehreren hier erfahren :) im startbeitrag steht ja nix drin....

spielt es ne rolle wie groß die swap partition is?

64mb swap partition /10swapiness/10bootswap
löpt einwandfrei :) mit ner 30swapiness liefs nach 1-2 stunden schon garnetmehr

moin moin,
Hab n problem. Gestern auf die cm6.0 (NICHT) nightly gewechselt, hatte zuvor ne pre nightly am laufen.
Habe jetzt das problem, dass die superuser.apk ständig 'nen fc hat, sodass ich keinerlei su rechte bekomme.
Jemand ne idee zum fix?

@McFlow haste die nightly 6.1.0 schon getestet?
wenn ja ist sie zu empfehlen?

Hallo,
also ich habe CM 6.0 drauf und eine 8GB (class6) Karte drin.
Es ist nichts partitioniert, habe aber unter Einstellungen -> CyanogenMod -> Anwendungseinstellungen -> Verschieben erlaubt und den Installationsort auf Extern gesetzt.
Nun meine Frage:
Reicht das um meine Programme auf SD zu installieren, damit das Gerät nicht langsam wird oder muss ich noch partitionieren, swap usw. machen?
Wenn ja würde ich mich über eine Anfängeranleitung sehr freuen :)

Danke euch...

kann in jedem fall nur besser sein als die stable. hab ständig fc's bzw. das die programme schließen. unter anderem die nervige tastatur die andauernd zu geht.:thumbdn:

sonics schrieb:
kann in jedem fall nur besser sein als die stable. hab ständig fc's bzw. das die programme schließen. unter anderem die nervige tastatur die andauernd zu geht.:thumbdn:

Kann ich nicht bestätigen.
Hab seid dem ersten Tag als sie raus kam die stable drauf und sie läuft bei mir einwandfrei.
Hatte glaub noch keine FC's.
Probier mal nen Wipe. Vielleicht läufts dann wieder besser.
Hast auch die aktuellen Google Apps drauf?

sonics schrieb:
unter anderem die nervige tastatur die andauernd zu geht.:thumbdn:
Hatte ich auch, lag bei mir am JIT Compiler! Einfach ausschalten in den CM Leitungsoptionen und rebooten.
Seitdem rennt es wunderbar und mit Swap besser als je zuvor!

Kann eine zu hohe swapiness auch ein langsames system verursachen?

Oder spielt die größe der swap partition irgendwie eine Rolle?
Also eine zu große swap partition...

Zu Hohe Swapiness ja , ob eine zu große partition schadet weis ich net, aber mehr als 128mb sollte man schon net nehmen ^^

Ich hatte unter CM 5.0.7/8 eine 128 MB Swap Partition. Egal welche Swappiness ich genommen hatte, bei einer Belegung von mehr als 80 MB wurde das System unbenutzbar langsam. Dann habe ich eine 256 MB Swap Partition angelegt und eine Swappiness von 10 gewählt, seitdem hatte ich keine Probleme mehr.

War schon merkwürdig und ich weiß nicht, woran es lag. Ich müsste mal wieder eine kleinere Swap Partition ausprobieren, aber habe nicht so recht Lust ;-)

Finn10111 schrieb:
Ich hatte unter CM 5.0.7/8 eine 128 MB Swap Partition. Egal welche Swappiness ich genommen hatte, bei einer Belegung von mehr als 80 MB wurde das System unbenutzbar langsam. Dann habe ich eine 256 MB Swap Partition angelegt und eine Swappiness von 10 gewählt, seitdem hatte ich keine Probleme mehr.

War schon merkwürdig und ich weiß nicht, woran es lag. Ich müsste mal wieder eine kleinere Swap Partition ausprobieren, aber habe nicht so recht Lust ;-)

App "AutoKiller" aus dem Market schafft bei solchen Problemen Abhilfe - sorgt dafür dass der Swap-Speicher immer schön brav wieder leergeräumt wird. Habe mit Setting "Aggressive" ganz gute Erfahrungen!

Hallo,
hab ein Problem

hab seit vorhin die CyanogenMod (update-cm-6.0.0-DS-signed) und auch die gapps-mdpi-tiny-20100816-signed drauf.

Jetzt hab ich das Problem das der Market und gmail nicht mehr gehn, woran könnte das liegen

Danke im voraus

Hast du vorher ein Full Wipe gemacht?
Evtl. nochmal neu flashen (vorher n Wipe machen)

Gruß

oder google hat heute probleme...

hab vorhin versucht den market auf einem x10 mini pro einzurichten - ebenfalls ohne erfolg