McFlow
Dauer-User
- 379
Hm, ich halte das für etwas gewagt. Das ist ja schon ein gewaltiger Sprung...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
ReneKM schrieb:Hallo,
wie erstelle ich den Swap Bereich? Wo kann ich die Größe dazu festlegen?
Das Swapscript habe ich geflasht-
64Mb Swap
Swappiness und Bootswap würde ich dann auf 40 stellen, nachdem was man hier so liest.
EDIT: Und noch was. Wenn ich über Terminal swapon40 absetzte bekomme ich eine Fehlermeldung: /dev/block/mmcblk0p3: Operation not permitted
Gruß
René
ReneKM schrieb:Also irgendwie klappt das nicht mit dem Swap.
su
swapon40
swapon: /dev/block/mmcblk0p3: No such device or address
vm.swapiness = 40
wenn ich dann "free" eingebe sagt mir die Übersicht unter Swap Total : 0
DonStieberto schrieb:
liox schrieb:Autokiller ist ja kein Task-Manager wie es ihn haufenweise im Market gibt. Autokiller verändert ja "nur" das Android-OS interne Speichermanagement und sorgt so dafür, dass Android von sich aus inaktive Programme schneller beendet und so für verfügbaren Speicher sorgt den manche Programme dankend annehmen.
bemymonkey schrieb:Du scheinst das ja eher als positiv zu werten . ...
liox schrieb:Du hast absolut recht. Leider hat das Magic halt einfach zu wenig Speicher. Für mich ist es momentan wichtig das das Hauptprogramm im Vordergrund flüssig läuft, alles andere ist zweitrangig.
Ich erzähl dir auch warum ...
Morgens 6:30h, der Android-Wecker weckt mich. Ich möchte noch 10min dösen und meine Ruhe haben. Leider war hier der geringe Speicher gegen mich und das Handy reagierte erst nach gefühlten 10 Stunden auf meine Eingaben.
Klarer Fall: Zuviele Programme liefen/schliefen im Hintergrund; Speicher zugemüllt, SWAP zugemüllt. In der Nacht muss kein Amazon, Real Player, etc im Hintergrund laufen. Das Handy muss schnell auf meine Eingaben reagieren und den Alarm abstellen, sonst nichts.
Sicher, der Autokiller beendet manche Programme zu früh... aber dafür ist es jetzt viel flüssiger zu bedienen.
... is halt Geschmackssache!
bemymonkey schrieb:OK, dass der Wecker sich nicht bedienen lässt ist schon hart
Mottek schrieb:Es ist schon recht merkwürdig, welches Verhalten die einzelnen Magics an den Tag legen.