CyanogenMod // CM 6.x.x // Froyo 2.2 // Dream&Magic

• 1.520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
eigentlich nicht Market, Maps usw. sind ja drauf. Komme auch nicht in den Market rein?
Google Apps noch mal flashen?
Mir fällt gerade ein, ich habe vor dem flashen der CM 6 keine wipe gemacht.
Aber die 6 ist trotzdem drauf!

Naja, Market kann ja auch nur mit nem entsprechenden Google Konto funktionieren. Was sagt er denn, wenn du den Market starten willst?

Ein Wipe wäre vor dem flashen schon zu empfehlen gewesen, insbesondere wenn du von einer früheren Version woe CM5 kamst.

Der Market will kurz auf gehen (Display wird weiß) und dann geht er wieder zu. Meldung kommt aber keine.
Ich komme von einer CM5. --> werde wohl nun mal wipen und noch mal flashen :-(
Die ganzen Apps wieder installieren ist immer das Problem... naja...

Wenn du in den Einstellungen unter Datenschutz den Punkt "Meine Daten sichern" (oder so ähnlich) aktiviert hast, dann sollte das Magic deine ganzen Apps von alleine wieder herstellen, sofern du direkt beim ersten booten mit deinem Google Konto synchronisierst. Das hat bei mir zwar nich 100%ig geklappt, aber besser als garnichts.

Alternative wäre ein Titanium Backup, aber ich weiß nicht, in wie weit das jetzt läuft (hat ja in den Beta-Version scheinbar jede Menge Probleme verursacht)

//NEU:

@Matz3e: swaponxx und bootswapxx im ersten Beitrag sollten klein geschrieben sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cbw
Hab jetzt neu geflasht und versucht über denn Market was zu laden, geht wieder nicht.

Wenn ich fix_permissions versuche über das Terminal einzugeben kommt:

/system/bin/fix_permissions: cannot create /sdcard/fix_permissions.log: permissions denied

Hab keine Ahnung warum er denn Befehl nicht zulässt, kann man den Market nicht irgendiwie sonst updaten? Bin ein wenig mit meinem Latein am Ende und ohne Market ist es nicht unbedingt praktisch mit der Stableversion zu spielen...

LG

OK, danke.
werde mich mal ran machen. mal gucken ob es dann geht.

D3rPat3 schrieb:
Hab jetzt neu geflasht und versucht über denn Market was zu laden, geht wieder nicht.

Wenn ich fix_permissions versuche über das Terminal einzugeben kommt:

/system/bin/fix_permissions: cannot create /sdcard/fix_permissions.log: permissions denied

Hab keine Ahnung warum er denn Befehl nicht zulässt, kann man den Market nicht irgendiwie sonst updaten? Bin ein wenig mit meinem Latein am Ende und ohne Market ist es nicht unbedingt praktisch mit der Stableversion zu spielen...

LG

du musst zuerst "su" eingeben. Danach dann "fix_permissions"

• Danke
Reaktionen: D3rPat3
cbw schrieb:
Der Market will kurz auf gehen (Display wird weiß) und dann geht er wieder zu. Meldung kommt aber keine.
Ich komme von einer CM5. --> werde wohl nun mal wipen und noch mal flashen :-(
Die ganzen Apps wieder installieren ist immer das Problem... naja...

Morgen,
das hab ich aber auch bei der CM5.08, einfach ein paar mal starten dann gehts.

Gruß

Habe ein wipe gemacht, CM6 geflasht und die Googleapps -> geht alles.
Danke...

Z3ko schrieb:
Für alle bei denen Swap nimmer so wirklich funzt hab ich was gefunden:
SwapScript-signedcm6.zip
Einfach per Recovery Drauf und schon stehen neue Befehle zur verfügung:
Swaponxx (xx steht für Swappiness also zb. 60)
Bootswapxx

Danke, funktioniert 1A !!!

Was habt ihr als swappiness angegeben?

So Leute hab jetzt fix_permissions mal als Superuser ausgeführt...

Jetzt hab ich das Problem das der Market startet aber sich selbst nach wenigen Sekunden wieder beendet, hat jemand net Idee was das jetzt sein kann?

LG

EDIT:
Habe soeben noch ein Problem feststellen müssen, die Galerie öffnet sich zwar aber beginnt alle paar Sekunden neu zu laden und springt in die übersicht zurück... hat das noch jemand beobachtet?

Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich spontan nach vollem Speicher und Android beginnt netterweise, die "unwichtigen" Anwendungen zu killen. Compcache oder Swap aktiviert?

Mal von mir ein kleines Résumé:
Hab's jetzt zwei Tage am laufen, läuft bisher eigentlich auch sehr schön rund (insbesondere mit aktiviertem swap). Programme öffnen und schließen sich schnell, anspruchsvollere Programme wie Gameboid oder abduction laufen flüssiger als auf CM5.0.8 und der Browser bedient sich auch schön flüssig (auch im Hinblick auf Pinch-to-zoom). Das einzige, was mich stört (neben der schon erwähnten Stock-Tastatur, die sich nicht mehr "herunterwischen" lässt), ist dass der Drawer vom LauncherPro echt fies stockt beim schnellen hoch- oder runterwischen, was er vorher nicht getan hat. Das wischen durch die Homescreens selbst geht sehr flüssig. Verschiedene Speichereinstellungen im LauncherPro selbst haben nichts gebracht. Irgendwer 'ne Idee?

Weder Compcache noch Swap. Sollte man eines bzw. beides machen? Versuche mich in letzter Zeit in Swap einzulesen werd daraus aber nicht schlau, einmal steht man braucht net App Swapper oder so dann wieder nicht dann werden dorthin die Apps ausgelagert die sonst im Speicher installiert sind dann wieder nur die Coredateien wenn die App läuft.

ist Swap gleichzusetzen mit App 2 SD oder wie schaut das aus?

LG

Compache könntest du schonmal auf jeden Fall aktivieren, kost' nix und läuft sehr gut. Die Idee dahinter ist eben, die Daten im RAM zu komprimieren bzw. direkt komprimiert in den RAM zu schicken und so mehr Daten auf kleinen Raum zu verstauen.

Eine Swap-Partition ist eine Art zusätlicher RAM auf der SD-Karte (vergleichbar mit der Auslagerungsdatei von Windows), auf die Daten ausgelagert werden können, wenn der RAM voll ist. Dazu benötigst du in erster Linie eine schnelle SD-Karte, des weiteren muss sie entsprechend partitioniert sein (über's Recovery, z.B. Amon_RA's Recovery bietet dir da alle Möglichkeiten). Seit gestern lungert hier ein Script rum, mit dem sich Swap recht einfach aktivieren lässt, vorher hat das wohl ein paar Probleme bereitet.
Eine Alternative zu einer solchen Swap-Partition ist eine Swap-Datei, wie sie Swapper2 anlegt. Diese wird einfach ganz normal auf deiner (unpartionierten SD-Karte) abgelegt. Nachteil davon ist, dass beim freigeben der USB-Verbindung (also der SD Karte) am PC die Swap-Datei fehlt, da Android nicht auf die Karte zugreifen kann, während die Verbindung freigegeben ist. Eine extra Partition hingegen wird nicht freigegeben und bleibt auch während der USB-Verbindung bestehen.

Apps2SD ist wieder eine andere Geschichte. Für Version 1 benötigt man eine weitere Partition (die ext-Partition, die eben im ext-Datenformat partitioniert sein muss), auf der die Apps installiert werden können. Auch diese bietet den Vorteil, dass sie bei einer USB-Verbindung unangetastet bleibt, wird allerdings von CM6 noch nicht unterstützt. Version 2 wird direkt von Froyo (also auch von CM6) geboten, diese legt in einem bestimmten Ordner auf der SD-Karte (.android_secure) die Programme ab. Wieder das Spiel: USB-Verbindung - Programme weg.

Swap und compcache in Kombiniation sollten man, soweit ich informiert bin, lieber meiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: D3rPat3
Danke für die schnelle Info werd glaub ich mal Compcache antesten und Swap erst wenn ich mit der Materie ein wenig auseinander gesetzt habe aber dein Beitrag ist dazu sehr Hilfreich. Deshlab auch ein fettes DANKE.

LG

ich hab immer noch das problem, wenn ich die blackbar falshe, dass er die ganze rom zerschießt kann dann nicht mehr starten und der bootscreen hängt sich auf und bootet neu. ich hab gewiped wie immer.

bitte um hilfe

MFG

Hab gestern Black Bar geflasht und keine Probleme dabei gehabt, erklär mal wie du genau vorgegangen bist...
LG

D3rPat3 schrieb:
Hab gestern Black Bar geflasht und keine Probleme dabei gehabt, erklär mal wie du genau vorgegangen bist...
LG

hab gewiped, rom geflasht, gapps geflasht, reboot dann ma die apps installn via adb, launcher pro gestartet metamorph gestartet blackbar geflasht, reboot, bootscreen im arsch.

MFG

Mhm hab für die Stable komplett neu gemacht inklusive Apps damit mal der ganze Müll weg ist... verwende aber den ADW möglich das es damit zusammenhängt?!? Habs mit Launcher Pro noch nie versucht.

Mir ist nur einmal der Bootscreen hängen geblieben als ich versucht habe Gapps nochmal zu flashen da Market gespunnen hat. Aber vielleicht hat es ja wirklich mit dem Launcher zu tun?

LG

D3rPat3 schrieb:
Mhm hab für die Stable komplett neu gemacht inklusive Apps damit mal der ganze Müll weg ist... verwende aber den ADW möglich das es damit zusammenhängt?!? Habs mit Launcher Pro noch nie versucht.

Mir ist nur einmal der Bootscreen hängen geblieben als ich versucht habe Gapps nochmal zu flashen da Market gespunnen hat. Aber vielleicht hat es ja wirklich mit dem Launcher zu tun?

LG

kann ich mir eher nicht vorstellen, da ich das schon zweimal gemacht habe und dort war kein launcher pro installt. ich hab jetzt aber die rom nochmal geflasht und werde metamoprh vom market holn und gleich mal die blackbar flashen. meld mich dann wieder

MFg