CyanogenMod // CM 6.x.x // Froyo 2.2 // Dream&Magic

• 1.520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Silence66 schrieb:
vielleicht bringt es was unter einstellungen/apps/market den cache zu löschen
ansonsten einfach mal versuchen die gapps nochmal drüber zu flashen (ohne wipe)

Hat alles nix genutzt, habe Factory Reset gemacht und alles neu installiert.

Selbst danach war komisch, dass etwa die Hälfe der Apps sich selbst neu installiert hat, die andere Hälfte mußte ich von Hand nachinstallieren.

Gruss Wrapp

Für alle bei denen Swap nimmer so wirklich funzt hab ich was gefunden:
SwapScript-signedcm6.zip
Einfach per Recovery Drauf und schon stehen neue Befehle zur verfügung:
Swaponxx (xx steht für Swappiness also zb. 60)
Bootswapxx

• Danke
Reaktionen: liox und Matz3e
Z3ko schrieb:
Für alle bei denen Swap nimmer so wirklich funzt hab ich was gefunden:
SwapScript-signedcm6.zip
Einfach per Recovery Drauf und schon stehen neue Befehle zur verfügung:
Swaponxx (xx steht für Swappiness also zb. 60)
Bootswapxx

Danke, wird in den ersten Post aufgenommen!

Und über Bootswap wird Swap direkt beim booten aktiviert oder ist das Wort nur missverständlich? ^^

Wie kann ich denn prüfen ob Swap überhaupt aktiv ist?
Ich habe bootswap von hier genommen:
Swap Enable/Disable - CyanogenMod Forum
Vorher natürlich die SD Karte partitioniert.
Bei einem normalen linux ist das ja "swapon -s" aber das nimmt Android im Terminal nicht an.

McFlow schrieb:
Wie kann ich denn prüfen ob Swap überhaupt aktiv ist?
Ich habe bootswap von hier genommen:
Swap Enable/Disable - CyanogenMod Forum
Vorher natürlich die SD Karte partitioniert.
Bei einem normalen linux ist das ja "swapon -s" aber das nimmt Android im Terminal nicht an.

"free" ist das Zauberwort ;)

• Danke
Reaktionen: K-putt und McFlow
Danke! :)
Swap läuft.

wozu ist swap denn gut?
entlastet das den RAM ?

Hey Leute,

hab soeben die Stableversion geflasht und muss sagen bisher fast keine Probleme, da wäre nämlich derweil nur eines hoffe jemand hat ne Lösung anzubieten.

Habe ein Problem damit manche Apps aus dem Market zu installieren, zB Titanium Backup, Shazam und einige andere. Wenn ich auf Installieren gehe startet er denn Download, jedoch verändert sich der Fortschrittsbalken nicht. Das geht eine lange Zeit so weiter ohne das er die App installiert.

Wäre toll wenn ihr Lösungsvorschläge hättet.

LG D3rPat3

K-putt schrieb:
wozu ist swap denn gut?
entlastet das den RAM ?
Um den RAM frei zu machen werden Teile des Inhalts auf die Swap Partition geschrieben.
Wenn diese benötigt werden, werden die wieder in den RAM geladen, der Inhalt des RAM dafür auf die Swap Partition.
Je öfter das geschieht, desto mehr Lese- und Schreibvorgänge hast du auf der Swap Partition, also kann es passieren, dass durch eine zu hohe "Swappiness" das System träge wird.

D3rPat3 schrieb:
Hey Leute,

hab soeben die Stableversion geflasht und muss sagen bisher fast keine Probleme, da wäre nämlich derweil nur eines hoffe jemand hat ne Lösung anzubieten.

Habe ein Problem damit manche Apps aus dem Market zu installieren, zB Titanium Backup, Shazam und einige andere. Wenn ich auf Installieren gehe startet er denn Download, jedoch verändert sich der Fortschrittsbalken nicht. Das geht eine lange Zeit so weiter ohne das er die App installiert.

Wäre toll wenn ihr Lösungsvorschläge hättet.

LG D3rPat3

Hast du mal versucht einfach die Google Talk App zu starten? Das hilft manchmal bei solchen Problemen.

Hab ich soeben versucht hilft leider auch nicht bei jeder App erscheint "Download Fehlgeschlagen" hab leider keinen Plan was das sein kann hoffe du hast noch ne Idee...

Lg D3rPat3

Hey Leute hab gerade wie vorhin beschrieben die Google Apps nochmal alleine geflasht ohne was zu wipen, jetzt kommt der Android auf dem Skateboard vom Cyanogen die ganze Zeit ploppt auf und verschwindet wieder und das Handy bootet nicht mehr, hab ichs jetzt zerflasht oder so?

Wie krieg ichs wieder, hab meine Einstellungen und einige Apps schon wieder so wie ichs wollte...

Lg Bernd

Jetzt hast du ein Bootloop. Wenn du kein Backup hast ist die Lösung: full wipe und neu flashen.

Super danke für die schnelle Info, rein Interesse wegen:

Wie entsteht so ein Bootloop?

Und nein da ich gerade im Einstellen war und noch nicht alles so war wie ich es wollte hab ich leider kein Backup... naja halt nochmal von vorne^^

Eine Frage ist es möglich meinen RC3 wie ich ihn hatte mit Nandroid wiederherzustellen und dann die Stable drüber dann brauch ich mir nämlich gar keine Arbeit anzutun. Oder ist es besser für die Stable neu zu wipen???

LG

Ein bootloop entsteht wenn Dateien beschädigt oder gelöscht werden die das Smartphone zum Starten braucht.

Mach einen full wipe und flash es neu, denn die updates bringen oft neue Probleme mit sich.

Ok werd ich machen aber zu meinem vorhergehenden Problem hast du auch keine Lösung??? Hoffe zumindest das es jetzt nicht nochmal auftaucht da ich sonst mit dem Einrichten eine Weile brauche wenn sich keine Apps installieren lassen...

LG

fix_permissions im Terminal ausführen. Wenn das nicht hilft etwas warten bis sich der Market updatet (kann auch mal 1 Tag dauern).

Super danke werd ich testen sobald neuer Flash drauf ist aber jetz mal mit Freundin Film gucken...

LG

Ich habe nun auch die CM 6 drüber geflasht *gefällt mit*
Aber mein Google Konto ist weg. Kann meine Kontakte nicht von Google Importieren. Kann auch kein Neues Konto erstellen. Es kommt nur Twitter und Microsoft zum auswählen, beim Konto erstellen.
Was hab ich falsch gemacht?

Danke...