CyanogenMod // CM 6.x.x // Froyo 2.2 // Dream&Magic

• 1.520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Anwendungen verwalten - app auswaehlen - auf sd karte schieben

das is auch nich das gleiche apps2sd, sondern das verschieben auf sd karte is ein Froyo internes Apps2sd

Hallo Leute,
wie ichs schonmals angesprochen hab ist, interessiert mich es immer noch, ob man den ADW-Launcher nicht komplett löschen kann und dafür das standard hat wie es halt beim Froyo ist? Bei mir dauerts immer ein bisschen, bis sich der Launcher geladen hat, nach dem ich von ner APP oder Einstellungen komm! Launcher Pro is noch langsamer bei mir!
Also gibt es da ne Möglichkeit?
Grüße Flo

Ominho50 schrieb:
bei denn anwendungen zeigt er mir auch keine apps auf der sd karte an....

was habe ich denn falsch gemacht
Nichts! Die Apps, die ich mit CM 5.0.8 auf der SD hatte, wurden mir auch nicht angezeigt. Habe sie neu aus dem Market installiert und dann auf die Karte verschoben.

Habe mir die SD-Karte am PC angeschaut und es sind keine Apps doppelt

Ominho50 schrieb:
ps,. was meinst du denn mit leistung. das finde ich nicht.
Mein Fehler! Der Pfad lautet: Einstellungen - CyanogenMod - Leistung

Wrapp schrieb:
...aber nach der Installation (cache und Dalvik Wipe, CM6 und die gapps geflasht) hatten barcoo, Railnavigator und Rainy Days nur noch ein Standardsymbol auf dem Homescreen. Wenn ich diese Symbole angeklickt habe sagt mir das Handy, sie seien nicht installiert.

Was solls, in den Market, neu heruntergeladen, aber die Installation schlägt fehlt.

Hat jemand ne Idee, was da los ist? ...

Keiner ne Idee was da los ist?

Gruß Wrapp

Wrapp schrieb:
Keiner ne Idee was da los ist?

Gruß Wrapp

lass mal fix_permissions laufen in der konsole. terminal starten, su eintippen um root rechte zu bekommen und dann fix_permissions
danach n reboot und meistens geht es dann

Silence66 schrieb:
lass mal fix_permissions laufen in der konsole. terminal starten, su eintippen um root rechte zu bekommen und dann fix_permissions
danach n reboot und meistens geht es dann

Hab ich gerade probiert. Jetzt werden die 3 genannten Programme (Rail Navigator, barcoo und Rainy Days) im Market nicht mal mehr gefunden. Rainy Days Donation wird aber z.B. schon gefunden, nur die freie Version nicht.

Gruss Wrapp

ich kann die app "App 2 SD" net installieren.
als Fehlermeldung kommt nur:
Installationsfehler
unknown reason -18

Ich konnt's fehlerfrei installieren (nebenbei beängstigend, bei wie wenig Apps das Verschieben erst freigeschaltet ist...)
Hast du evtl. als Installationsort schon die SD-Karte ausgewählt? Diese könnte evtl. ein Problem haben. (siehe Fixing "Unknown reason 18" market error - xda-developers)

Nochmal meine Frage anschneiden:
Kennt jmd. den Paketnamen der Twitter App? Diese will auch endlich weg-ge-adb-'d werden.

Der Drawer vom LauncherPro läuft bei mir auch leider ultra-unsmoothig, die Homescreens hingegen wunderprächtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gimpfenlord
Varroc schrieb:
Ich konnt's fehlerfrei installieren (nebenbei beängstigend, bei wie wenig Apps das Verschieben erst freigeschaltet ist...)
Hast du evtl. als Installationsort schon die SD-Karte ausgewählt und ist diese voll? Wäre das einzige, was mir spontan einfallen würde.

da hab ich auf automatisch und die sd karte ist NICHT voll.
und bei "MoveToSD" genau das gleiche weder per market (Unknown Error -18) noch per APK (Installation fehlgeschlagen).

Andere sachen lassen sich aber installieren O_o

Varroc schrieb:
Nochmal meine Frage anschneiden:
Kennt jmd. den Paketnamen der Twitter App? Diese will auch endlich weg-ge-adb-'d werden.
Ich hab sie gelöscht. Bin mir ziemlich sicher, dass es /system/app/twitter.apk war.

McFlow schrieb:
Ich hab sie gelöscht. Bin mir ziemlich sicher, dass es /system/app/twitter.apk war.

Lässt sich leider auch nicht finden, mit vorrangestelltem com.twitter.apk leider auch nicht -.-

@gimpfenlord:
Hab meinen Beitrag nochmal geändert, evtl. hilft das ja.

Varroc schrieb:
Lässt sich leider auch nicht finden, mit vorrangestelltem com.twitter.apk leider auch nicht -.-
Versuch es mal mit Twitter.apk
Es gibt ja Unterschiede zwischen Groß- und Kleinschreibung

• Danke
Reaktionen: Varroc
Aha, kaum macht man's richtig, schon funktionierts =)
An sowas hätt man aber auch echt selbst denken können ^^

Vielen Merci.

Wrapp schrieb:
Hab ich gerade probiert. Jetzt werden die 3 genannten Programme (Rail Navigator, barcoo und Rainy Days) im Market nicht mal mehr gefunden. Rainy Days Donation wird aber z.B. schon gefunden, nur die freie Version nicht.

Gruss Wrapp

vielleicht bringt es was unter einstellungen/apps/market den cache zu löschen
ansonsten einfach mal versuchen die gapps nochmal drüber zu flashen (ohne wipe)