CyanogenMod // CM 6.x.x // Froyo 2.2 // Dream&Magic

• 1.520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also, ich habe gerade die 2.2 version gefläscht... aber das ding ist ja dermaasen langsam, man kann gar nicht das telefon benutzen.. oder muss man da etwas besonderes beachten?

einsteiger200009 schrieb:
also, ich habe gerade die 2.2 version gefläscht... aber das ding ist ja dermaasen langsam, man kann gar nicht das telefon benutzen.. oder muss man da etwas besonderes beachten?

Hatte beim testen auch das Problem das alles total langsam war, einfach nochmal neu flashen (wipe nicht vergessen )

Also ich hab ein full wipe gemacht und alles funktioniert super flüssig ohne fc's etc... bin voll zufrieden!

Bei mir rennt auch alles flüssig! (für magic verhältnisse ;) )
Soll man jetzt partitionieren oder nicht???

Wird hier auch wieder diverses Feintuning (z.B. 3G-Empfangsfix) benötigt?

@Matz3e:
Wäre es nicht sinnvoll, diverse FAQs wie das Entfernen der Amazon-MP3 App mit in den ersten Fred zu nehmen?

Also ich nutze die CM 6 nun seid der RC2. Das Market Problem habe ich auch jetzt noch bei der stable. Einige Sachen gehen nicht zu installieren. Bei manchen die installiert sind gehen plötzlich die Widgets nicht mehr usw. Hat das noch jemand? Gibts schon Lösungen dafür?

hmmm google talk arbeitet wohl nicht zuverlässig :-(

und wie siehts bei euch mit k9-mail aus?

läuft sehr geschmeidig, viel besser als rc1,2 und 3 :thumbup:

gtalk läuft bei mir wieder besser als beim rc3, wo es immer wieder ausging.
k9 nutz ich nicht.
rennt aber auch bei mir summa summarum stabiler und runder. mal sehen, wie es sich die kommenden tage schlägt.

Mikrobi schrieb:
Also ich nutze die CM 6 nun seid der RC2. Das Market Problem habe ich auch jetzt noch bei der stable. Einige Sachen gehen nicht zu installieren. Bei manchen die installiert sind gehen plötzlich die Widgets nicht mehr usw. Hat das noch jemand? Gibts schon Lösungen dafür?

genau das selbe problem habe ich auch wäre für eine lösung dankbar

Grüße euch,

habe das CM 6.0.0 Stable seit heute Früh laufen und bin sehr zufrieden!
Läuft sehr flüssig, Market funktioniert bei mir auch ohne Probleme.
Keine Abstürtze oder Sonstiges, Akkuverbrauch scheind auch okay.
Ich bin vom der CM 5.0.8 gekommen habe mein Phone gewipt und dann CM6 und Gapps geflasht - beim ADW das System persistent auf on - Compcache verwenden & Home-App im Speicher.

liebe Grüße

illala schrieb:
Grüße euch,

habe das CM 6.0.0 Stable seit heute Früh laufen und bin sehr zufrieden!
Läuft sehr flüssig, Market funktioniert bei mir auch ohne Probleme.
Keine Abstürtze oder Sonstiges, Akkuverbrauch scheind auch okay.
Ich bin vom der CM 5.0.8 gekommen habe mein Phone gewipt und dann CM6 und Gapps geflasht - beim ADW das System persistent auf on - Compcache verwenden & Home-App im Speicher.

liebe Grüße

So dann installiere dir mal bitte Astrid aus dem Market und zieh dir das Widget auf den screen. Dann starte dein Phone neu und schreibe mal bitte was dann passiert.

Bei mir kann er das Widget nicht neu laden und wenn ich es neu aud den homescreen ziehen will gibt es das Widget ga nicht mehr zur Auswahl.

Könntest du das mal probieren?

Market - App installieren --> "Es ist nicht genügend Speicherplatz für die Installation verfügbar" ?
Also kann ich nicht ganz glauben, wird die sd karte hier nicht gefunden?

PS: ja irgendwo hier unter den 97 seiten steht das schon aber seits ma ned bes aber ich schau mir ned alle 97 seiten durch!

Edit: 170 mb freier speicher waren anscheinend zu wenig ?!

Zuletzt bearbeitet:
Mikrobi schrieb:
So dann installiere dir mal bitte Astrid aus dem Market und zieh dir das Widget auf den screen. Dann starte dein Phone neu und schreibe mal bitte was dann passiert.

Bei mir kann er das Widget nicht neu laden und wenn ich es neu aud den homescreen ziehen will gibt es das Widget ga nicht mehr zur Auswahl.

Könntest du das mal probieren?

hi Mikrobi,

soeben astrid heruntergeladen aus dem market, installiert, das widget auf den homescreen - neustart .. funktioniert noch immer ohne fehler - kann sogar noch ein widget hinziehen..
muss aber sagen das ich das app am phone installiert habe!

Das runterladen von Apps über den Market, scheint nicht so reinblungslos zu funktionieren.

Dauert das bei euch auch so lang bis endlich mal das appz runtergeladen wird? warte da ca. 1 min bis mal 1 % dort steht und dann gehts eh ganz zügig.

bei vereinzelten apps tritt das manchaml auf, aber die meisten laden schnell und flüssig

phiomet schrieb:
bei vereinzelten apps tritt das manchaml auf, aber die meisten laden schnell und flüssig

hast du ein app wo ich das mal testen kann, das 2te app "facebook for android" ist genau so lahm -.-
beim 2.1er hab ich 5 aufeinmal laden können + installation nebenbei *g*