CyanogenMod // CM 6.x.x // Froyo 2.2 // Dream&Magic

• 1.520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hats schon jemand hinbekommen den trackball (außer bei einem anruf) leuchten zu lassen?

z.B als eMail beanchrichtung für K9?

Wie verhält sich denn jetzt die CM 6 Final zum RC3?

Wer kann da ein paar Worte dazu sagen?

Vielen Dank!

mfg

titan schrieb:
Wie verhält sich denn jetzt die CM 6 Final zum RC3?

Wer kann da ein paar Worte dazu sagen?

Vielen Dank!

mfg

Es gibt aufjedenfall nocheinmal eine große Veränderung zur RC1/2/3. Es läuft alles etwas runder und schneller.

Die Speichernutzung scheint sich verbessert zu haben, trotzdem merkt man, dass das Magic zuwenig Ram hat.

@Matz3e:

Danke für deine Antwort!

Dann könnte ich ja jetzt einfach die Final über die RC3 flashen.

Wirkt sich das negativ auf die Performance aus?

mfg

Kannst du machen, aber alles neu machen ist natürlich immer besser;)

Super jetzt habe ich alles eingerichtet und alles läuft super aber Multitasking ist deaktiviert.
Gibt es einen weg das zu aktivieren?
Wenn ich weder Nimbuzz noch sonst ein App im Hintergrund laufen lassen kann ist der Sinn dieser ROM ja weit verfehlt.
Sobald man Nimbuzz minimiert Disconnectet er.

Matz3e schrieb:
Kannst du machen, aber alles neu machen ist natürlich immer besser;)

Ich würde eigentlich lieber mit My Backup Pro die Apps sichern und dann full wipen + dalvik cache und alles.

Aber schon beim letzten Mal hat das Backup von CM 5.0.8 auf RC3 nicht richtig funktioniert.

Kann jemand Rückmeldung geben, ob das Backup richtig funktioniert?

mfg

Piti8576 schrieb:
Super jetzt habe ich alles eingerichtet und alles läuft super aber Multitasking ist deaktiviert.
Gibt es einen weg das zu aktivieren?
Wenn ich weder Nimbuzz noch sonst ein App im Hintergrund laufen lassen kann ist der Sinn dieser ROM ja weit verfehlt.
Sobald man Nimbuzz minimiert Disconnectet er.

Es gibt einen Multitask-kernel so viel ich weis(schau mal im xda Forum) , es wird aber nur Probleme bringen da der RAM ständig überlaufen würde und dann deinen Launcher oder andere Apps killt.

• Danke
Reaktionen: Piti8576
Matz3e schrieb:
Es gibt einen Multitask-kernel so viel ich weis(schau mal im xda Forum) , es wird aber nur Probleme bringen da der RAM ständig überlaufen würde und dann deinen Launcher oder andere Apps killt.

OK dann bringt das ja nichts.
Verstehe das zwar nicht richtig weil es mit SuperE und SuperFroyo lief aber kann man nichts machen.
Das Handy soll meine Frau bekommen und da soll es schon zuverlässig laufen die ist nicht so verrückt wie ich :razz:
Werde dann wieder auf SuperE zurückgehen läuft eh schneller wie ich finde.
Froyo wäre toll gewesen weil man die Datenverbindungen dort im Menü deaktivieren kann.

Wie siehts den mit partitionieren bei der 6.0.0 aus?
Wie geht das da?

Hi zusammen,

ich habe alle CM6RCs und ein paar Nightlys mitgemacht und war mit der RC3 fast 2 Wochen lang zufrieden. Dann gingen ein paar Probleme los, z.B. dass das Handy nur noch vibriert hat und nicht geklingelt (beim nächsten Testanruf gings wieder), oder das die Anrufernummer erst sehr spät angezeigt wurde.

Also ist es mir auch nicht mehr schwer gefallen von der RC3 auf die stable zu wechseln. Soweit so gut, aber nach der Installation (cache und Dalvik Wipe, CM6 und die gapps geflasht) hatten barcoo, Railnavigator und Rainy Days nur noch ein Standardsymbol auf dem Homescreen. Wenn ich diese Symbole angeklickt habe sagt mir das Handy, sie seien nicht installiert.

Was solls, in den Market, neu heruntergeladen, aber die Installation schlägt fehlt.

Hat jemand ne Idee, was da los ist? Bei der RC3 hatte ich übrigens ein paar System apks gelöscht, dass habe ich bei der Release noch nicht getan. Kanns daran liegen? Apps2SD o.ä. habe ich nicht (kann mir vielleicht jemand Sinn und Zweck von Apps2SD erklären?)

Gruss TB

sind die Google Apps "gapps-ds-ERE36B-signed" eigentlich die aktuellsten?

seebart schrieb:
sind die Google Apps "gapps-ds-ERE36B-signed" eigentlich die aktuellsten?

Nein, schau mal in den ersten Post.

• Danke
Reaktionen: seebart
ich habe ein problem, dass ich wenn ich die blackbar flashe mit metamorph und das handy rebootet beim 2 splashscreen hängen bleibt und immer wieder neu den bootsceen ladet. außerdem funktioniert das app (auch schon bei der rc3) Butifull Widgets nicht mehr.

MFG

hallo
zusammen, habe mal ein frage, ist dieses rom schneller als das vorherige 2.1?

mfg

habe mal ein frage, ist dieses rom schneller als das vorherige 2.1?

mir kommt es ingesammt etwas "flotter" vor, wobei ich ja wipe und upgrade gerade erst heute nachmittag gemacht habe.

hab noch eine frage hier,
hier steht zum flasche brauche ich das Amon RA's Recovery aber ich hatte bereits bem flashen der 2.1 das RA Recovery Image 1.6.2 oder 1.7. genommen, kann ich das denn auch weiterhin behalten?

also kann ich nur wipen und drauf flashen?

udn noch was was muss ich alles wipen?

einsteiger200009 schrieb:
hab noch eine frage hier,
hier steht zum flasche brauche ich das Amon RA's Recovery aber ich hatte bereits bem flashen der 2.1 das RA Recovery Image 1.6.2 oder 1.7. genommen, kann ich das denn auch weiterhin behalten?

also kann ich nur wipen und drauf flashen?

udn noch was was muss ich alles wipen?

ja klar funktioniert wie bei 2.1....bei der 1.7 version hast du einfach mehr optionen (akkustand wipe...) ich würd einfach vor dem wipen deinen akutellen Zustand mit einem Nandroidbackup speichern (für den Fall der Fälle) und dnach einfach alle wipe optionen durchführen....!

Nur Mut!

die eine datei im ersten post sind die google apps, aber wofür ist die zweite datei?
lohnt es sich von 5.08 auf 6.00 um zusteigen?
die rc2 und rc3 waren ja nicht gerade berauschend.

sonics

Habe gestern die fűr mich langerwartete stable auf mein magic geflashed. Leider wurde ich enttäuscht !
Der Market funktionierte teilweise bis garnicht ich weis nicht aber hattet ihr auch solche fehler? habe market cache und alles gelöscht. Bin nun auf SuperFroyo 4.4 die auf Cyanogen 6 basiert. Ist auch fast genauso aufgebaut wie die stable von Cyanogenmod6