CyanogenMod // CM 6.x.x // Froyo 2.2 // Dream&Magic

• 1.520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Äääh....blöde Frage: is das die "update-cm-6.0.0-DS-signed.zip"??? Ja, oder?

Is n bissel blöd geschrieben, vorher hab ich die ROMs immer auf XDS gezogen...:biggrin:

ach noch was --> wie bekomme ich eigentlich bei der rc3 das amazon mp3 weg?

Und als ich jetzt andere apps installieren wollte ist mir aufgefallen, dass ich shazam nicht drauf habe.
Das wollte ich nun installieren und dort steht download abbrechen. Also ist es nach dem letzten update nicht installiert worden.
Wenn ich den download abbrechen möchte stürzt der market ab.
Habt ihr hier auch eine idee?

Zuletzt bearbeitet:
skorpions77 schrieb:
ach noch was --> wie bekomme ich eigentlich bei der rc3 das amazon mp3 weg?

Und als ich jetzt andere apps installieren wollte ist mir aufgefallen, dass ich shazam nicht drauf habe.
Das wollte ich nun installieren und dort steht download abbrechen. Also ist es nach dem letzten update nicht installiert worden.
Wenn ich den download abbrechen möchte stürzt der market ab.
Habt ihr hier auch eine idee?

:blink::blink::blink::blink:

was verstehst denn nicht?

Wenn man eine rom updated dann werden ja automatisch alle apps neu installiert. Das hat bei mir wohl nicht ganz funktioniert. Wo finde ich die datei wo alle apps drinnen stehen? Dann könnte ich shazam händisch löschen.

Und nochmals wie kann ich amazon mp3 deinstallieren was ja im rom immer dabei ist.

skorpions77 schrieb:
Wenn man eine rom updated dann werden ja automatisch alle apps neu installiert. Das hat bei mir wohl nicht ganz funktioniert. Wo finde ich die datei wo alle apps drinnen stehen? Dann könnte ich shazam händisch löschen.

Und nochmals wie kann ich amazon mp3 deinstallieren was ja im rom immer dabei ist.

Mit ADB und dem Befehl :
Code:
adb shell "rm system/app/com.amazon.mp3.apk"

Erstmal abwarten wie lange die ROM ohne laggen läuft, bzw. wie lange sie flüssig läuft.
Die einzige ROM die meiner Meinung nach auch nach längerer Zeit noch recht gut rennt ist die 5.08.
Also sehe ich die ganze Euphorie erstmal gedämpft.

sonics

hat jmd. einen Link parat, mit dem ich die Google Apps (mail und Co.) nachträglich installieren kann???? :cursing:

ist doch im ersten post drin!

sonics

• Danke
Reaktionen: DonStieberto
Oh crap....:rolleyes2:

DonStieberto schrieb:
hat jmd. einen Link parat, mit dem ich die Google Apps (mail und Co.) nachträglich installieren kann???? :cursing:

Warum installierst du nicht einfach die gApps?

jo...das hab ich jetzt auch gemacht! :unsure:

Ich bin erstaunt.
Bis inklusive RC3 lief keine Froyo bei mir immer nur FC gehabt.
Und nun nichts mehr bei der Stable, es läuft :flapper:

Habe bis jetzt nur einen Fehler gefunden, und zwar wird oben oft angezeigt das ich 0 Balken Empfang habe.
Das war doch schon öfters gibts da einen Fix für oder muß man damit Leben?
Wäre etwas dumm da man sonst nie weis ob man nun wirklich keinen Empfang hat oder nicht.

Ansonsten ist mir nichts aufgefallen alles läuft Top, WLAN, GPS, Bluetooth usw.
Nur wenn ich 3G aktiviere gehen gleich mal 2 Balken Empfang flöten also lieber auf 2G lassen :sad:

wie haste die Einstellungen gemacht (Dithering, JIT, Compcache usw.???)? Ich hatte leider schon ein paar FCs!!! :confused2:

die final läuft ja soweit schon ganz gut,
alles sehr flüssig und bis jetzt noch keine Instabilitäten / Force Closes obwohl ich eigentlich alles an habe (JIT, CompCache, Dithering)

hat noch wer das Problem das das WLAN nicht mehr automatisch reconnected wird?
Ist schon ein wenig nervig wenn die Verbindung abbricht und man erst wieder in den Einstellungen manuell wieder verbinden muss.

Habe nur Compcache an, JIT aus, Dithering aus, VM auf 16MB.
Rennt flott habe alle meine Appz wieder drauf und mein Theme schon umgebastelt.
Aber nicht zu früh freuen mal warten wie es in 48 Stunden aussieht.

Mmh...muss ich ma n bissel ausprobieren!
SD Karte hab ich auf Ext4 part.! Compcache und Co alles aus...nur HomeApp im Speicher lassen! :angry:

So habe alles durchgetestet bei mir.
Folgende Fehler habe ich im ROM gefunden:
1. Empfangsanzeige zeigt öfters mal 0 an obwohl Empfang vorhanden
2. Einstellungen -> Suche -> Google Suche -> Für Google freigeben lässt sich nicht deaktivieren
3. Gallerie spinnt beim Flippen etwas rum muß man das Bild mal Zoomen (verzerrt)

zu 1 scheint bei 3G öfters aufzutreten als bei 2G

Folgende Apps laufen nicht richtig:
- BetterCut verabschiedet sich wenn man auf Edit geht
- AndroZip zeigt keine installierten Apps an
- aTrackDog geht nicht meldet irgendwas mit Server stimme nicht mehr

Ansonsten läuft alles wie es soll bis jetzt hatte ich keinen Reboot oder FC.
Nur CC an und Launcher im Speicher, kein Swap oder sonstiges.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe ein Problem...habe vorher CM5.0.8 auf meinem Magic gehabt...einen Wipe durchgeführt und danach CM6 via recovery installiert...gleich danach die gapps via recovery nachinstalliert...
Nun läuft zwar CM6, aber ich sehe immer noch keine gapps...auch das nochmalige nachinstallieren bringt kein Ergebniss...was mache ich falsch???