CyanogenMod // CM 6.x.x // Froyo 2.2 // Dream&Magic

• 1.520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bemymonkey schrieb:
Tut mir leid, redet weiter über CM6. Was gibt's denn noch für "known Issues" in der aktuellen Version?
mit der RC3 hab ich immer noch probleme beim SMS empfang

• Danke
Reaktionen: bemymonkey
SMS läuft einwandfrei!!! :sneaky:

bemymonkey schrieb:

bei mir kommen keine sms an.
also leute sagen sie haben mir welche geschickt jedoch sind nie welche angekommen.
Senden geht ohne Probleme

Mmmh...seltsam, das kann ich jetzt, wie gesagt nicht bestätigen. :glare:
Welcher Provider, und jetzt sag nicht ePlus! ^^

Achja...ich hab festgestellt, dass es bei den YouTube Videos im Hintergrund etwas kratzt und rauscht! Komisch...is das bei andren auch so!???

provider ist vodafone.
und ja es ist wohl ein bekannter bug das des sms system bei low memory (ausgelöst z.B. durch das öffnen des browsers) beim empfang abstürzt und die sms dann im nirvana verschwindet.

DonStieberto schrieb:
Mmmh...seltsam, das kann ich jetzt, wie gesagt nicht bestätigen. :glare:
Welcher Provider, und jetzt sag nicht ePlus! ^^
Habe eplus und keinerlei Probleme :)

Achja...ich hab festgestellt, dass es bei den YouTube Videos im Hintergrund etwas kratzt und rauscht! Komisch...is das bei andren auch so!???
Ja, wenn ich die Lautstärke ganz bei Maximal habe oder nah dran bin.
Auch bei Klingeltönen. Die maximale Lautstärke scheint höher zu sein als bei CM5. Ich schätze das ist einfach zu viel für die Lautsprecher vom Magic.

Nee, das isses nicht...eher so ein Klacken im Hintergrund, was aber echt nervig ist! ^^ Also zu laut isses nicht...bei Klingeltönen hab ich das allerdings nicht! Hab auch mal n mp3 laufen lassen, da war es nicht! Muss also was mit der Youtube app zu tun haben! :(

Achja...habt ihr auch das Problem, dass die Tastatur bei euch gelegentlich einfach zu klappt und es dauert bis sie wieder auf geht? Beobachtet hab ich das v.a. beim Browser oder diversen apps, bei sms oder Kontakten kommt es nicht vor! :glare::confused:

gimpfenlord schrieb:
provider ist vodafone.
und ja es ist wohl ein bekannter bug das des sms system bei low memory (ausgelöst z.B. durch das öffnen des browsers) beim empfang abstürzt und die sms dann im nirvana verschwindet.

Ist es? Also bei den SMS hatte ich noch keine Probleme...seltsam! :winki:

DonStieberto schrieb:
Achja...habt ihr auch das Problem, dass die Tastatur bei euch gelegentlich einfach zu klappt und es dauert bis sie wieder auf geht? Beobachtet hab ich das v.a. beim Browser oder diversen apps, bei sms oder Kontakten kommt es nicht vor! :glare::confused:

Ja, das Verhalten ist mir auch schon aufgefallen. Ich denke, wenn der Speicher zu knapp wird, tritt dieses Problem auf. Um es genau zu analysieren, sollte man mal das ROM ohne azuinstallierte Apps flashen und eine Weile "im Roh-Zustand" :tongue: arbeiten. Aber wer macht das schon? :bored:

Mmh...ob das helfen würde??? :blink:

Mach ich aber eh nicht! :D

Gelegentlich wird das ROM (so ca. nach einem Tag Dauerbetrieb) recht laggy und auch beim scrollen der Homescreens bemerkt man dieses Phänomen. Auch der Browser schließt sich einfach von alleine! :thumbdn:

Aber das wird sich hoffentlich noch in der Stable-Version ändern....ich finde es auf jeden Fall die beste Froyo ROM!!!

Gibt es schon ne Neuere mittlerweile? Außer der "Super Froyo ROM" auf teilweise Spanisch :lol:nix, oder???

Vielleicht auch ne Froyo ROM mit Sense, das wäre ja mal geil!!! :thumbsup::love::love::thumbsup:

DonStieberto schrieb:
...

Gibt es schon ne Neuere mittlerweile? Außer der "Super Froyo ROM" auf teilweise Spanisch :lol:nix, oder???

...

Bei der SuperFroyo ist lediglich die Sys-App "SupSetup v6" auf Spanisch... und was die 5 Einstellungen dort bedeuten sollen, kann man sich doch wirklich auch ohne Spanisch Kenntnisse zusammenreimen... und wenn nicht, bedient man sich halt alternativer Programme wie setCPU, ect..

Hey hab vor ein paar Tagen den RC3 drauf gemacht und heute mal so ein bisschen herumgetestet, in den Leistungstweaks ist mit dem RC3 eine Option

"Home App im Speicher"

dazugekommen hab die jetzt mal gestest und muss sagen der Launcher usw. reagiert um einiges schneller keine Ladezeiten mehr wie ich sie früher gehabt habe.

Was sagt ihr dazu bzw. habt ihr die Funktion schon getestet???

LG

"Home App im Speicher"war sonst immer unter Spare Parts zu finden. Ist also nicht neu ;)

Man kann in der RC3 unter ADW Settings den Launcher im Speicher halten oder unter den Leistungseinstellungen von CM. Meine persönliche Meinung ist, dass das ganze besser läuft wenn man die Option unter den Leistungseinstellungen setzt und sie in ADW nicht setzt.

Gruss Wrapp

Ok das mit den Spare Parts hab ich nicht gewusst, bin auch noch relativ neu auf dem Gebiet des Moddings... bedanke mich aber für die Info und muss sagen die Einstellung find ich wirklich geil, läuft jetzt super.

Nur kann mir von euch einer sagen wie ich die schwarze Statuszeile bekomme, hab Metamorph drauf installiert ausm Market. Muss ich noch ein File oder was auf die SD schieben?

LG

hi ich habe ein htc magic wollte das gerne auf CyanogenMod "flashen" habe aber kein ahnung davon und etwas angst es kapputt zu machen...

könnte mir es jemand per icq erklähren... danke pleas PM

ShRaZy schrieb:
hi ich habe ein htc magic wollte das gerne auf CyanogenMod "flashen" habe aber kein ahnung davon und etwas angst es kapputt zu machen...

Dann mach's lieber nicht. Wenn Du dazu auf Hilfe ausserhalb des Forens angewiesen bist, wirst Du niemals mit eventuell auftretenden Problemen zurecht kommen, was das Ganze zu einem Risiko macht. Ich rate Dir, Dich entweder einzulesen, was ROMs flashen angeht, so dass Du das dann selbst kannst (und nicht einfach irgendwelche Schritte von Anleitungen befolgst, ohne zu wissen, was Du da eigentlich machst), und es dann zu versuchen.

ShRaZy schrieb:

Generell für alle Fragen:
Root / Hacking / Modding für HTC Magic auf Android-Hilfe.de

Anleitung fürs Flashen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...shen-des-htc-magic-von-vodafone-32b.3210.html

Cyanogenmod:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nspielen-des-aktuellen-cyanogenmods.8255.html

Genrell empfiehlt es sich das Amon RA Recovery einzuspielen, weil das neuer ist, als das auf der genannten letzen Seite!

Aber generell erstmal LESEN!!!!! :cursing:Ich hab mich ca. 2-3 Tage eingelesen, BEVOR ich hier im Forum Leute gefragt habe!!! :ohmy:

Neues FroyoRedux 1.8
[Rom][32b] - [32a][3.22][6.35] CM6 - FroyoRedux Mod v1.8 (08/26/2010) Froyo Supreme - xda-developers

Changelog FroyoRedux :

v1.8
using the latest nightly as of aug 26
added screebl to data
updated to pershoots .35 kernel for both versions
please run this to disable ads as in prev version - was excluded by mistake
Adfree-update (run after installing rom)
and more

v1.7
using pershoots latest kernels for both versions
updated various apps
changed boot logo to a smaller version
based off cm6 RC3
using adw launcher as the default again

v1.6
using bcrooks latest 32a kernel and nightly cm kernel
based on aug 08 midnight nightly
launcher pro replace adw launcher (u can download adw in market if you prefer)
update some applications
add back wifi tether application
audio dsp eq under cm settings has even more options!
have not had any boot loops at all (some random reboots but few and far between)
edit: forgot the ad block - will include with next version

v1.5

based off nightly aug 1st 9am
moved some apps to /data so they can be uninstalled
updated google maps to latest
kernel is bcrooks july27th kernel at this time for 32a -32b will be stock CM kernel
updated a few applications
adfree is removed and now it is built into the system without need for app
this includes audioDSP equalizer under CM settings
add MarioLWP

v1.2
based off latest nightly
removed google maps to save system space (install in market)
removed usb tether app to save system space
change kernel to 576mhz bcrook port (stability)
JIT and performance options are working under CM settings
add 3banana notes
update titanium backup
32b version remains 614mhz - see below for link to greater overclocks for both 32a/b

V1.1:
rebase off latest nightly
update adw launcher to 1.0.1
update titanium backup
remove autokiller
add LWP
add OC 710mhz 32a - OC 614mhz 32b - OC 576mhz 32a 6.35 Radio
(thanks dumfuq and bcrook/wesgarner for the kernels)
add 32b and 6.35 radio version (camera broken on 6.35)
adfree (if problem use symlink option and try again)
add wired and wireless tether apps to tether and monitor data usage

V1:
Initial Build off RC1
Adw Launcher by pershoot/anderweb
Music Mod 1.7.2
pager
Fancy Clock Widget
vizbattery
autokiller
included funtioning (perfect) frf91 gapps
Titanium backup
both white and black themed by me