CyanogenMod // CM 6.x.x // Froyo 2.2 // Dream&Magic

• 1.520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Matz3e schrieb:
Fakt ist das die Original 1.6 im Gesamtdurchschnitt am besten läuft, aber man muss natürlich auf bestimmte Sachen verzichten.

Aha. Ich hatte nach der Schwärmerei bzgl. CM5 & CM6 eher gedacht, das wäre sogar anders rum...

bemymonkey schrieb:
Aha. Ich hatte nach der Schwärmerei bzgl. CM5 & CM6 eher gedacht, das wäre sogar anders rum...

Die meisten reden ja nur von Geschwindikeit.... dort kann man sagen das CM wirklich einen Vorteil hat.

Und inwiefern läuft dann 1.6 "besser"? Stabiler?

Selbst Stabiler kann man nicht sagen, die 4.15 läuft deutlich stabiler als die Standard Rom.
Frag mal Leute die noch gar nix an ihrem Magic gemacht haben. Du wirst immer zu hören bekommen, dass sie Probleme mit dem Telefonieren haben.

• Danke
Reaktionen: bemymonkey
@bemymonkey: Also ich denke man sollte keine Äpfel mit Birnen vergleichen und wir brauchen uns hier auch nichts vorzumachen.. Das Magic (vorallem die 32B Variante mit nur 192 mb ram im gegensatz zum 32a mit 288mb) ist im Vergleich zu den neuen Geräten nicht zuletzt auch bzgl. des deutlich schlechteren Prozessors eher schwach auf der brust...

Allerdings sprechen wir bei Android ja von einer Linux-Plattform die ja bekanntlich auch noch den alten 386er mit der neusten Version zum laufen bringt!! ;)

Vom Desire auf ein Magic zu linsen ist glaube ich nicht so gut! Da liegen schon welten zwischen! :) Nichts desto trotz kann man auch mit dem Magic gut "rumspielen" und es gibt VIELE und auch gute, schnelle ROM's für das Magic (32b) - es ist für jeden was dabei! ;)

Zu CM: Ich persönlich finde das die CM Rom's viel zu überbewertet sind!! Sie sind zwar stabil und bieten vielen ROM's eine gute Grundlage, sind aber im Vergleich mit anderen Roms vollgepackt und viel zu langsam... sie verlieren von Version zu Version an Speed .. seit der 5.0.8 keine Option mehr für mich ... auch die 6.0.0 mit Froyo ist mir deutlich zu langsam... Wer eine schnelle und stabile Froyo sucht, sollte sich die [ROM]SuperFroyo v2.8.2 With App2SD-EXT3/4 by Super@tmel (7/29/2010) - xda-developers anschauen.. wirklich klasse und sogar deutlich schneller als viele Eclair Roms!! (Um nicht abzuschweifen: Weitere Diskussionen zu der Rom gibts hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-magic.38/sehr-schnelles-froyo-rom.41050.html)

PS: von der Original 1.6 Vodafone Rom brauchen wir ja wohl nicht zu sprechen... die ist grauenvoll!

grüße thommy

• Danke
Na sicher liegen Welten dazwischen... ich will nur wissen, ob das Magic so lahm ist, dass es mich nach dem Desire in den Wahnsinn treiben wird, oder eher so, dass halt mal ne Wartezeit aufkommt, die nicht weiter tragisch ist ;)

also gegenüber dem 1.6er oder 5.0.8 ist das 6.0.0 rc3 wesentlich schneller. ich hab jit, swapper 2 und auf 576 getaktet und quasi keine wartezeiten, ausser bei großen programmen, welche aber auch relativ kurz sind. lediglich mein market spaggt ein wenig rum, aber das ist zu verkraften

hey Bemi,
also ich kenn die Unterschiede nur zwischen dem Milestone und dem Magic. Kumpel von mir hat ein Milestone (Standard). Naja und er hat halt lang mein Magic belächelt, weil veraltet langsam usw.... Aber was soll ich sagen, seit er es dann selber austesten konnte kommt kein mucks mehr von ihm. Und ich glaub wenn ich Ihm die oben erwähnte Froyo Rom von Super@tmel zeige wird er sein milestone tauschen wollen ;)

• Danke
Timichino schrieb:
hey Bemi,
also ich kenn die Unterschiede nur zwischen dem Milestone und dem Magic. Kumpel von mir hat ein Milestone (Standard). Naja und er hat halt lang mein Magic belächelt, weil veraltet langsam usw.... Aber was soll ich sagen, seit er es dann selber austesten konnte kommt kein mucks mehr von ihm. Und ich glaub wenn ich Ihm die oben erwähnte Froyo Rom von Super@tmel zeige wird er sein milestone tauschen wollen ;)

Das war die entscheidende Info. Wenn das Ding mit nem Milestone mithalten kann ist's gekauft und CM6 oder ein anderes schnelles Froyo ROM kommt drauf. Dann muss ich nur auf ein günstiges Angebot warten :D

Auf ein 32A für 140€ zu hoffen wäre Blödsinn, wa? ;)

Der Unterschied von meinem Nexus zum Magic ist gewalltig bei den Wartezeiten.
Trotzdem benzutze ich das Magic noch gerne im Alltag.

Aber Leute nun sollten wir mal wieder btt kommen;)

Tut mir leid, redet weiter über CM6. Was gibt's denn noch für "known Issues" in der aktuellen Version?

Sagt mal, kann es sein das die 6.0.0 RC3 nur schlecht Bluetooth unterstützt. Das Jabra BT3030 findet mein Magic nicht und umgekehrt auch nicht, ist das bei euch auch ? Ich habe aber jetzt keine Aktuelle nightly drauf.

Also bei mir funktioniert Bluetooth einwandfrei in Kombination mit meiner Parrot CK3100 Bluetooth-FSE.
Selbst das Telefonbuch wird optimal gesynct, was mit original FW1.6 nicht gut funktioniert hat.

Hmmm, ist ja komisch, mit der CM 5.0.8 funktionierte noch alles tadellos. Das Magic findet auch andere Handys, sowie meinen PC aber das Jabra nicht. Das Jabra BT3030 kann sich auch ohne Probleme mit meinen PC verbinden. Ich denke das im CM 6.0.0 RC3 noch ein Problem gibt, vieleicht nicht bei allen Bluetooth Geräte, aber vorher ging es ja ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
nicht vergessen das es sich nicht um eine final version handelt :)
immernoch beta status

K-putt schrieb:
immernoch beta status

Nein natürlich nicht, ich wollte deswegen ja auch wissen ob andere das Problem auch haben. Ich werde erstmal warten, mal schauen, sicherlich könnte ich auch mir eine Nightly installieren und hoffen das es dann geht. Einfach mal warten.

K-putt schrieb:
immernoch beta status

Und dafür funktioniert sie erstaunlich gut!!! Konnte keine groben Schnitzer feststellen! RESPEKT!!! :D

Hallo Leute hab vor mich vor einigen Wochen dazu durchgerungen mein 32B auf RC2 zu flashen, war bis dato mein erster Versuch hat nach einigen Mätzchen auch geklappt.

Möchte jetzt gerne denn RC 3 raufspielen aber hab natürlich aufm RC2 alles so eingestellt wie es mir passt (Apps, Einstellungen, SMS, CPU, etc.). Gibt es irgendeine Möglichkeit alles so zu übernehmen oder muss ich die Apps neu installieren, alle Einstellungen neu machen. Hab nämlich auch die Einstellungen aus dem Thread übernommen " Wie läuft euer Handy am schnellsten"

Wäre sehr dankbar für eine Antwort und wenn möglich eine kurze auflistung wie "Mann" den RC 3 über den 2er kriegt.

Lg an die Community

D3rPat3

Einfach die RC3 runterladen, auf die SD Karte kopieren, dann dein Handy im Recovery starten und dort die RC3 einfach über die RC2 flashen. Apps und Einstellungen bleiben erhalten :)

Danke für die schnelle Antwort muss ich das Google Addon auch danach neu ruaf machen und muss ich vorhergehend also vor dem flash irgendwas wipen?
LG