CyanogenMod // CM 6.x.x // Froyo 2.2 // Dream&Magic

• 1.520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bis vorgestern hatte ich auch die Akkuprobleme. Dann von heut auf morgen war über Nacht nur ein Verbrauch von 13% zu sehen.

Von gestern Mittag an bis eben ohne zu laden ergab noch 54%.

Komische Sache....

Noch eine Kleinigkeit (könnte aber auch mit etwas anderem zusammenhängen.

Ich hatte in 5.0.8 meine Kontakte über die Telefon App gesichert.

Nach dem Rc 3 Flash wollte ich sie wiederherstellen.

Das klappte auch soweit, aber alle Email Adressen der Kontakte sind verschwunden. Sehr nervig!

Kann das jemand bestätigen?

mfg

titan

titan schrieb:
Kann das jemand bestätigen?

mfg

titan

Nein, denn ich mach das sinnvollste, ich synchronisiere sie mit Google. Machs auch, dann hast du solche Probleme nicht.

Und Google hat all deine Nummern , auch clever ^^

K-putt schrieb:
naja, wenn man paranoid ist, sollte man das natürlich nicht tun! ;)

• Danke
Reaktionen: Wishu
Lucky.Smile schrieb:
Also bis vorgestern hatte ich auch die Akkuprobleme. Dann von heut auf morgen war über Nacht nur ein Verbrauch von 13% zu sehen.

Von gestern Mittag an bis eben ohne zu laden ergab noch 54%.

Komische Sache....

Akku leer/voll machen und dann die Akku stats mal wipen...
Musste ich auch machen

K-putt schrieb:

Danke für den Lacher am frühen Morgen. Wie kann man nur so paranoid sein.
Aber stimmt, all meine Freunde werden jetzt täglich von Google angerufen und per Post und Mail zugespamt -.-

Dieses Thema wurde an anderen Stellen schon ausgiebig diskutiert und gehört hier außerdem nicht rein.

Bitte wieder BTT!

• Danke
Reaktionen: Wishu
leute fastboot sagt mir nur waiting for device und es passiert nix

Wishu schrieb:
Danke für den Lacher am frühen Morgen. Wie kann man nur so paranoid sein.
Aber stimmt, all meine Freunde werden jetzt täglich von Google angerufen und per Post und Mail zugespamt -.-

seit ich meinen standort bei latidude freigegeben hab stehen auch regelmäßig so komische schwarze autos mit typen in anzug und sonnenbrille vor meinem haus... ist schon ne ganz schlimme nummer dieses google!

so meint ich das natürlich nicht , man sollte nur nicht so fahrlässig mit seinen PRIVATEN daten umgehen.
aber was passiert mit den daten wenn google mal nichtmehr ist?

google wird genausowenig nicht mehr sein wie microdoof

Moin, habe versucht mit metamorph die blackbar zu installieren, nach dem neustart bekomme ich jedoch immer einen boot-loop.

lucky

Hallo liebe Magic-User!

Ich überlege, ein Magic zu erstehen, mache das aber ziemlich stark am ROM fest. Da ich bis jetzt über CyanogenMod eigentlich nur Gutes gehört habe (werde ich irgendwann aufm Desire wohl auch ausprobieren), und ich die anderen Custom ROMs, die hier im Magic Subforüm rumgeistern, überhaupt nicht mal namentlich kenne, dachte ich mir, das wäre ne ganz gute Anlaufstelle. Ich stehe nun mal auf Vanilla-Android ohne Sense o.Ä..

Deswegen hätte ich auch mal folgende Frage: Wie schnell ist denn Euer Magic (interessant wäre wohl noch ob's ein 32A oder 32B ist - wobei, kann man das CM6 überhaupt auf ein 32A aufspielen?) mit CM6 im täglichen Gebrauch, besonders verglichen mit den aktuellen Flaggschiffen (Snapdragon-Geräte, Samsung Galaxy S) und der Mittelklasse? Wie schlägt sich das Gerät denn z.B. im Vergleich mit einem Milestone?

Besonders interessieren mich dabei "Normale" Sachen, also keine Spiele oder andere riesen Leistungsfresser. Paar Apps im Hintergrund (Locale, Sipdroid, fast immer ne IM App oder zwei), Surfen, Chatten, Bilder gucken, Facebook/VZ Apps... Geht das alles noch halbwegs flott, oder muss man da eher mit längeren Wartezeiten rechnen?

Ist CM6 mehr oder weniger schon das Schnellste Vanilla-Froyo für das Magic? Oder gibt's da noch andere Alternativen, die man sich ansehen sollte, wenn's darum geht, noch möglichst viel Speed aus einem guten alten Magic zu kitzeln?

Ich bedanke mich im Voraus :) und weiss auch wie man den Danke-Button bedient ;)

• Danke
Reaktionen: fredfeuerstein
@bemymonkey:

Mit dem Magic macht niemand etwas falsch. Als ich meins vor 2 Monaten bei Ebay ersteigert habe, habe ich erstma eine Woche mit dem Stock Rom gearbeitet. Übrigens habe auch ich nach den sehr guten Empfehlungen der CM Community das Magic gekauft. Gerade auch um diese Generation Geräte bequem überspringen zu können und die nächsten Geräte mit zunehmen ist es optimal.

Als dann Root mit CM 5.0.8 folgte, war die Verblüffung aufgrund der stark gestiegen Performance als auch der neuen tollen Features sehr beeindruckend! Mit CM 6 RC3 wurde dies dann einmal mehr gesteigert. Auch an sich: Touchscreen sehr gut, Design hat auch was, leicht, kein 4 Zoll Brocken.

Es ist wirklich schnell für dieses "ältere" Gerät, gerade im Alltag.

Ein paar Anpassung durch SetCpu und einen Taskkiller retten massig Akku und ich habe nur das SwitchPro Widget laufen: es sind immer mindest 17 MB Ram, meistens über 20 MB frei.

ALLE normalen Apps laufen schnell und bequem. Navigation kein Problem, Flash nicht getestet aber sicher kein muss.

Mit den Flaggschiffen habe und werde ich nicht testen, aber falls du den Quadrant Benchmark kennst: mit CM 6 RC 3 erhalte ich 365 Punkte (sogar Moto Droid überholt!).

Durch den Froyo Browser auch ganz nett fürs Internet geeignet (trotzdem nicht mit 20 Zoll Bildschirm zu vergleichen).

Nach jetzt doch einiger Erfahrung: CM6 wird wohl mit dieser Entwicklung die schnellste Froyo Rom fürs Magic werden. Die meisten anderen Roms bauen darauf nur auf und verhunzen mir um ehrlich zu sein ein wenig zu viel.

Was mich aber verblüfft hat ist eigentlich wie auf manchen Seiten das Magic gerade zu totgeschwiegen wird.

Es ist für den Preis wirklich unschlagbar!

mfg

titan

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
Danke für die ausführliche Antwort! Das klingt ja ganz gut...

Nur das mit den 17-20MB freiem RAM (grad auf's Desire geguckt - 230MB frei) macht mir etwas Sorgen - sobald ich nen Browser offen habe werden mir alleine durch diesen ja 30-60MB RAM-Verbrauch angezeigt. Wie verhält sich das denn, wenn Du z.B. den Browser öffnest und 5 Fenster auf machst? Gehen dann einfach Hintergrunddienste zu? Oder kriegste dann einfach ne "Speicher niedrig" Fehlermeldung?

Das kann ich dir leider nicht sagen, bin da immer der 1 Tab Browsertyp^^.

Hab aber auch grade keine Möglichkeit das zu testen.

Wer mehr vom Taskkiller killen lässt, hat sicher auch geringfügig mehr.

Auch Swap kann helfen, hab ich persönlich aber noch nicht probiert.

mfg

• Danke
Hallo bemymonkey,

ich will ja nun nicht als der große Pessimist hier aufwarten, allerdings sehe ich die Performance des 32B's etwas kritischer als titan.

You get what you pay for! Das Nexus One eines Kumpels läuft deutlich (!) schneller. Das Magic hat nunmal begrenzte Ressourcen die grade beim Einsatz von neueren Roms oft an ihre Grenzen kommen. Aktuell nutze ich CM 5.08 und kann nur sagen, dass die Performance auf jeden Fall schlechter als mit Vodafone Original ist. Grade beim Browsen werden viele Ressourcen benötigt, und das hin- und herschalten zwischen Browser und Beispielsweise SMS oder Kamera kann dann schonmal zur Geduldsprobe werden.

Wie es bei den aktuellen Froyo (Experimental) Releases von CM aussieht kann ich nicht sagen, da ich gerne mit stabilen Releases arbeite. Auch habe ich keine Taktfrequenz-Änderungen oder dergleichen vorgenommen.

Viele Grüße,
chrys

• Danke
Klar ist das Nexus one deutlich schneller als das Magic und Co. aber man muss auch sehen das, dass was diese Geräte leisten eine sehr hohe Messlatte ist, denn wie kann etwas schneller sein als im Moment das Nexus indem man etwas antippt und es ist da ?!

Fakt ist das die Original 1.6 im Gesamtdurchschnitt am besten läuft, aber man muss natürlich auf bestimmte Sachen verzichten.

Trotzdem muss man sagen das CM 5.x und 6 ganz gut läuft.

• Danke