CyanogenMod // CM 6.x.x // Froyo 2.2 // Dream&Magic

• 1.520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Magic-Fan schrieb:
hallo,
hab gerde die rc3 geflasht und bin erstmal zufrienden, aber leider ist alles noch ein bischen langsam. außerdem dauert es bis zu 10 sec. bis ich sehe wer anruft. kann man das irgendwie änderen?

Edit: In der CyaOptions hab ich den Compcache angemacht.
MFG

PS: kann mir vll irgendjemand alle einstellungen sage, die die leistung verbessert, bzw die aktivert sein müssen. (CyaOptions, ADW, SpareParts)

Gerde ist mir noch aufgefallen, dass der camcorder extrem hängt. also das bild bleibt alle 3-4 sec für vll. 0.3-0.5 sec hängen

Hab ich hier gepostet. Hab die gleichen einstellungen mit RC3.

https://www.android-hilfe.de/forum/...n-bei-denen-cm6-richtig-gut-laeuft.39173.html

Mit diesen Einstellungen empfinde ich mein Handy als flott und alltagstauglich

Mir ist aufgefallen, dass der Browser sich gelegetnlich aufhängt... sprich: man ausm Browser rausfliegt und sich danach der Startbildschirm langsam aber sicher mit allen Apps und Widgets wieder aufzubauen versucht! ^^
Bin mir nicht sicher, aber es lag glaub ich daran, dass während des Benutzen des Browsers ne SMS eingetrudelt is... komisch! (hab die aktuelle 1.7er RC3 drauf...)

Kurze Meldung nach einem Nachmittag mit CM6 RC3:
Ich habe natürlich komplett gewipt, inklusive dalvik. Dann die rom und gapps geflasht.
Compcache, JIT, Home App im Speicher: aktiviert
Dithering: deaktiviert.
Es läuft sehr flüssig. Ich finde es ist wieder etwas besser als 5.0.8
Besonders Swype läuft bemerkenswert besser als vorher. Das liegt wohl am JIT.
Einzig der ADW Launcher stürzt ab, wenn ich aus Apps mittels der Home Taste zum Startbildschirm möchte.
Zumindest sieht es nach einem FC aus. Die Widgets verschwinden kurz und auch die icons, die ich auf die Aktionstasten gelegt habe.
Telefon App geht auch sofort auf.
Bisher nach oberflächlichem Blick sieht soweit fast alles gut aus.

schon irgendwie komisch...funktioniert bei allen das wlan? weil das will einfach nicht bei mir! der rest funktioniert perfekt!
welche spl/radio oder version von cm6 benutzt ihr? muss man bei der installation irgendwas besonderes beachten?
oder einfach alles wipen, cm6 flashen, gapps flashen und dann noch sd karte parititionieren? :eek:

poeffy schrieb:
schon irgendwie komisch...funktioniert bei allen das wlan? weil das will einfach nicht bei mir! der rest funktioniert perfekt!
welche spl/radio oder version von cm6 benutzt ihr? muss man bei der installation irgendwas besonderes beachten?
oder einfach alles wipen, cm6 flashen, gapps flashen und dann noch sd karte parititionieren? :eek:

Bei mir bis jetzt auch kein Wlan.

Ansonsten aber eine starke Steigerung vom Speed her (komme von 5.0.8 stable)!

Einzig der Display Drain besorgt mich ein wenig.

Vielleicht findet ja jemand eine Lösung.

mfg

Nach ein par Tagen RC3 kann ich nur sagen: WOW!

Hatte vorher Android 1.6 drauf, Cyanogen Mod. RC3 ist dabei nicht nur merklich schneller und schöner (LauncherPRO) sondern auch wesentlich sparsamer.

Seit zwei Tagen nicht geladen. Wecker benutzt, telefoniert, market durchforstet, Musik gehört, .. eben noch ne Runde Robo Defense (1-100) gespielt und trotz alle dem ist der Akku noch bei 60%.

Ganz FC frei ist die Version zwar noch nicht, aber das war 1.6 auch net :D

Ja, das mit dem "Fehler", wenn man die Hometaste in ner App drückt, kann ich auch bestätigen. Es reicht auch meistens wenn man die app ganz normal verlässt, dass sich der Launcher aufhängt, es ewig dauert, bis was passiert oder sich eben nur die einzelnen App-Verknüpfungen wieder aufbauen....:mad:

Naja...is ja auch noch keine stable!!! ^^ Ich hoffe mal weiter....

Kann mir irgendein Crack von euch dabei behilflich sein???
--> https://www.android-hilfe.de/forum/...m-switcher-mit-sense-rom-froyo-rom.40753.html

Krieg das einfach nicht gebacken! :confused::confused::confused:

Hoffentlich bauen sie noch ein das der Trackball nicht nur bei anrufen leuchtet :)

Bin aber auch begeistert vom RC3 (vorallem im vergleich zum RC2)

WLAN funzt bei mir wunderbar! ^^

Bis auf die gelegntlichen Hänger beim Beenden von Apps oder Menüs, läuft es echt top!!!:)

Kann es sein, dass es bei CM6 seit dem RC3 wieder das Problem mit dem Display gibt? Also bezogen auf die Akkuprobleme

Das kann ich noch nicht beurteilen. Ich habe gestern vor dem flashen den Akku komplett aufgeladen. Dann erstmal alles eingerichtet, Apps installiert, alles wieder synchronisiert. Danach war der Akku noch mehr als halb voll. Heute morgen bei 30%.
Jetzt lade ich wieder voll auf und dann schau ich mal ob das Display übermäßig Strom braucht.

Im cyanogen Forum schreiben auch einige das gäbs wieder.

Das seltsame ist ja. Ich hab CM6RC3 seit Release drauf aber der Akkuverbrauch kam erst über Nacht. Von 7 bis 23Uhr hatte ich einen Akkuverbrauch von 37%. Also bin ich mit 63% in Bettchen gegangen. Am nächsten Morgen war das Handy aus O.o

Da ich nicht Zuhause geschlafen habe, hatte ich auch kein Ladekabel bei. Habs dann an ihrem eeePC per USB noch ne Stunde geladen, sodass ich 53% hatte. Um 8Uhr sind wir dann los und als ich gegen 9:30Uhr Zuhause ankam, hatte ich noch 4%.

joa das mim akku is echt selbstsam.
ich trag mein handy au grad von ladekabel zu ladekabel...

Hoffe mal, dass es schnell behoben wird. Ich mag nämlich die Neuerungen, besonders mit dem neuesten Build ^^

Jau kann ebenfalls bestätigen das die Akkulaufzeit vom RC2 zu RC3 sich erheblich verschlechtert hat. Gestern abend noch aufgeladen heute mittag schon fast wieder am ende wobei ich nicht viel gespielt habe. An den Einstellungen am System oder sonstiges habe ich nicht viel verändert.

Ansonsten alles bestens...

Hat vielleicht noch einer eine Idee, seitdem ich gestern das Hintergrundbild geändert habe meine ich das Bild ist nicht mehr so scharf wie früher? D.h. ganz leicht pixelig auch mit den Standard Cyan Hintergrundbildern?

Wishu schrieb:
Das seltsame ist ja. Ich hab CM6RC3 seit Release drauf aber der Akkuverbrauch kam erst über Nacht. Von 7 bis 23Uhr hatte ich einen Akkuverbrauch von 37%. Also bin ich mit 63% in Bettchen gegangen. Am nächsten Morgen war das Handy aus O.o

Da ich nicht Zuhause geschlafen habe, hatte ich auch kein Ladekabel bei. Habs dann an ihrem eeePC per USB noch ne Stunde geladen, sodass ich 53% hatte. Um 8Uhr sind wir dann los und als ich gegen 9:30Uhr Zuhause ankam, hatte ich noch 4%.

Irgendwo übernachtet wo der Empfang nicht so prickelnd war? Dann ist der Akku schnell leer.

Das mit dem Display Drain ist ärgerlich, wird hoffentlich mit der stable gefixt.
Bei CM 5 war immer der Mobilfunkstandby dieser Drainer.

Mir ist aber nochwas aufgefallen. Bei ankommenden Anrufen habe ich keinen Slider zum Annehmen des Gespächs (kann nur grünen Hörer nutzen).

Hat das vielleicht noch jemand=

mfg

titan

Kohloe schrieb:
Irgendwo übernachtet wo der Empfang nicht so prickelnd war? Dann ist der Akku schnell leer.

Nein, dort habe ich schon öfter übernachtet. Das ist nicht das Problem. Und ich hatte es ja auch auf der Heimfahrt. Ich konnte förmlich zusehen, wie der Akku sich leert.

hmm, ich kann das akkuproblem nicht wirklich bestätigen. die leistung ist genauso wie bei rc2

Die auf Cyanogen basiert...