CyanogenMod // CM 6.x.x // Froyo 2.2 // Dream&Magic

• 1.520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab auch beim RC3 noch das Problem, dass beim Musik-App alle meine Lieder auf "Unbekannter Interpret" stehen.
Hat das noch jemand von euch?

ID3 Tags sind alle vergeben und funktionieren mit CM5.

VERGiL schrieb:
Hab auch beim RC3 noch das Problem, dass beim Musik-App alle meine Lieder auf "Unbekannter Interpret" stehen.
Hat das noch jemand von euch?

ID3 Tags sind alle vergeben und funktionieren mit CM5.

Das Problem gibt es schon seid Release von CM6...ist bei mir/bei jedem so

Wie findet ihr den neunen RC3 denn im Vergleich zur 5.0.8 stable bezüglich Geschwindigkeit und Random Reboots?

mfg

RaZoR_1992 schrieb:
Das Problem gibt es schon seid Release von CM6...ist bei mir/bei jedem so
Es ist nicht bei jedem so. Ich konnte das Problem zum Beispiel bei mir noch gar nicht feststellen. Bei mir hat alles, was auch ID3-Tags hat, die richtige Bezeichnung.

kwl schrieb:
wlan hab ich nich probiert , dazu hab ich hier keinen zugang
Dafür hab ich hier WLAN und kann sagen, dass es komplett ohne Probleme läuft. Auch wenn wie immer nur maximal 300KB/s ankommen.

hmm hab jetzt so ziemlich jede froyo ausprobiert... und bei allen ist das gleiche wlan problem.... irgendwas stimmt da wohl nicht!

mein fastboot screen zeigt nun folgendes an:

SAPPHIRE PVT 32b ENG S-OFF H
HBOOT-1.33.2004 (SAPP10000)
CPLD-10
RADIO-2.22.23.02

also die vorraussetzungenfürs flashen müssten doch richtig sein?:confused:

Also ich habe auch mit der 1.7er Version (bei der ja der adw launcher aktiv is) starke Probleme mit der Performance und v.a. kleineren Systemaufhängungen! :(

Nahezu bei jeder App, auch nahezu jedem Menü!!! Wenn ich auf den Desktop gehen möchte, braucht es eeeeewig bis sich alles wieder aufbaut und gelegentlich kann ich nur mit "schließen erzwingen" oder "warten" weitermachen! :confused:

Hat da wer ne Lösung???

WLAN Probleme hatte ich bei der 1.6er nicht! Ging einwandfrei!!! Bei der 1.7er muss ichs noch probieren...

Zuletzt bearbeitet:
DonStieberto schrieb:
Also ich habe auch mit der 1.7er Version (bei der ja der adw launcher aktiv is) starke Probleme mit der Performance und v.a. kleineren Systemaufhängungen! :(

Nahezu bei jeder App, auch nahezu jedem Menü!!! Wenn ich auf den Desktop gehen möchte, braucht es eeeeewig bis sich alles wieder aufbaut und gelegentlich kann ich nur mit "schließen erzwingen" oder "warten" weitermachen! :confused:

Hat da wer ne Lösung???

geh mal ins setCPU und mach fahr mal beide regler hin und her.
kann sein das er teilweise mit zu niedrigem takt läuft und das erst so gesetzt werden muss.

Äh...WOHIN? Is das die App Set CPU oder is das irgendwo im Einstellungsmenü mittlerweile verankert!?:rolleyes:

Kann ich da nicht viel kaputt machen wenn ich das Teil übertakte???:eek:

Die App Set CPU und dort den min regler auf min und den max regler auf max :)

Ok...die is aber nicht dabei beim 1.7er oder bin ich nur zu blöd??? :(

Aber kann ich da wirklich nichts zerstören??? Hab keine Lust das Magic zu schrotten! :eek:

Ok... :o Hab mir Set CPU for Root Users im Market geholt und installiert.
Hab an den Reglern "rumgespielt" und der min ist nun auf 122 und der max auf 576! Aber kann keine Geschwindigkeitsverbesserung feststellen! :(

Leute, laggt das auch so dermaßen bei euch!??? So macht Froyo keinen Spass! :confused:
Noch jmd. einen Vorschlag???

Kann man auch seinen Kernel ändern mit nem ROM oder so???

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
hab gerde die rc3 geflasht und bin erstmal zufrienden, aber leider ist alles noch ein bischen langsam. außerdem dauert es bis zu 10 sec. bis ich sehe wer anruft. kann man das irgendwie änderen?

Edit: In der CyaOptions hab ich den Compcache angemacht.
MFG

PS: kann mir vll irgendjemand alle einstellungen sage, die die leistung verbessert, bzw die aktivert sein müssen. (CyaOptions, ADW, SpareParts)

Gerde ist mir noch aufgefallen, dass der camcorder extrem hängt. also das bild bleibt alle 3-4 sec für vll. 0.3-0.5 sec hängen

Zuletzt bearbeitet:
Magic-Fan schrieb:
hallo,
hab gerde die rc3 geflasht und bin erstmal zufrienden, aber leider ist alles noch ein bischen langsam. außerdem dauert es bis zu 10 sec. bis ich sehe wer anruft. kann man das irgendwie änderen?

MFG

PS: kann mir vll irgendjemand alle einstellungen sage, die die leistung verbessert, bzw die aktivert sein müssen. (CyaOptions, ADW, SpareParts)

Gerde ist mir noch aufgefallen, dass der camcorder extrem hängt. also das bild bleibt alle 3-4 sec für vll. 0.3-0.5 sec hängen

Hallo Magic-Fan,

bist du Deinem Sense-ROM untreu geworden ? :D

So...hab die 1.7er recht ausgiebig getestet und muss sagen, dass sie alles in allem recht gut läuft!
ABER, es kommt immer wieder vor, dass sich der launcher aufhängt und ich dann ewig warten muss, bis sich der Desktop wieder aufgebaut hat, das nervt.... :(

Jemand ne Idee, wie ich das lösen kann!??? Compcache habe ich im Cyanogen Menü aktiviert, damit läuft es besser, aber nicht optimal! :mad:

bei mir findet der App-Installer die Apps auf der SD-Karte nicht... andere Dateimanager finden alles problemlos. Hat noch wer das Problem? Ansonsten läuft alles recht fix!

Habe auch immer wieder FCs beim ADW ansonsten über app-installer läuft alles wie es soll

T!m35p07

Magic-Fan schrieb:
hallo,

MFG

und was mir gerade auch noch aufgefallen ist, dass die gallerie nicht meine bilder erkennt also DCIM und so auch wenn ich ein foto mache finde ich es nicht in der gallerie.

MFG

hab schon lang keine Nigthly mehr geflasht.
Gibts was neues?