CyanogenMod // CM 6.x.x // Froyo 2.2 // Dream&Magic

• 1.520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das mit den reboots ist echt total nervig....
ist das sms problem jetzt eigentlich mit der RC2 gelöst?
und was kann ich gegen die ständige rebooterei machen?

Zuletzt bearbeitet:
gegen reboot am besten einfach nen anderes nightly testen.

@ all die stummschaltung beim drehen geht nicht oder geht die bei jemand !?

Jetzt habe ich mal das Android SDK auf meinem Ubuntu installiert.

adb logcat gestartet und das Handy neu gebootet -> alles funktioniert, kein reboot. Das selbe noch 3x wiederholt -> nie einen reboot.

Also das neuste nightly installiert -> auch kein reboot.

Einerseits schön, auf der anderen Seite ärgert es einen, wenn grade alles geht wenn es mal nicht gehen soll.

BTW: Was unter logcat so alles ausgegeben wird ist auch mal ganz interessant zu sehen,..

Bis zun nächten Reboot

Wrapp

Edit: Allerdings geht in der Version 08052010 mein Opera Mini 5.1 nicht mehr:

EditEdit: In der Version 08062010 geht auch Opera wieder. Als ich die 08062010 aufgespielt hatte, hat das Handy auch wieder ordentlich rebootet. Hier die letzten paar Zeilen aus den logcat

....
I/ActivityManager( 132): Process com.amazon.mp3 (pid 864) has died.
I/ActivityManager( 132): Process com.android.settings (pid 943) has died.
I/CheckinTask( 813): Checkin success: https://android.clients.google.com/checkin (1 requests sent)
I/CheckinService( 813): From server: Intent { act=android.server.checkin.FOTA_CANCEL }
D/libgps ( 132): qct_gps_inject_xtra_data length: 37341 parts: 94
I/ActivityManager( 132): Process com.noinnion.android.greader.reader (pid 903) has died.
D/skia ( 404): purging 6K from font cache [1 entries]

Da das Handy ja auch schonmal lief, habe ich im log geschaut, was dort nach der letzten Zeile passierte:

D/skia ( 561): purging 6K from font cache [1 entries]
D/Launcher( 411): about to setAppWidget for id=6, info=AppWidgetProviderInfo(provider=ComponentInfo{com.ssi.gtasksbeta/com.ssi.gtasksbeta.widgets.WidgetProvider})

Jetzt habe ich auf Verdacht mal gtasks gelöscht, dann hat das Handy funktioniert. Kann aber auch Zufall sein, vorher gings ja auch schon manchmal

Noch eine andere Frage: Jetzt wo ich logcat mal angeschaut habe, habe ich gesehen, dass unheimlich viel Zeugs gestartet/beim booten 'behandelt' wird, dass ich garnicht brauche, so z.B. Amazon MP3, Genie Widget, Talk...
Mach es Sinn diese zu löschen? Wie wäre denn da das einfachste Vorgehen, einfach die apk aus /system/app/ mit dem RootExplorer rauslöschen? Bringt das was, z.B. kürzere Bootzeit, mehr Speicher...?

Danke

Wrapp

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die entsprechenden Apps nicht brauchst, kannst du sie löschen, klar. Mach aber unbedingt ein Backup vorher. Manche Apps werden halt vom Android-System selbst benötigt (z.B. Google Talk), ohne die geht dann gar nichts mehr.

Ja, die entsprechenden .apks findest du eigentlich alle unter /system/app.
Du kannst dann auch noch die dazugehörigen Einstellungen unter /data/data löschen. Zum Beispiel für Amazon MP3: zu der apk (/system/app/com.amazon.mp3.apk) gibt es auch noch das gleichnamige Verzeichnis (/data/data/com.amazon.mp3).

Also irgend wie gehn bei der CM 6 bei mir die Widgets nimmer sowohl beim RC2 als auch bei der aktuellen Nightly, ich kann immer nur die Widgets anlegen die beim Rom dabei sind FB Twitter und co fehlen.

langsam is das handy so langsam das es schon fast kein Spass mehr macht :-(

hat jemand schon ne möglichkeit gefunden das Gerät mit Outlook zu synchornisieren?

Danke, aber 15$ ausgeben nur für den Sync... hmm... find ich bisschen zuviel!

Kann mir jemand evtl. erklären wie ich mein Handy umflashen muss (und vorallem welche file!) damit ich die recovery direkt vom handy aus starten kann?

Rom Manager premium is vorhanden aber der recoveryboot funzt net, bleibt beim vodafone hängen :-(

wird die Rom bei euch nach einigen Tagen auch so langsam?
Oder liegt das am Luncher?
Kann man den Luncher evtl. auch komplett deaktivieren und die original Froyo Oberfläche aktivieren?

Fragen über Fragen :) Danke schonmal im vorraus :)

Splasher schrieb:
wird die Rom bei euch nach einigen Tagen auch so langsam?
Oder liegt das am Luncher?
Kann man den Luncher evtl. auch komplett deaktivieren und die original Froyo Oberfläche aktivieren?

Fragen über Fragen :) Danke schonmal im vorraus :)

Also langsam ist die ROM absolut nicht ;) Schnellste, die es fürs Magic gibt, würd ich sagen... Auch nach mehreren Tagen nicht!
Am Launcher liegt es mit ziemlicher Sicherheit nicht. Könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass sich das System den Speicher zumüllt, ihn aber nicht mehr freigibt ;-) Kommt wohl bei manchen Geräten vor... Bei mir hilft Compcache und Swap in Kombination mit der Autokiller preset "Aggressive".
Den Launcher kannst du sicherlich löschen bzw. durch den original Froyo ersetzen. Allerdings bräuchtest du dazu die entsprechende APK. Ich weiß nur nicht, ob das Magic mit dem Launcher klarkommt - rein Speichertechnisch und so...

Hmmmm okay dann werd ich sie nochmal flashen und diesmal ein wenig vorsichtiger sein mit den Apps und nur das notwendigste installieren :)

Splasher schrieb:
Hmmmm okay dann werd ich sie nochmal flashen und diesmal ein wenig vorsichtiger sein mit den Apps und nur das notwendigste installieren :)

Das wollte ich damit nicht sagen ;-)
Dürfte nciht das Problem sein, einige Apps zu installieren!

sieht schick aus. wurde auch einiges geändert die nightly hat ja gleich ma 1,6mb verloren mal schauen wie sie läuft....

Die letzte Nigthly ist perfekt!
Jetzt funktioniert Opera endlich wieder!

...und die Boot Animation ist sexy ;-)

Teste gerade die letzte Nightly, wie kann ich die 3D-Galerie entfernen und durch die 2D ersetzen?

P.S.: Etwas größeres Problem: Reboots bei den letzen 2 Nightlies (sind die ersten beiden die ich teste) wenn der Bildschirm ausgeht und ich das Telefon wieder wecken will... Vermute mal nicht, dass das am Build liegt, sondern eher an meinem Gerät?

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

Ich habe gestern mit meinem kollegen auf seinem Magic erfolgreich 2.1 (Eclair) Installiert. Es war wirklich nicht ganz einfach. Bin zwar das Flashen vom Samsung Galaxy und sogar dem Milestone gewöhnt aber es war nicht so einfach da man sich viele Infos zusammen suchen musste. Was aber nicht so schlimm ist, wir haben es hin bekommen.

Meine eigentlich frage ist:

Wie läuft Froyo auf dem Magic? Leider steht im Startpost nix darüber. Meistens gibt es ja immer Treiber probleme und irgendwas läuft nicht. Kamera oder Wlan.

Wie ist das beim Magic? ist Froyo zu empfehlen? Leider fehlt mir beim 2.1 Update der Jit heck welcher meiner meinung nach sehr wichtig ist.

Verzeit mir wenn ich nicht die gedult/lust dazu habe fast 70 post seiten durchzulesen.

Eine einfache und hilfreiche antwort wäre wirklich schön :)

Gruß

Biosman

Sleeper1223 schrieb:
Teste gerade die letzte Nightly, wie kann ich die 3D-Galerie entfernen und durch die 2D ersetzen?

P.S.: Etwas größeres Problem: Reboots bei den letzen 2 Nightlies (sind die ersten beiden die ich teste) wenn der Bildschirm ausgeht und ich das Telefon wieder wecken will... Vermute mal nicht, dass das am Build liegt, sondern eher an meinem Gerät?

schaut nicht so aus, hab das problem auch, flashe nun zurück

Biosman schrieb:
Nabend,

Ich habe gestern mit meinem kollegen auf seinem Magic erfolgreich 2.1 (Eclair) Installiert. Es war wirklich nicht ganz einfach. Bin zwar das Flashen vom Samsung Galaxy und sogar dem Milestone gewöhnt aber es war nicht so einfach da man sich viele Infos zusammen suchen musste. Was aber nicht so schlimm ist, wir haben es hin bekommen.

Meine eigentlich frage ist:

Wie läuft Froyo auf dem Magic? Leider steht im Startpost nix darüber. Meistens gibt es ja immer Treiber probleme und irgendwas läuft nicht. Kamera oder Wlan.

Wie ist das beim Magic? ist Froyo zu empfehlen? Leider fehlt mir beim 2.1 Update der Jit heck welcher meiner meinung nach sehr wichtig ist.

Verzeit mir wenn ich nicht die gedult/lust dazu habe fast 70 post seiten durchzulesen.

Eine einfache und hilfreiche antwort wäre wirklich schön :)

Gruß

Biosman

also die aktuelle nightly läuft deutlich besser als cm 5.x, zudem hast bei cm6 auch wieder jit mit dabei (über optionen an/ausschaltbar), aber würd es eher weniger empfehlen weil das magic dazu einfach zu wenig ram hat (kein geschwindigkeitsvorteil)

Danke für die antwort.

Dann hätte ich noch 2 Weitere fragen:

Gibt es für 2.1 den Jit Hack?
Kann man das Magic mehr als nur 50 MHz Übertakten? Ich hab im Linpack benchmark gesehen das es einige modelle gibt die weiter übertaktet sind. Ich weiss aus eigener erfahrung das der Prozessor 700 MHz ohne weiteres mitmacht.