CyanogenMod // CM 6.x.x // Froyo 2.2 // Dream&Magic

• 1.520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab die RC2 jetzt seid release drauf und muss sagen,das sie seeeeehr oft hängt. :s
Mittlerweile kann ich nichts mehr machen,wenn ich angerufen werde verpass ich sie da mein Bildschirm nichtmal angeht.
Das unlocken dauert 1-2Minuten,danach gibts nen schwarzes Bild mitm Weißen Cursor oben,5Minuten später kommt dann endlich der Homescreen.

Hatte es bereits mehrfach neugeflash,doch nach spätestens 1Woche war wieder genauso schlimm.
Drum werd ich erstmal bei ner 2.1 bleiben und warten bis Cyanogen ne Stable rausbringt.

Joa , die Rom ist "noch"nicht die schnellste was homescreen etc angeht ...
apps laufen aber 1a und wirklich viel schneller als mit 2.1 :)

Gear1924 schrieb:
Sicher das du das richtige Recovery installiert hast?
HTC Magic 32B --> Ion/MyTouch 3G (GSM)

hmmm funktioniert bei mir trotzdem nicht. Hängt jedesmal beim vodafone-screen sich auf...

Kennt jemand ne methode das der trackball bei einer neuen k9-mail leuchtet :) :) :)???

mein c6-rc2 wird auch merklich langsamer nach 1 tag bereits :(

Das fällt mir in letzter Zeit sehr auf:
Bei manchen Geräten scheint einfach nichts zu funktionieren wie es soll...
Daraus soll mal jemand schlau werden.

Nur Interessen halber welche SPL hast du?

hmmm weiß leider net wo ich die nachschauen kann :) bzw. was das genau ist.

hab mein magic erst seit 4 tagen...

wenn ich beim starten in den fastboot dingengs geh steht:

SAPPHIRE PVT 32 B ENG S-OFF
HBOOT-1.33.2004 /SAPP100000)
CPLD-10
RADIO-2.22.19.261
Apr 20 2009, 15:30:43

hmmm sorry weiß ich gar nicht welche ich geflashed hab.

Bin nach einer Anleitung zum flashen hier ausm Forum gefolgt... :) und als es geklappt hat war ich einfach nur zufrieden :)

Habe die rc2 drauf und verliere akkuladung im Minuten Takt selbst im flugzeugmodus ... bei akkuvebrauch steht mobilfunkverbindung ganz oben mit 82 % ... ansonsten sehr schöne ROM danke an alle für die mühe.

P.s. hat wer ne andere Tastatur für die cm 6rc2 ?

Gear1924 schrieb:
Sicher das du das richtige Recovery installiert hast?
HTC Magic 32B --> Ion/MyTouch 3G (GSM)

ROMManager ist genial! Noch nie war es so einfach die ROM aktuell zu halten.
... und Nandroid hat es sowieso dabei. (ist ja nur ein weiteres tool ^^)

Aber über das Recovery kann man streiten. Es hat viele Vor (FroYo Apps2SD sichern + chache) und Nachteile (kein USB-toggle).
Damit kann ich leben, nutze meistens AmonRa´s Recovery + fastboot.

ich hab beim rom manager auch nur ein "kaputtes" recovery flashen können...

Zuletzt bearbeitet:
hat schon jemand die neue nightlie getestet?
-->cm_dream_sapphire-08052010-022516<--

• Danke
Reaktionen: K-putt
ah , danke für den tipp :)

Keiner von euch Akku Probleme? Hab alles auf energiesparend gestellt aber ich kann dem Akku beim Energieverbrauch zusehen wenn ich z.b. surfe verliere ich ca 3 % in einer Minute? Oder ist mein Akku vllt einfach schon auf?

bei mir alles beim alten ;)
hatte das problem aber damals auch , und es lag an einem widget von irgendeiner app...

Ich habe mir auch die nightly von vorgestern auf mein Magic gespielt.

Ich hatte bei allen vorherigen Versionen schon das Problem, dass das Handy immer wieder von alleine neu gebootet hat, bis ich kurz den Akku rausgemacht habe.

Bei der Nightly von vorgestern hat nicht einmal mehr das zuverlässig geholfen, erst nach ca. 10 Neustarts blieb das Handy an. Meistens hat er Netz und Mobildaten schon verbunden, dann hat das Handy gebootet. Einmal habe ich aber die Pineingabe stehen lassen (keinen Pin eingegeben), dann hat es auch neu gebootet.

Ich habe gesehen, dass auch vor der Pineingabe schon Programme gestartet werden, z.B. mein 3G Netcounter, der ein Icon in der Statusleiste anlegt. Ich kann mir das ganze fast nur so erklären, dass irgendein Programm das Handy zum neustarten bringt, wobei ich dann aber nicht verstehe, warum es manchmal doch funktioniert...

Gibt es eine Chance herauszukriegen, an welchen Programmen dies liegen kann, sowas wie ne log Datei z.B.? Oder muß ich immer ein Programm löschen, neu booten, löschen...

Gruß Wrapp

haste denn überhaupt gewiped?

Wenn ich von der CM6 RC2 auf eine neue CM6 (nightly) oder con einer Nightly auf die nächste wechsle habe ich das eigentlich noch nie gemacht. Sollte ich dass? Wenn ja, was alles wipen?

Danke

Wrapp

Wrapp schrieb:
Gibt es eine Chance herauszukriegen, an welchen Programmen dies liegen kann, sowas wie ne log Datei z.B.? Oder muß ich immer ein Programm löschen, neu booten, löschen...

Gruß Wrapp

Ja logcat. Must dich allerdings in das Thema einlesen.

Wrapp schrieb:
Wenn ich von der CM6 RC2 auf eine neue CM6 (nightly) oder con einer Nightly auf die nächste wechsle habe ich das eigentlich noch nie gemacht. Sollte ich dass? Wenn ja, was alles wipen?

Danke

Wrapp

Nein es ist kein wipe nötig.