CyanogenMod // CM 6.x.x // Froyo 2.2 // Dream&Magic

• 1.520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann es sein, dass die aktuelle Nightly Build wesentlich Glimmer läuft? Auch Hänger im Launcher Pro hatte ich bis jetzt noch nicht!

Also ich habe nun die CM 6 RC2 seid einigen Tagen im Einsatz und kann nur sagen das sie sehr gut läuft. Bei mir gabs bis jetzt noch keine Abstürze, der Launcher Pro wird auch nicht ständig nachgeladen usw. Das einzige was mir aufgefallen ist, der Market crasht manchmal und nachdem dritten mal starten funzt er dann. Ansonsten läuft die ROM schon sehr gut für ne BETA.

Gruß Mikrobi

Wollte gerade das Image flashen, allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung:
Verifying update package....
E:Corrupt file:
system/lib/libc_malloc_debug_qemu.so
E:Verification failed
Installation aborded

Das ist bereits die zweite Micro-SD Karte die ich versuche. Bei der ersten kam eine ähnliche Meldung mit anderer fehlerhaften Datei...

Jetzt wollte ich das Originalimage (sapimg.nbh) mittels HBOOT flashen und dort ist die Checksum auch defekt. Was soll ich tun?

Mikrobi schrieb:
Also ich habe nun die CM 6 RC2 seid einigen Tagen im Einsatz und kann nur sagen das sie sehr gut läuft. Bei mir gabs bis jetzt noch keine Abstürze, der Launcher Pro wird auch nicht ständig nachgeladen usw. Das einzige was mir aufgefallen ist, der Market crasht manchmal und nachdem dritten mal starten funzt er dann. Ansonsten läuft die ROM schon sehr gut für ne BETA.

Gruß Mikrobi

das ist keine Beta sondern ein Release Candidate.

developer-version, alpha, beta, RC (Release Candidate), Final

umso weiter rechts, desto fortgeschrittener. In einem Release Candidate sollten zb. keine abstürze/crashs mehr auftreten und nur noch kleine schönheitsfehler behoben werden.

Buchinho schrieb:
Wollte gerade das Image flashen, allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung:

Das ist bereits die zweite Micro-SD Karte die ich versuche. Bei der ersten kam eine ähnliche Meldung mit anderer fehlerhaften Datei...

Die Checksum auf der SD Karte ist ok. Irgendwo ist der Wurm drin. Egal was ich mache, Recovery oder normales Flashen, der Checksum streikt immer.

Wer kann mir weiterhelfen???

Kohloe schrieb:
das ist keine Beta sondern ein Release Candidate.

developer-version, alpha, beta, RC (Release Candidate), Final

umso weiter rechts, desto fortgeschrittener. In einem Release Candidate sollten zb. keine abstürze/crashs mehr auftreten und nur noch kleine schönheitsfehler behoben werden.

scheinbar net beim CM :D

Mottek schrieb:
Kann es sein, dass die aktuelle Nightly Build wesentlich Glimmer läuft? Auch Hänger im Launcher Pro hatte ich bis jetzt noch nicht!

50% der Nightly Builds liefen bei mir besser als RC1 oder RC2 :)

Hat irgendwer auch das Problem, dass Downloads ausm Market nicht verschwinden und die Apps ständig als Download angezeigt werden? Wenn ich bei diesen Apps auf Download abbrechen gehe, dann stürzt der Market ab.

hasselhoff schrieb:
Hat irgendwer auch das Problem, dass Downloads ausm Market nicht verschwinden und die Apps ständig als Download angezeigt werden? Wenn ich bei diesen Apps auf Download abbrechen gehe, dann stürzt der Market ab.
ja kannst aber bei downloads lange auf den eintrag drücken und dann abbrechen auswählen :)

• Danke
Reaktionen: Ruxi, Mottek und hasselhoff
gimpfenlord schrieb:
ja kannst aber bei downloads lange auf den eintrag drücken und dann abbrechen auswählen :)
Dann bricht aber der Market ab! Das ist besonders ärgerlich, wenn man viele Programme aktualisieren wollte...

Mottek schrieb:
Dann bricht aber der Market ab! Das ist besonders ärgerlich, wenn man viele Programme aktualisieren wollte...
Probiers mal. Nicht einfach auf "abbrechen" sondern lange auf den Eintrag und dann im pop-up erst auf "abbrechen".

Wow! Habe die Rom seit gestern drauf und ich bin begeistert!
läuft bei mir viiiieeelll schneller als die CM 5 stable!

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Version mit Outlook synchronisiere?

Heyho,

ich möchte damit nicht nerven. Mich lediglich informieren, da ich derzeit kein Internet habe (Danke 1und1) und einen vollkommenen Infomationsstau betrifft, da es TweetDeck mit Sync noch nicht für Android gibt.

Wie ist der derzeitige Stand? Ich habe mitbekommen, dass nach wie vor täglich teils mehrere Nightlys auftauchen und dass diese auch aus irgend einem Grund teils stabiler sind, als der kürzlich aufgetauchte RC2.
Aber hat Cyanogen irgendetwas verlauten lassen, wie es weiter läuft? Bzw. ob eine Stable in Sichtweite ist?

Zudem eine Frage wegen den sporadisch auftretenden Problemen mit allem im Shuffle-Modus ^^'
Habt ihr mal verglichen welche SPL ihr habt und Resultate erzielt? Denn das Einzige, was unsere Geräte unterscheiden sollte, dürfte doch die SPL sein, oder?
Mich würde also mal interessieren, welche SPL die ganzen Leute haben, bei denen alles so perfekt funktioniert.

Danke schon mal für die zahlreichen und/oder ausführlichen Antworten.

Drückt mir die Daumen, dass der Techniker diesmal auftaucht (4 Mal hat er es schon nicht getan) und mein Internet nach gut 2 Monaten endlich richtet -.-

Gruß
Wishu

Wishu schrieb:
Heyho,

ich möchte damit nicht nerven. Mich lediglich informieren, da ich derzeit kein Internet habe (Danke 1und1) und einen vollkommenen Infomationsstau betrifft, da es TweetDeck mit Sync noch nicht für Android gibt.

Wie ist der derzeitige Stand? Ich habe mitbekommen, dass nach wie vor täglich teils mehrere Nightlys auftauchen und dass diese auch aus irgend einem Grund teils stabiler sind, als der kürzlich aufgetauchte RC2.
Aber hat Cyanogen irgendetwas verlauten lassen, wie es weiter läuft? Bzw. ob eine Stable in Sichtweite ist?

Zudem eine Frage wegen den sporadisch auftretenden Problemen mit allem im Shuffle-Modus ^^'
Habt ihr mal verglichen welche SPL ihr habt und Resultate erzielt? Denn das Einzige, was unsere Geräte unterscheiden sollte, dürfte doch die SPL sein, oder?
Mich würde also mal interessieren, welche SPL die ganzen Leute haben, bei denen alles so perfekt funktioniert.

Danke schon mal für die zahlreichen und/oder ausführlichen Antworten.

Drückt mir die Daumen, dass der Techniker diesmal auftaucht (4 Mal hat er es schon nicht getan) und mein Internet nach gut 2 Monaten endlich richtet -.-

Gruß
Wishu

SPL:1.33.2004
Radio: 2.22.19.26I

rennt bis jetzt echt super, seltsamerweise hat sich nach einem erneuten flash das gtalk problem gelöst, bleibt nun auch im background aktiv
aber 2 neue sachen:
1. werden die mails nicht richtig synct (es werden ungelesene nicht angezeigt bzw. im webgoogle nicht gelöschte entfernt)
2.ich hatte heut morgen mehrere reboots und mein wecker hat nicht geklingelt...gott sei dank hab ich noch nen notwecker am diensthandy *g*
keine ahnung wieso, die reboots haben jetzt plötzlich wieder aufgehört..ich überlege nun, ob ich mal die aktuelle nightly drüber flash oder besser nicht.

insgesamt bin ich aber begeistert, der geschwindigkeitsunterschied zwischen 5.0.8 test 4 und 6.0.0 rc 2 ist doch beachtlich mit launcherpro

Mottek schrieb:
SPL:1.33.2004
Radio: 2.22.19.26I
Hi Mottek,
funktioniert es mit dieser Kombination perfekt oder fehlerhaft?

darkgoat schrieb:
Probiers mal. Nicht einfach auf "abbrechen" sondern lange auf den Eintrag und dann im pop-up erst auf "abbrechen".
das ist genau das was ich au gesagt hab :p

Wishu schrieb:
Also sporadisch auftretende Probleme liegen sicher nicht am SPL. Der SPL ist der Second Program Loader und quasi ein "Teil" des Bootloaders.

Außerdem findet man hier folgenden Hinweis:
Note that the SPL [...] operates independently of the Android build that runs atop it.

Wishu schrieb:
Hi Mottek,
funktioniert es mit dieser Kombination perfekt oder fehlerhaft?
Also - im Großen und Ganzen funktioniert alles einwandfrei. Mit dem Market habe ich Probleme, dass das Downloaden sehr lange dauert. kann aber auch ein Google-Prob sein. Google Talk nutze ich nicht. Dazu kann ich nichts sagen. Auf alle Fälle bootet das Gerät 2x, wenn es ausgeschaltet war. Richtig arbeiten kann man erst, nachdem es etwa 5 Min. an war. Habe aber auch 6 Homscreens mit umfangreichen Widgets am Laufen (vor allem Launcher Pro und Advanced Launcher Widgets). Wenn aber erst einmal alles geladen ist. läuft es relativ flüssig. Sogar der 3D Drawer läuft.