CyanogenMod // CM 6.x.x // Froyo 2.2 // Dream&Magic

• 1.520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Leutz;
Ich hatte auch mal die CM6.0.0 RC2 drauf hatte aber aber zwei Probleme es lief alles ungefähr so schnell wie bei der CD5.0.8 Stabel aber wenn jemand angerufen hat habe ich den Namen nicht gesehen erst nach ein ca 20 sek. und ich hatte nicht wie bei CM5.0.8 den balken mit dem man anrufe annehmen und ablehnen kann, ist das normal oder ist das ein Fehler??

zasric schrieb:
Hi Leutz;
Ich hatte auch mal die CM6.0.0 RC2 drauf hatte aber aber zwei Probleme es lief alles ungefähr so schnell wie bei der CD5.0.8 Stabel aber wenn jemand angerufen hat habe ich den Namen nicht gesehen erst nach ein ca 20 sek. und ich hatte nicht wie bei CM5.0.8 den balken mit dem man anrufe annehmen und ablehnen kann, ist das normal oder ist das ein Fehler??

Das Problem mit den erst spät angezeigten Namen bei Anrufen ist bekannt und tritt leider genauso bei den älteren CM-Versionen auf. Liegt an den Prioritäten der einzelnen Prozesse. Gibt einige Scripte, mit denen man diese ändern kann (Einfach mal hier im Forum suchen).
Und die "Touch-Tastatur" musst du in den Settings einschalten ;)

airchicken schrieb:
Und die "Touch-Tastatur" musst du in den Settings einschalten ;)

Bei CM5.0.8 habe ich die Funktion aus und ich sehe trotzdem bei einem Anruf die Slide bar. Ich meine die Slide bar die man auch in veränderter Form auf dem Entsperrscreen hatt diese hat komischer weise funktioniert.

hab sie jetzt auch mal drauf gemacht. funktioniert alles soweit ganz gut, habe auch den launcher pro drauf, mit adw war das doch zu langsam. leider funktioniert copilot überhaupt nicht mehr. immer wenn ich in copilot ein menü anklicke minimiert es sich. das ist doch ein großes manko, da ich ja auch geld bezahlt habe. wie sieht es bei euch mit copilot aus? kann ich irgendetwas an den einstellungen ändern?

jmacojc schrieb:
hab sie jetzt auch mal drauf gemacht. funktioniert alles soweit ganz gut, habe auch den launcher pro drauf, mit adw war das doch zu langsam. leider funktioniert copilot überhaupt nicht mehr. immer wenn ich in copilot ein menü anklicke minimiert es sich. das ist doch ein großes manko, da ich ja auch geld bezahlt habe. wie sieht es bei euch mit copilot aus? kann ich irgendetwas an den einstellungen ändern?

Habe keine Probleme mit der neusten Version von Copilot, habe keine besonderen Einstellungen vorgenommen.

Matz3e schrieb:
Habe keine Probleme mit der neusten Version von Copilot, habe keine besonderen Einstellungen vorgenommen.

das gibts doch nicht. hatte schon bei der 5.08 probleme. ich installiere copilot nochmal komplett neu...

Ich hab mich dann heute noch mal dran gewagt und die RC2 geflasht. Mithilfe von diesem Post bei XDA ist nun auch endlich der Launcher immer im Speicher (seit heute morgen kein einziges Mal Warten auf den Homescreen).

Hier mal die Anleitung auf deutsch:
1. Im ADWLauncher oder Launcher Pro die Option "Immer im Speicher halten" deaktivieren.
2. In die Datei /data/local.prop folgende Zeile einfügen:
ro.HOME_APP_ADJ=0

Dies geht entweder per "adb shell" mit diesem Kommando: echo ro.HOME_APP_ADJ=0 >/data/local.prop oder mit dem Root Explorer und dem eingebauten Editor

• Danke
Reaktionen: mein-c-tut-w, Silence66, jmacojc und eine weitere Person
matzeh schrieb:
Ich hab mich dann heute noch mal dran gewagt und die RC2 geflasht. Mithilfe von diesem Post bei XDA ist nun auch endlich der Launcher immer im Speicher (seit heute morgen kein einziges Mal Warten auf den Homescreen).

Hier mal die Anleitung auf deutsch:
1. Im ADWLauncher oder Launcher Pro die Option "Immer im Speicher halten" deaktivieren.
2. In die Datei /data/local.prop folgende Zeile einfügen:
ro.HOME_APP_ADJ=0

Dies geht entweder per "adb shell" mit diesem Kommando: echo ro.HOME_APP_ADJ=0 >/data/local.prop oder mit dem Root Explorer und dem eingebauten Editor

Wie kommt es denn, dass es zum Beispiel bei mir ohne Probleme funktioniert?!

airchicken schrieb:
Wie kommt es denn, dass es zum Beispiel bei mir ohne Probleme funktioniert?!
Wenn ich das wüsste. Vielleicht hat es was mit den installierten Apps zu tun? Keine Ahnung

matzeh schrieb:
Wenn ich das wüsste. Vielleicht hat es was mit den installierten Apps zu tun? Keine Ahnung

Welche Version vom ADW nutzt du? ;)

airchicken schrieb:
Welche Version vom ADW nutzt du? ;)
Ich nutze den Launcher Pro, hatte vorher aber den ADW der im RC2 enthalten ist. Die Probleme traten bei beiden auf.

Toll, jetzt hab ich n beschissenes boot-loop :(
keine Probleme gehabt seit Montag und jetzt das...
Selbst wipe cache udn wipe dalvik bringt nichts :(

Der Rebootet iwie immer ca. eine Minute nach der PIN-Eingabe

Puh, ich bin dann doch wieder rausgekommen... Aber was gemacht habe ich nicht... Was lern ich daraus? Handy anlassen!

Zuletzt bearbeitet:
soooo ich hab es gewagt und habs installiert. launcherpro drauf gepackt und nu apps drauf und adw weg. wenns dann rennt wärs fein. dann probiert ich erstmal rum. :Dwas mir gleich aufgefallen ist, der facebook sync fehlt, der sollt wieder rein, war ne nette funktion. :)

also copilot scheint für mich verloren zu sein, schafft noch nicht mal die daten zu entpacken bei einer neuinstallation... womit kann das zu tun haben? zu wenig speicher? bei anderen scheint es ja zu funktionieren. ich habe vor dem flashen nur ganz normal gewipet. also kein cache oder dalvik wipe, da ich noch eine altes recovery img drauf habe. könnte es damit zu tun haben?

Ich habe jetzt mal die local.prop wie oben beschrieben angelegt, seitdem ist ADW eigentlich immer sofort da. Ist aber noch keine Langzeittest (eher nur 10 Minuten).

Boot Loop hatte ich nach dem Neustart auch, da hilft bei mir immer Akku raus/Akku rein, dann gehts wieder.

Danke

Wrapp

EDIT: Inzwischen läufts mit der local.prop seit ca. 10h bestens! Vielen Dank für den super Tipp

Zuletzt bearbeitet:
ist in der RC2 das mit den SMS gefixt?
bzw. gibts dafür nen seperaten fix?

so heute mal die aktuelle nightly drauf gespielt läuft 1a. auf den ersten blick läuft es sogar besser als 5....

reiga schrieb:
so heute mal die aktuelle nightly drauf gespielt läuft 1a. auf den ersten blick läuft es sogar besser als 5....

Ui stimmt rennt ganz gut.
CC, Jit, Swap alles an und rennt.
Aber SlideIT Keyboard geht bei mir nicht jetzt kann ich nicht mehr schreiben.
Komme mit der normalen Tastatur nicht mehr klar.
Ist nur die Frage liegts am App oder am Rom.