CyanogenMod // CM 6.x.x // Froyo 2.2 // Dream&Magic

• 1.520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jmacojc schrieb:
Hi,

bin im Moment an überlegen, ob ich von der 5.08 test 4 upgraden soll. Dabei sind mir folgende Dinge wichtig:
- kommen alle sms an?
- läuft der market besser als in test4?
- stürzt copilot noch ab?
- wie gut funktionieren 3rd Party Tastaturen? Bei mir laggt im Moment alles außer die Standard Tastatur. In copilot kann es noch nicht mal eine andere laden...^^

Vielleicht kann mir jemand diese fragen beantworten. Vielen dank schon mal!

Habe auch die 5.0.8 T4 laufen und noch nie Probleme mit CoPilot oder Market gehabt.

@Nepomuk
Genauso wurde es bei CM im Forum beschrieben es geht einfach nicht :(

jmacojc schrieb:
Hi,

bin im Moment an überlegen, ob ich von der 5.08 test 4 upgraden soll. Dabei sind mir folgende Dinge wichtig:
- kommen alle sms an?
- läuft der market besser als in test4?
- stürzt copilot noch ab?
- wie gut funktionieren 3rd Party Tastaturen? Bei mir laggt im Moment alles außer die Standard Tastatur. In copilot kann es noch nicht mal eine andere laden...^^

Vielleicht kann mir jemand diese fragen beantworten. Vielen dank schon mal!

Wenn du noch bei der Test4 bist, würde dir bereits ein Upgrade auf die 5.0.8Stable genügen :D
Ne mal im Ernst: Es läuft bislang alles wunderbar. (Bei mir allerdings auch schon mit der 5.0.8). 3rd Party Keyboards können entweder gut oder schlecht laufen - je nachdem, wie gut die Entwickler so arbeiten... Also nicht zu viel erwarten.

Nepomuk schrieb:
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber AFAIK
wird das auf dem Magic nie funktionieren, da der Flash Player für Android nur mit den neueren ARM-Prozessoren (z.B. Snapdragon) funktioniert. So einen hat das Magic nicht, also wird da nichts draus.

Kann ich so bestätigen ;)
Lediglich mit dem in Skyfire verbautem Player ist es hin und wieder möglich, Flash-Videos anzusehen.

@nepomuk und airchicken ,
nun das is sehr schade , da kann mann dann nix machen :(
da hilft dann wohl nur nen hardware wechsel :D .. ich danke euch
und bleibe weiterhiin neugierig , dann werde ich mich mal am we dran machen das ich dieses partionieren und swapen entlich blicke und dieses adb ..
das is mir noch nen rätzel , bin halt ein bob höhö
mfg
kwl

Also ich bin heute morgen wieder zur RC1 zurück weil es mehrere Male vorgekommen ist dass das System dermaßen langsam und unbrauchbar wurde weil Android den Speicher nicht mehr frei gegeben hat.
Die Reaktion war gleich Null, als Beispiel dauerte das starten der sms app ca. 2 Minuten.

Irgendwie reißt mich das ganze auch nicht vom Hocker.

Nach jedem schließen einer Anwendung braucht AWD bis zu 10sec. bis er wieder die Icons anzeigt (Natürlich habe ich die Option zum Halten des Launchers im Speicher angewählt).

Gestern hatte ich das Handy ausgeschaltet, als ich zurück kam war es wieder an (hatte wohl gebootet statt ausgeschaltet). Danach habe ich die CM6RC2 min. 5 mal neu gestartet und das System hat immer wieder nach 1-2 min. rebootet. Erst als ich den Akku raus und wieder rein gemacht habe lief das System wieder.

Was noch komisch war: trotz Wipe (Dalvik, Cache und Data) war beim Upgrade von 5.08T4 auf die CM6RC1 noch meine eingetragene WLAN Verbindung da.

Gruß Wrapp

Wrapp schrieb:
Irgendwie reißt mich das ganze auch nicht vom Hocker.

Nach jedem schließen einer Anwendung braucht AWD bis zu 10sec. bis er wieder die Icons anzeigt (Natürlich habe ich die Option zum Halten des Launchers im Speicher angewählt).

Gestern hatte ich das Handy ausgeschaltet, als ich zurück kam war es wieder an (hatte wohl gebootet statt ausgeschaltet). Danach habe ich die CM6RC2 min. 5 mal neu gestartet und das System hat immer wieder nach 1-2 min. rebootet. Erst als ich den Akku raus und wieder rein gemacht habe lief das System wieder.

Was noch komisch war: trotz Wipe (Dalvik, Cache und Data) war beim Upgrade von 5.08T4 auf die CM6RC1 noch meine eingetragene WLAN Verbindung da.

Gruß Wrapp

Das scheint wohl von Gerät zu Gerät underschiedlich zu sein. Bei manchen funktionierts wunderbar, bei anderen wiederum nicht :(
Hatte bisang ncoh absolut keine Probleme.

Und zur noch eingetragenen WLan-Verbindung: Es gibt die Möglichkeit unter "Einstellungen" -> "Datenschutz" eigene Einstellungen, wie zum Beispiel WLan-Settings und auch die gesamte App-Liste zu sichern, sodass diese nach einem Wipe automatisch wiederhergestellt werden (das ganze ist seit cm5 möglich und es wird über das google Konto gespeichert.

brauch man denn eigentlich noch diesen komischen audiofix?

sonics

Hallöchen,

Wegen einiger Probleme hab ich wieder zur Super D 1.11 zurück geflasht.
Hatte Probleme mit Gmail, der Launcher brauchte manchmal ewig lange bis er wieder da war und die Geschwindigkeit wurde unerträglich. Trotz diverser Einstellungsversuche lief es mit der Zeit doch ziemlich hakelig. Und mein Nandroid von der Super D war auch plötzlich defekt. Es half nur eine komplette Neuinstallation... :eek:

LG Stefan

Audiofix braucht man nicht mehr. Jedenfalls nicht, dass ich wüsste. Zumal ich keine Probleme habe ohne den Fix.

Nepomuk schrieb:
Audiofix braucht man nicht mehr. Jedenfalls nicht, dass ich wüsste. Zumal ich keine Probleme habe ohne den Fix.
Sicher? Soweit ich weiß, braucht man das bei jeder ROM für das G1, wenn man es fürs Magic verwendet.
Sonst ist man für den Gesprächspartner sehr leise.

VERGiL schrieb:
Sicher? Soweit ich weiß, braucht man das bei jeder ROM für das G1, wenn man es fürs Magic verwendet.
Sonst ist man für den Gesprächspartner sehr leise.

Also mein Mic ist laut genug...
Bei älteren CMs hab ichs auch noch benutzt, aber jetzt scheints zu laufen ;)

Wrapp schrieb:
...

...
Gruß Wrapp

Ein Problem war wohl das Weather&News (Genie) Widget, welches ich auf einem Homescreen abgelegt hatte. Lösche ich dieses, sind plötzlich wieder alle Icons sofort da, wenn ich ein Programm beende.

Wrapp

Hallo zusammen,

ich würde mir auch gerne CM 6 RC2 auf mein Magic (Vodafone) flashen, aber ich bekomme es nicht hin. Aktuell ist CM6 RC1 drauf. Das klappte problemlos. Will ich RC2 flashen, hängt sich das ganze beim Vodafone Bootscreen auf. Weiß jemand Rat?

ich muss beim ersten mal booten nach dem flashen immer den akku raus machen, dann gehts

Wrapp schrieb:
ich muss beim ersten mal booten nach dem flashen immer den akku raus machen, dann gehts

Ich komme ja nichtmal zum ersten booten. Power + Home = Vodafone Bootscreen und friert ein.

kaschperle schrieb:
Hallo zusammen,

ich würde mir auch gerne CM 6 RC2 auf mein Magic (Vodafone) flashen, aber ich bekomme es nicht hin. Aktuell ist CM6 RC1 drauf. Das klappte problemlos. Will ich RC2 flashen, hängt sich das ganze beim Vodafone Bootscreen auf. Weiß jemand Rat?

teilweise dauert es mehrere minuten bis sich dann was tut :)
also ruhig mal so 10 minuten warten oder so

kaschperle schrieb:
Hallo zusammen,

Hatte das gleiche Problem. Bin nicht mehr in den Recovery Mode gekommen. Hab das Magic daraufhin neu gerootet (How to Root HTC Magic Vodafone 32B - Android Wiki - AndroidPIT) und RC2 draufgespielt. Dauert leider etwas aber ist ein Riesenunterschied zur RC1.

Hab das RC2 seit gestern drauf und bin bis jetzt zufrieden!

Kann Bestätigen, dass manchmal die Netzbalken verschwinden obwohl ich Netz habe.

Eine Sache die noch aufgefallen ist. Bei den Laut- und Leise-Tasten an der Seite konnte man früher die Lautstärke bis komplett leise d.h. auch ohne Vibration einstellen, was jetzt nicht mehr geht. Keine Ahnung ob das so gewollt ist oder nicht...

Finsch schrieb:
...
Eine Sache die noch aufgefallen ist. Bei den Laut- und Leise-Tasten an der Seite konnte man früher die Lautstärke bis komplett leise d.h. auch ohne Vibration einstellen, was jetzt nicht mehr geht. Keine Ahnung ob das so gewollt ist oder nicht...

Richtig, das geht nicht mehr. Find ich auch etwas schade und hoffe, dass es wieder eingebaut wird.

Funktioniert die Kamera mit RC2??