CyanogenMod // CM 6.x.x // Froyo 2.2 // Dream&Magic

• 1.520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hatte se nur kutz drauf und irgendwas lief nicht. es sind doch viele auf die test4 zurück gegangen. was ist denn mit piraterum? läuft die gut?

sonics

@sonics

Wie wäre es mit 5.0.7? Die läuft bei mir sauber und hat auch bei den meisten Forenuser hier keine Probleme verursacht. Die ist schließlich auch Android 2.1 und hat nur marginal weniger Features als die 5.0.8 . Ich persönlich flashe sowieso nur wenn es gleichzeitig eine neue Android Version ist, sonst ist mir der Aufwand und das Risiko für den vermeintlichen Ertrag zu hoch.

Hallo community! vielen dank für die super rom cyanogenmod 6 RC1! läuft sehr gut und vorallem schneller als 5.0.8 final und als Android 2.1sense test 3 sowieso! also ich hab alle getestet und die hier bleibt vorerst definitiv drauf bis die final raus ist!

hab grad die aktuelle nightly draufgeschmissen. also irgendwas läuft bei der gar nicht rund (launcher baut eeewig nicht auf, dann reboot etc)
bin wieder zurück auf die nightly von gestern (19.7), die läuft bisher fantastisch:)
gibt halt nur das kalender problem (aber gibts au im rc1 rls) und die sache mit den widget, dass diese apps auf dem internen speicher liegen müssen
ansonsten rennt die verison wirklich klasse (kein audiofix, sms kommen bisher an, etc) :)

• Danke
Reaktionen: Roxym
Silence66 schrieb:
bin wieder zurück auf die nightly von gestern (19.7), die läuft bisher fantastisch:)

Kannst du bitte mal den Link zu der nightly die so gut läuft hier posten? Einfach drüber über die CM6RC1 oder Wipe usw..?

Danke

Wrapp

shigger2002 schrieb:
Ich habe bei meinem Magic 32B gerade die CM6 - FroyoRedux Mod v1.1 drauf. Sie läuft sehr schnell und ich hatte bisher keine Reboots oder FC. Den Link hab ich hier.
http://rapidshare.com/files/407953962/CM6-32b-FroyoRedux-v1.1--blk.zip

Den Thread zum rom gibts hier:
[Rom][32b] - [32a][3.22][6.35] CM6 - FroyoRedux Mod v1.1 (07/18/2010) 710mhz +JIT - xda-developers

Nur FC's bei mir.
Komme weder in den Market noch lässt sich Titanium Backup starten.
Und wieder zurück auf 5.0.8 T4 wird wohl noch dauern bis eine brauchbare 6 erscheint.
Aber wer wartet wird belohnt :D

kann euch nur die PirateRom empfehlen. Läuft sausschnell und wirklich rund.
Das einige was mich stört ist die Bootanimation von der PratenPartei. Will mit dem Pack nix zu tun haben. Hat jemand ne Idee, wie man das ändern kann?

sonics

sonics schrieb:
kann euch nur die PirateRom empfehlen. Läuft sausschnell und wirklich rund.
Das einige was mich stört ist die Bootanimation von der PratenPartei. Will mit dem Pack nix zu tun haben. Hat jemand ne Idee, wie man das ändern kann?

sonics

In system/media liegt die bootanimation.zip diese kannst du einfach mit einer aus ner anderen ROM austauschen.
Geht mit Root Explorer und Co.

Jedesmal wenn ich zurück auf Home gehe ladet ADW neu??? Kann man das nicht cachen?

Roxym schrieb:
Jedesmal wenn ich zurück auf Home gehe ladet ADW neu??? Kann man das nicht cachen?

Mensch Mensch..... :D wie oft blos noch :cool:....

entweder bei spareparts aktivieren das der launcher im speicher bleibt oder einfach bei den adw launcher einstellungen system persistent aktivieren ;)

dadonali schrieb:
Mensch Mensch..... :D wie oft blos noch :cool:....

entweder bei spareparts aktivieren das der launcher im speicher bleibt oder einfach bei den adw launcher einstellungen system persistent aktivieren ;)

Tu nicht so überheblich. Ist dir schon mal aufgefallen, dass das auch passiert, wenn man diese Option aktiviert hat? Selbst wenn man beide Optionen aktiviert hat. Dann zwar nicht mehr so oft, aber trotzdem noch zu oft, wenn man bedenkt, dass es gar nicht mehr passieren sollte.

Wishu schrieb:
Tu nicht so überheblich. Ist dir schon mal aufgefallen, dass das auch passiert, wenn man diese Option aktiviert hat? Selbst wenn man beide Optionen aktiviert hat. Dann zwar nicht mehr so oft, aber trotzdem noch zu oft, wenn man bedenkt, dass es gar nicht mehr passieren sollte.
passiert auch beim LauncherPro...

Wishu schrieb:

ich denke mal du solltest nich so überheblich tun ;)....

wenn ich es böse gemeint hätte, meinst du ich hätte die smilys dahinter gesetzt? also ganz locker:cool:

und anhand seiner frage sieht man das er sicher noch keine der option aktiviert hatte ....

Sry Exfrau hat gerade gestresst, da kam mir sowas recht ^^'
Nein aber, diese Optionen bringen leider wenig. CM schraubt dem Compcache zu niedrig. Für das Magic und das G1 sind 12MB einfach zu wenig. 24MB wäre wohl perfekt, aber es gibt ja keine Einstellungsmöglichkeiten mehr...

Wishu schrieb:
Sry Exfrau hat gerade gestresst, da kam mir sowas recht ^^'
Nein aber, diese Optionen bringen leider wenig. CM schraubt dem Compcache zu niedrig. Für das Magic und das G1 sind 12MB einfach zu wenig. 24MB wäre wohl perfekt, aber es gibt ja keine Einstellungsmöglichkeiten mehr...

:D:D:D:D:D is ja net so wild ;) aber bin halt davon ausgegangen das einfach mal wieder die suche nich benutz wurde und das thema ja nun allein in dem thread hier schon 10mal angesprochen wurde ;).....das es ab und zu immer noch nicht geht mit dem launcher is mir wohl bewusst ;)

shigger2002 schrieb:
Ich habe bei meinem Magic 32B gerade die CM6 - FroyoRedux Mod v1.1 drauf. Sie läuft sehr schnell und ich hatte bisher keine Reboots oder FC. Den Link hab ich hier.
http://rapidshare.com/files/407953962/CM6-32b-FroyoRedux-v1.1--blk.zip

Den Thread zum rom gibts hier:
[Rom][32b] - [32a][3.22][6.35] CM6 - FroyoRedux Mod v1.1 (07/18/2010) 710mhz +JIT - xda-developers

läuft eigentlich ganz gut nur das man förmlich zuschaun kann wie der akku runtergeht...

Wishu schrieb:
Für das Magic und das G1 sind 12MB einfach zu wenig. 24MB wäre wohl perfekt, aber es gibt ja keine Einstellungsmöglichkeiten mehr...

Hi,

sollte doch für 6.0.1 moeglich sein, habe es aber noch nicht probiert.

https://www.android-hilfe.de/forum/...fuers-magic-g1.30329-page-14.html#post-374573

hab eine bash Datei erstellt namens "cc.sh"

-----------------------------------------------------
#!/system/bin/sh
#
free
swapoff /dev/block/ramzswap0
rzscontrol /dev/block/ramzswap0 --reset
rzscontrol /dev/block/ramzswap0 --disksize_kb=24480 --init
swapon /dev/block/ramzswap0
free
-------------------------------

Die Datei aus sd kopiert und dann im Terminal

su
cd sdcard
sh cc.sh

Muss man zwar nach jedem Booten durchführen, dafür kann man es poblemlos testen. Booten muss mein Handy eh erst wenn ich die nächste CM flashe
Gruß Majki __________________

Gruß