CyanogenMod // CM 6.x.x // Froyo 2.2 // Dream&Magic

• 1.520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Killhunter schrieb:
Naja, mir is die Version viel zu buggy.. Werde jetzt auf eine stable warten ;)

Das ist sowieso das einzig sinnvolle. Es kommen derzeit zu viele Änderungen.
Auch wenn mich Eclair langsam etwas nervt (zu langsam), finde ich mich damit einfach mal ab. Denn zurück will ich nicht mehr und vor kann ich noch nicht zufriedenstellend.

Also heißt es warten und weniger meckern :D

Gruß
Wishu

könnt ihr eigentlich auch das problem bestätigen das der market total zäh ist und es teilweise bis zu 5-10 minuten dauert bis ein dowload startet und dann nochmal so lang bis die installation durch ist?

gimpfenlord schrieb:
könnt ihr eigentlich auch das problem bestätigen das der market total zäh ist und es teilweise bis zu 5-10 minuten dauert bis ein dowload startet und dann nochmal so lang bis die installation durch ist?
Ja, wurde hier auch schon gefühlte 200 Mal erwähnt.

Wishu schrieb:
Ja, wurde hier auch schon gefühlte 200 Mal erwähnt.

es wurde bisher immer von market Problemen geredet.
welche das genau sind stand aber nie dabei.

Hatte z.B. auch schon Probleme mit massig FCs im Market

hab mir heute die aktuelle nightly drauf gespielt. läuft gefühlt schneller als die 5.0.8, hab jedoch 2 probs. nachm neustart sind alle widgets verschwunden (unter menüpunkt widget gibts au nur noch die standard widgets) und der kalender synchronisiert sich nicht. aber sonst läuft es bisher recht gut

gimpfenlord schrieb:

genau das Problem habe ich auch. Dauert ewig bis der Download startet. Wenn dann die app geladen ist befindet sich der Bildschirm bei der installation im leerlauf.

soo, der grund warum ich keine widgets in der aktuellen nightly auswählen kann, liegt daran dass sie auf der sd waren. einfach auf den internen speicher verschieben dann gehts. aber hat jmd ne idee an was es liegen könnte warum der google kalender nicht richtig synchronisiert wird? (aktuelle nightly+gapps 3)

was heisst nicht richtig synchroniersen !? aber geht bei der aktuellen nightly das micro ? :)

also haben sie dien fix eingebaut oder ist das immernoch tot !?

gute frage, hab gleich den fix mitgeflashed;) versuchs eventuell morgen mit dem neuen build;)

Moin,
also ich habe jetzt seid drei Tagen das letzte Build am laufen ohne Probleme. Einzig was ab und an etwas laggt ist der Market, aber nicht 5-10 min sondern höstens 1 min.
Ich habe auch keine Probleme mit dem Mic. feststellen können, so wie andere hier.
Fazit: für mich die beste ROM ever. .=bisher=.
Dankeschön:D

hallo,
erstmal echt gute rom, aber ich habe ein problem mit metamorph und der blackbar. immer wenn ich die blackbar flashen will, konmmt ja das der was an der framework macht, aber das geht nie weg und somit startet das handy auch nicht neu
weis wer rat?

MFG

Verwendest du den RC oder die Nightlys?

so also das mic prob scheint mit der aktuellen nightly behoben zu sein.
hab eigentlich nur noch ein kleinen bug inkl workaround gefunden und einen bug für den ich noch keine lösung hab.
man kann keine widgets auswählen, solang sich die app die das wiget bereitstellt nicht auf den internen speicher befindet. also alle apps (zb wie facebook) die widgets bereit stellen, müssen auf dem internen speicher liegen.
ein weiterer bug ist, dass der kalender zwar gesynced wird, aber die termine nicht farblich angezeigt werden. also wenn man auf den tag klickt steht er zwar dran, aber in der monatsübersicht wird es nicht angezeigt
ansonsten läuft die rom schön rund:)

Kann ich nur bestätigen. Mit aktuellen Nightlys läuft alles ohne Probleme.
ADW 1.0.1 ist auch bereits enthalten.

also mir ist aufgefallen, dass in der nightly alle verknüpfungen/widgets auf dem desktop von apps die nicht im telefonspeicher liegen, nachm reboot nicht richtig dargestellt werden. also diese apps einfach auf das telefon verschieben dann geht es.
gear, hast du auch das problem mit dem kalender?

Nein bei mir werden die Termine angezeigt.
Das mit den Widgets hingegen ist bei mir auch so, liegt wohl an FroYo Apps2SD.

mh welche gapps hast du drauf? au die 3er?

Ja aber der Kalender ist nicht Teil der Gapps.

mh ok komisch. die normalen termine werden mir auch in der monatsansicht angezeigt, nur geburtstage etc (diese speziellen kalender die man dazu machen kann), werden nicht angezeigt. zudem ist mir grad aufgefallen, dass die facebook app kein konto anlegt (wird nicht unter einstellungen/konten aufgelistet), dh man kann die kontakte nicht synchronisieren. mal facebook neu installieren und schauen ob es dann geht

edit: problem nach neuinstallaton von facebook behoben