CyanogenMod // CM 6.x.x // Froyo 2.2 // Dream&Magic

• 1.520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe grad im Cyanogenmodforum gelesen das Daten-Roaming bei CM6 standartmäßig aktiviert ist!!!!!!!

Kontrolliert das bei euch sicherheitshalber nochmal, nicht das jemand in die Kostenfalle tappt :)

• Danke
Reaktionen: gear
Habe Problems mit den SMS, bekomme keine SMS!!! Das senden funktioniert aber manchmal auch mit Verspätung.
Hat jemand auch solche Probleme...?

Hab Seit CM 6 eine GPS Position von ca. 50m neben der Strasse. So ist eine Navigation unmöglich, da die GPS Position wild auf Nebenstrassen herumhüpft.
Weiss jeman an was das liegt? Hab CM6 frisch installiert mit den dazugehörenden gapps.

habe vorhin die radio version geupdated, nun stürzt mein handy (cm nightly) immer nach gut 2 minuten ab, kann es sein das es an der spl liegt? habe derzeitig 1.33.2005

wenn ja, welche wird empfohlen, blick da zur zeit nicht mehr ganz durch

danke, ich werds gleich ausprobieren, steht zu dem problem eigentlich schon was bei cyanogen? find es merkwürdig das eine rom wegen einer neuen radio abstürzt

Vin schrieb:
danke, ich werds gleich ausprobieren, steht zu dem problem eigentlich schon was bei cyanogen? find es merkwürdig das eine rom wegen einer neuen radio abstürzt

Ob cyanogen das Problem bekannt ist weis ich nicht, aber es wird nicht an deinem neuen Radio liegen da ich ja auch kein Radio geflashed habe.

ahso, dann habe ich dich vorhin falsch verstanden.

hab jetzt das handy einige minuten am laufen, scheint funktioniert zu haben, danke dir ;-)

Ich hab die Blackbar auch drauf, und sie funktioniert ohne Probleme. Hab allerdings auch die offizielle RC1 ROM von Cyanogen drauf...:)

GPS und Wetterfunktion geht bei mir nun, hat sich irgendwie eingependelt :)

Zuletzt bearbeitet:
In CM6 RC1 gibt es Probleme mit der Superuser.apk (Version 2.2.2). Autostart-Apps welche SU-Rechte benötigen erhalten diese beim starten nicht.

Ein Downgrade der Superuser.apk (Austausch von /system/bin/su & /system/app/superuser.apk) sollte eigentlich das Problem lösen.

Ich habe mal die beiden Dateien aus der CM 5.0.7 genommen - nur funktioniert das ganze leider nicht!? Permissions wurden richtig gesetzt. Hat jemand eine Idee?

Erklärt das evtl auch das bei einem von mir installierten Widget der Reboot Button nicht funktioniert (der benötigt Root Rechte und ging unter CM5 ohne Probleme)?

Hab außerdem das Problem das wenn ich Shazam installieren will zeigt er mir immer schon an das der Download gestartet ist, obwohl ich diesen nie gestartet habe? Das scheint wohl an der fehlerhaften Widerherstellung der Apps durch Android selbst zu liegen. Aber ich kann den Download dann nicht abbrechen, da der Market dann einen FC produziert :confused:

Hat da jemand evtl ne Idee? Chache vom Market hab ich schon gelöscht...

mein-c-tut-w schrieb:
Erklärt das evtl auch das bei einem von mir installierten Widget der Reboot Button nicht funktioniert (der benötigt Root Rechte und ging unter CM5 ohne Probleme)?

Hab außerdem das Problem das wenn ich Shazam installieren will zeigt er mir immer schon an das der Download gestartet ist, obwohl ich diesen nie gestartet habe? Das scheint wohl an der fehlerhaften Widerherstellung der Apps durch Android selbst zu liegen. Aber ich kann den Download dann nicht abbrechen, da der Market dann einen FC produziert :confused:

Hat da jemand evtl ne Idee? Chache vom Market hab ich schon gelöscht...

Probleme sind mit den Apps AutoKiller, Titanium und SetCPU bekannt. Ob dein Problem mit deinem Reboot-Button auch die selbe Ursache hat, kann ich dir leider nicht beantworten.

Roxym
war bei mir genauso
allerdings hat es sich bei mir nach einer weile das problem gelöst ;)
musst mal abwarten.
mfg

hirschiliceous schrieb:
Roxym

war bei mir genauso
allerdings hat es sich bei mir nach einer weile das problem gelöst ;)
musst mal abwarten.
mfg

jetzt funkts auch :):):):)

:Dsag ich doch ;)

Hallo Leute

Bin neu hier und möchte mich auch am CM 6 versuchen. Kann mir dazu nochmal jemand zu gapps-mdpi-FRF91-3 verhelfen?
Sorry - aber unter dem link von WRAPP konnte ich leider nichts finden. Auch google half mir nicht.

Danke.