CyanogenMod // CM 6.x.x // Froyo 2.2 // Dream&Magic

• 1.520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mein-c-tut-w schrieb:
Sollte man das auch mal ausprobieren wenn man unter Downloads im Market nur seine Kaufapps sieht? Alles was kostenlos bei mir installiert ist taucht nämlich nicht mehr unter Downloads im Market auf :confused:

Hast du apps mit einem Backup app eingespielt ? Oder tauchen sie generell nichtmehr dort auf ?

Manuell habe ich nix eingespielt. Die haben sich nachdem ich CM6 geflasht habe alle automatisch installiert. Erst waren noch ein paar kostenlose Apps zu sehen, jetzt tauchen garkeine (kostenlosen) mehr unter Downloads auf. Ich werd mal eben ne neue kostenlose App laden und schauen was passiert, ansonsten teste ich mal das aus deinem Link. Mit nem Nandroid Backup kann ja nix schief gehen :)

Also das mit den Backup von Google is immer so ne Sache, war bei mir auch so das mehr als die hälfte nicht in den Downlods auftauchten.

Es gibt aber eine Option gleich beim Einrichten des Geräts die heist "Meine Einstellungen sicher" wird dort der Hacken entfernt, bleibt das Gerät sauber und keine Apps werden wiederhergestellt.

Jo, hab ich auch vorin irgendwo gelesen, aber dafür ist es ja jetzt zu spät ;) :D Nach nen Neustart sind wieder einige kostenlose Apps im Download vom Market zu sehen..aber einige auch nicht. Gibts dafür direkt nen fix oder muss man die dann alle händisch nachinstallieren?

Hier mal ein Tipp, wie ihr einiges an Performance rausholen könnt:
Menü -> Cyanogenmod Einstellungen -> Performance -> Haken bei Dithering entfernen :)
Eventuell danach neustarten.

Ansonsten soll der LauncherPro auch schneller als der integrierte ADW sein.

Ich frag mich was ihr alle so mit dem LauncherPro habt? Mir ist jetzt kein Gravierender Unterschied aufgefallen.
Das schnelle scrollen zwischen den Homescreens kann ich mit ADW auch einstellen und dann noch gefühlt 2 Millionen
weitere Dinge :) Nur den 3D Drawer vermisse ich.

Mir fällt auf, dass einige Apps trotz Einstellung nicht automatisch starten!?

Deseiteren verlasse ich den Lockscreen immer wenn ich 2 mal Menü drücke...

mein-c-tut-w schrieb:
Deseiteren verlasse ich den Lockscreen immer wenn ich 2 mal Menü drücke...

Ist ein gewünschtes Feature, welches leider in CM5.* nicht enthalten war :)

Ich weiß, aber eigentlich sollte man das unter den CM Einstellungen abstellen können :) Kann man aber nicht....;)

mein-c-tut-w schrieb:
Ich weiß, aber eigentlich sollte man das unter den CM Einstellungen abstellen können :) Kann man aber nicht....;)

Einstellung ist da unter "Eingabe-Einstellungen"->"Menü entsterren" scheint aber kaputt zu sein ... so wie die Übersetzung ...

Gear1924 schrieb:
Ich frag mich was ihr alle so mit dem LauncherPro habt? Mir ist jetzt kein Gravierender Unterschied aufgefallen.

Erst ist meiner Meinung nach einfach schneller.

oha gerade mal wipe das neuste nigtly build + gapps, 3x jeweils reboot noch beim setup von android.

also falls das jemand testet vorsichtig sein bzw kann das jemand bestätigen ?

Nightly builds sind automatisch generiert und ungetestet also können solche Fehler leicht auftreten.

was habt ihr für Erfahrungen mit den Leistungseinstellungen gemacht? JIT / Compcache aktiviert?

hei, funktioniert bei eich das Wetter Widget von Google? Bei mir nicht. Es findet den Standort nicht und auch die Eingabe von Städten bringt keine Ergebnisse (nicht einmal New York)...

Das "News und Wetter" widget funktioniert bei mir auch nicht. Der Newsteil geht, aber nicht der Wetterteil

Funktioniert bei mir beides ohne Probleme...habt ihr die aktuelle Version (3) der GApps drauf?

jep hab ich