CyanogenMod // CM 6.x.x // Froyo 2.2 // Dream&Magic

• 1.520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin gerade beim flashen. Mal sehen, was bei rauskommt. Melde mich!

So jetzt mit den neuen Gapps hab ich nur mehr einen fixen FC wenn der Market eine Statusnachricht an die Statusleiste sendet.

PS: Handcent SMS crashed andauernd.

nun ich kann nur sagen welch ein schönes rom bis jetzt läufts gut flashen wahr kein thema hab einfach nen wipe gemacht rom geflasht gaps danach direckt undreboot und siehe da alles wunderbar :-D ich freu mich :D

mfg

Sehe ich das richtig, dass die 3DGallery mit in dem ROM ist? Sie bringt bei mir nur FC's.

Ja ist sie. Einfach mal die Thumbnails erstellen lassen (dauert bei vielen Fotos ziemlich lange) und die Gallery neustarten.

Mmh, ich finde, das ROM ist ziemlich langsam. Werde das Phone mal liegen lassen.

Titanium Backup funktioniert gar nicht. Bricht immer wieder ab.

Mottek schrieb:
Titanium Backup funktioniert gar nicht. Bricht immer wieder ab.

Du entweder jede App einzeln wiederherstellen oder erst die Apps und dann die Daten.
Ich hab das erste gemacht, da das zweite nur sporadisch geklappt hat.

So,

habe das ganze auch mal installiert.

Ich habe mir vor dem Wipe meine Apps mit Linda Application Manager alle als Backup gesichert, dann Wipe, das Skript was Matz3e oben vorgestellt hat ausgeführt, CM6 installiert und die gapps (Version 3) zum Schluß.

Handy eingeschaltet, läuft soweit alles. Als ich in den App Drawer schau, sehe ich schon einige von meinen alten Apps wieder. Ist das irgendein Feature von Froyo oder wurden einige Apps nicht richtig gelöscht, oder warum passiert dass?

Wie auch immer, Market gestartet -> Handy macht einen Reboot. Aber nur beim ersten Mal, nun funktioniert der Market zuverlässig, ich habe meine Apps alle wieder installiert (teilwise taten sie dies wie gesagt selbst??!) u.a. Handcent und alles läuft ohne FCs und schön flüssig. Obs jetzt schneller ist als 5.0.8...??

Erstaunlicher Weise hat das Handy sogar automatisch eine Datenverbindung hergestellt. Ich bin zwar bei Simyo und die APN war für blau.de, aber funktioniert hat es.

Gruß Wrapp

Funktioniert bei euch die Sprachsuche bzw. die Spracheingabe?
Wenn ich es starte, dann kommt nur so ein "Lade Ring" und dann gar nix.

Ist das irgendein Feature von Froyo oder wurden einige Apps nicht richtig gelöscht, oder warum passiert dass

nein das Appz wurden schon richtig gelöscht, diese werden aber wieder hergestellt, wenn du dein Handy neuinstallierst.

Das ist Neu seit der Firmware 2.1 oder 2.0 .. irgendwas ab 2 ^^

Kann es sein, dass sie erneut aus dem Market geladen werden?

Mottek schrieb:
Kann es sein, dass sie erneut aus dem Market geladen werden?

Davon wird hier die ganze Zeit gesprochen.
Woher denn sonst? O.o

nun, vielleicht von der SD-Cared, wo ich sie vorher installiert hatte...

Mottek schrieb:
nun, vielleicht von der SD-Cared, wo ich sie vorher installiert hatte...

Nein Apps2SD auf einer Ext Partition wird erst mit CM 6.1 unterstützt.
CM 6.0 nutzt die Froyo Version von Apps2SD.

Ich bin immer wieder begeistert, was Ihr alles wisst! ;)

so mein 5.0.8 gesaved wipe-> aktuellste nightly build -> neuste gapps also v3.

und der market läuft 1a, auch die sprachsuche funktioniert 1a.

mal testen, scheint aber jetzt extrem stabil :)

edit: der einzigste kleine bug bisher, wenn ich ein qr code mit dem scanner scanne und dann das app installiere, springt er wieder in den scanner. wenn man den beendet und dann in market schaut, installiert er nicht das gewollte app.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ruxi
Market funzt bei mir kein bisschen...

Matz3e schrieb:

Probleme mit FC/Gapps ?

Code:
Das hier flashen wie eine normale Rom
 [URL="http://www.mediafire.com/?hj3cx2uljuj"]wipedatacachesystem.zip  [/URL]---------> danach habt ihr wieder eine komplett ! leere  Partition.

dann 

CyanogenMod 6 
+
Gapps 

flashen

Danke für den Hinweis, dass dadurch auch alle Daten gelöscht werden und nicht nur das System. Sag doch einfach, dass es ein Wipe ist -.- Nach 5 Stunden darf ich nun alles nochmal einrichten...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !

Es steht da: danach habt ihr eine komplett ! leere Partition.